1. Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

Kein Farbdruck mehr möglich

Diskutiere das Thema Kein Farbdruck mehr möglich im Forum Mac Zubehör.

1. haxi

haxi Thread Starter Mitglied

Hallo,

mein Drucker HP Envy 5030, druckt seit ein paar Wochen nur mehr S/W, egal aus welcher Anwendung. Ich finde nirgendwo eine Möglichkeit, den Farbdruck einzustellen. Habe den Drucker mehrfach deinstalliert und wieder installiert-keine Veränderung. Kopieren funktioniert farbig. Am System wurde keine Veränderung durchgeführt. Installiertes System Sierra 10.12.6. Weiß jemand Rat?

Vielen Dank und viele Grüße

Markus

2. KOJOTE

KOJOTE Mitglied

Medien:
    1
    Du gehst im macOS-Dialogfeld „Drucken“ auf „Details einblenden“ und musst dann halt schauen welche Optionen dein Drucker anbietet.

3. haxi

Das habe ich alles vorher schon probiert erfolglos, da es dort nichts einzustellen gibt. Papierlayout, Papierhandhabung usw. aber nichts zum Thema Farbdruck.

4. KOJOTE

KOJOTE Mitglied

Medien:
    1
    Aus welcher Anwendung heraus versuchst du aktuell zu drucken?

EDIT: Bilder

Anhänge:

5. WollMac

WollMac Mitglied

Medien:
    4
    Ganz blöde Frage:
    Wir können davon ausgehen, dass die Farbpatronen genügend Tinte enthalten und auch nicht eingetrocknet oder verstopft sind?

6. haxi

Ja klar, die sind beide neu und beim Kopieren von farbigen Seiten aus einer Zeitschrift z.B. funktioniert der Farbdruck.

7. haxi

Aktuell aus Word, Excel und Foxit Reader. Unter Druckoptionen in Word und Excel steht unter Druckeroptionen bei mir lediglich: Auflösung 300 oder 600 dpi.

Anhänge:

8. haxi

Soeben habe ich noch einen Druck vom IPhone und IPad gemacht. Hier erhalte ich einen Farbdruck.

9. KOJOTE

KOJOTE Mitglied

Medien:
    1
    Dann überprüfe mal deine Standardeinstellungen oder lege einfach mal ein neues Druckprofil an.

EDIT: Siehe dein vorheriger Anhang Bild 1

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...