...kein Signalton bei eingehenden E-Mails...

...bei mir auch...!!

...es ist äußerst verwirrend, ...wie Apple die Einstellungen angeordnet hat...: ...einerseits kann man unter "Töne & Haptik" einen Ton einstellen, ...dann aber wieder unter "Mitteilungen" das ganze einschalten und dazu dann noch in einem Unterpunkt "Mitteilungen anpassen" wiederrum für die einzelnen Accounts einen Ton einstellen, ...was ungültig sein soll, ...wenn man es wiederrum für "primäre Mails" einstellt...

...ich finde, ...da hat sich Apple selbst übertroffen und das ganze vollkommen überkandidelt...

...das muß man sich halt erstmal ganz genau ansehen und ne Nacht drüber schlafen, ...bevor man die Funktionsweise kapiert hat...
Mittlerweile komme ich mir vor wie bei Windows Vista. Nichts funktioniert und alles ist endlos verschachtelt und fragmentiert.

Bei mir genau umgekehrt:
Seit Jahren blieb der Mail-Eingang stumm, seit 18.4 plötzlich wieder Ton.
Trotzdem für viele unbefriedigend, dass es so unterschiedlich ist.

IOS Update 18.5 und der Ton für Eingang Mail ist wieder da. :)

Gut das man sonst keine Baustellen hat…aber immerhin etwas.

Was für eine schei**e… jetzt seit dem neuen Update bekomme ich in macOS keinen Ton mehr bei ner neuen Mail.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das letzte Update hat den Nicht-Gong bei neuer E-Mail beseitigt, das heißt das Palim-Palim übt seinen Job wie vorgesehen aus.
Die einzige Inkontinuität: es ist, im Gegenteil, schon vorgekommen, dass ich die E-Mail frischestens eingetroffen anklickte, bevor der Gong kam.
Dann holte die Mail.app den Gong genau fünf Minuten später nach …

Was verursacht ein Butler, wenn er zu fest gegen die Tischzeit-Glocke schlägt?

Einen Fall-um-Gong.

Ich habs aufgegeben mich damit rumzuärgern.Verschenkte Lebenszeit! Wenns nicht geht, geht es halt nicht.:Party:

Zurück
Oben Unten