Kein Gerücht mehr: Apple Beschäftigte klagen über schlechte Arbeitsbedingungen

Der Satz ist der Knaller :D

Zitat : Auch müssten die Beschäftigten oft mehr Kunden einlassen, als Personal hierfür vorhanden sei, heißt es. Zitat ende

Naja...dann dürfte jeder hundsgewöhnliche Aldi auch nur jeweils 3 Kunden reinlassen
 
Komisch, das man über die Textilhersteller nicht ständig etwas liest. Vermutlich schalten die mehr Werbung in der Presse.
Nike, Zara und Co. waren schon alle groß in den Nachrichten, aber Apple ist eben zur Zeit sehr medienwirksam.
 
Apple Retail Deutschland ist sicher nicht Mitglied im Arbeitgeberverband und damit nicht Tarifgebunden. Von daher kann ein Betriebsrat eigentlich nur auf die Einhaltung der arbeitsrechtlichen Vorschriften achten. Und darauf, dass Apple Mitarbeiter nicht schlechter gestellt sind als der Gesetzgeber das vorsieht. In den Stores wird von den Mitarbeitern absolute Loyalität und Flexibilität verlangt. Das fällt in der Regel um so leichter, je loyaler sich der Arbeitgeber gegenüber seinen Mitarbeitern verhält. Stimmt die Balance nicht, geht das Konzept der Stores nicht auf. Das lebt nämlich nicht von einer hohen Fluktuation der Mitarbeiter :)
 
Das fällt in der Regel um so leichter, je loyaler sich der Arbeitgeber gegenüber seinen Mitarbeitern verhält. Stimmt die Balance nicht, geht das Konzept der Stores nicht auf. Das lebt nämlich nicht von einer hohen Fluktuation der Mitarbeiter :)

ach Lunde, es gibt "Leuchtturm Arbeitgeber" die immer wieder als Top Arbeitgeber genannt werden und denen die Bude eingerannt wird. Ist man aber erstmal drin sieht die Welt ganz anders aus.
Viele AG nutzen ihr geschickt aufgebautes Image wirklich gut um AN richtig unter Feuer zu setzen. Und BR und Gewerkschaft machen oft (?) ebenfalls keinen guten Job. Sobald der BR Vorsitzende auf den GL Parkplätzen steht hat der doch plötzlich die Seiten gewechselt.

Manchmal wünsche ich mir das die AN hier mehr wie im asiatischen Bereich agieren, gibt es bei Firma x "50$ mehr im Monat/Jahr" sind die Schwups weg - Kündigungsfrist: eine Woche
In Deutschland gibt es schließlich Firmen die alles dürfen, nur körperliche Züchtigungen sind verboten (und selbst ist man sich nicht mehr sicher).

Hartz IV ist da eine nette und sehr hilfreiche Peitsche. Überschuldet wie viele sind (Computer, Auto, Haus - manchmal sogar der Urlaub auf pump)machen die alles um eine Nasenlänge von den Kollegen zu stehen (und damit meine ich keine sachbezogene Leistung).
Das Du das nicht weißt wundert mich doch sehr.
 
Und BR und Gewerkschaft machen oft (?) ebenfalls keinen guten Job. Sobald der BR Vorsitzende auf den GL Parkplätzen steht hat der doch plötzlich die Seiten gewechselt.


Da der BR in aller Regel von den Arbeitnehmern gewählt wird, lässt sich das spätestens bei der nächsten Wahl korregieren ... ;)
 
Apple Beschäftigte in D werfen dem Konzern schlechte Arbeitsbedingungen vor. Der Applestore München hat erstmals einen Betriebsrat gegründet:
]

Der appleStore in Muc ist nix Gescheites. Der Laden wirkt total ätzend.
Gerade Linien, gerade Flächen, schlechte Luft, langweiliges Möbel usw.
Für barock Orientierte, der völlig falsche Ort.

Einziger Vorteil: bei Gravis ist jetzt weniger los.

Kauf da nix im appleStore. Die Bar taugt auch nix. Neulich mit einem Genius-Bar-Dampfplauderer unnötig Zeit vertrödelt.
Nicht mal einen Cafe gibt es vor Ort. Trockene Baustelle m. Mund-Trockenheits-Garantie.
Nur gut, dass das Hofbräuhaus nicht so weit weg ist?

Reparaturzeiten f. Kleinkram-Positionen > 1 Woche und dann ist noch nicht klar ob es auch mal > 2 Wochen werden?
Die können die apple Schtooor`s alle wieder zu machen. Am Besten: gleich europaweit!


Hardwarekauf: online
Service: per UPS/DHL-Paket zu einem autorisierten apfe-lMechanikerbetrieb im Ruhrgebiet; auch wenn es leider mit Premium-apple-Care-Garantieerweiterung, rd. > 30 euro f. den Hin+Rücktransport kostet (versichert > 500 euro )
 
Zuletzt bearbeitet:
Da der BR in aller Regel von den Arbeitnehmern gewählt wird, lässt sich das spätestens bei der nächsten Wahl korregieren ... ;)

Das glaubst auch nur du... Sauhaufen sondergleichen, und es wird schlimmer umso größer der betrieb wird.
 
Bernd Stromberg? :hehehe:
 
Zurück
Oben Unten