Kein Ruhezustand nach Update auf Snow-Leopard mehr möglich

Jako129

Neues Mitglied
Hallo,

Ich habe ein großes Problem:confused::confused::confused:. Nach langen hin und her überlegen entschloss ich mich dazu mein altes Leopard system auf das neue snow-leopard upzudaten. Da mich speziell der App-Store überzeugte. Aber die Vorfreude blieb nicht lange. Kurz nach der problemfrei verlaufenen Installation musste ich feststellen, das einer der größten Stärken des Mac-books nicht mehr funktionierte. Sobald ich meinen Mac-book durch einfaches zuklappen wie gewohnt in den Ruhezustand versetzen wollte kam das Problem zu Tage: Sobald er Ca. 10 Sekunden zugeklappt ist, versucht er zu starten, d.h. der Apfel leuchtet kurz auf und der Lüfter startet. Nach weiteren ungefähr 10 sekunden "gibt er auf" und schläft für weitere 10 sekunden, bis das spiel von vorne los geht. Das geht natürlich extrem auf den Akku, und wenn ich ihn in einer Tasche transportiere wird er logischerweise extrem heiß. Das war immer das größte Plus für mich an meinem Mac-book, ich möchte Ihn nicht immer aus- und einschalten müssen

Ich bin fast am verzweifeln, ich finde keine brauchbare Lösung. Ich hoffe hier kann mir jemand helfen :o

Meine Daten:
Mac-Book, 2.4 GHz Intel Core 2 Duo, 2GB Ram, und aktuellste Software.

Vielen vielen Dank im Voraus für jegliche Hilfe!

Firmware-Update vielleicht schon versucht?

EFI- und SMC-Firmware auf dem neusten stand (laut der update-funktion)

Und deine Problemlösungsversuche ? ;)

also neustart habe ich natürlich schon probiert, auf deinen tip gerade habe ich auch den PRAM gelöscht, leider ohne Erfolg.
Mit den Aussagen der Konsole kann ich leider nicht wirklich etwas anfangen, bin eher nur ein Anwender, als dass ich mich mit den Tiefen des Systemes auskenne.
Was genau meinst du mit einem Comboupdate?

Was ich sonst noch probiert habe, ausser der hier beschriebenen Hilfen ist, dass ich meinen Macbook ausgeschaltet habe, Akku raus, die start taste für 10 Sekunden gedrückt habe, danach akku wieder rein und gestartet. (Das Ganze ohne Strom-Anbindung natürlich)

Habe es gerade heruntergeladen und installiert, leider tritt das Problem noch immer auf. Worauf kommt es in der Konsole denn an, vielleicht kann ich etwas herausfinden, screenshot posten, etc.

Zurück
Oben Unten