Die Bestätigung von Apple wird bearbeitet, kann bis zu 14 Tage dauern, warte also noch darauf.
Der Sachverhalt ist aber anhand der Seriennummer eindeutig nachzuvollziehen, so der Apple Support Mitarbeiter.
Mittlerweile habe ich ein förmliches Einschreiben mit Rückschein verfasst - und zwar an die Leitung der o2-Kundenbetreuung.
Dort habe ich den Sachverhalt erläutert und erklärt, das ich das Gerät nicht als Neugerät akzeptiere.
Begründet habe ich es mit der Tatsache, das ich gegenüber anderen Kunden, welche ein unregistriertes Neugerät erwerben, benachteiligt bin.
Neben der 24monatigen Gewährleistung habe ich mit Aktivierung / Registrierung des iPhone eine einjährige Herstellergarantie - dies ist vorliegend nicht der Fall.
Im Rahmen der Nacherfüllung gemäß BGB ist die Benachteiligung nicht durch Nachbesserung (Reparatur), sondern nur durch Nachlieferung (Austausch) zu beheben.
Mit Fristsetzung von 15 Tagen habe ich um Austausch gegen ein unregistriertes Neugerät gebeten.
Sollte die Frist fruchtlos verstreichen, so habe ich angedroht, mich unaufgefordert an den Vorstand / die Geschäftsführung von O2 zu wenden und den Sachverhalt und das Geschäftsgebaren dort selbst vorzutragen.
Rein vorsorglich habe ich O2 darauf hingewiesen, das sie gemäß BGB zur Schadensminderung verpflichtet sind und erwarte umgehend Info darüber, welche Anstrengungen dazu unternommen werden.
Soviel mal in Kurzfassung meines zwei Seiten langen Schreibens an O2.
Nun warte ich mal auf Antwort von O2, zumindest per SMS wurde ich informiert, das mein Anliegen bearbeitet wird.
Bin mal gespannt, die Frist endet am Montag, 15.11.2010.
TouchMan