Kein Farbdruck mehr möglich

H

haxi

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.10.2011
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Hallo,

mein Drucker HP Envy 5030, druckt seit ein paar Wochen nur mehr S/W, egal aus welcher Anwendung. Ich finde nirgendwo eine Möglichkeit, den Farbdruck einzustellen. Habe den Drucker mehrfach deinstalliert und wieder installiert-keine Veränderung. Kopieren funktioniert farbig. Am System wurde keine Veränderung durchgeführt. Installiertes System Sierra 10.12.6. Weiß jemand Rat?

Vielen Dank und viele Grüße

Markus
 
Du gehst im macOS-Dialogfeld „Drucken“ auf „Details einblenden“ und musst dann halt schauen welche Optionen dein Drucker anbietet.
 
Du gehst im macOS-Dialogfeld „Drucken“ auf „Details einblenden“ und musst dann halt schauen welche Optionen dein Drucker anbietet.

Das habe ich alles vorher schon probiert erfolglos, da es dort nichts einzustellen gibt. Papierlayout, Papierhandhabung usw. aber nichts zum Thema Farbdruck.
 
Das habe ich alles vorher schon probiert erfolglos, da es dort nichts einzustellen gibt. Papierlayout, Papierhandhabung usw. aber nichts zum Thema Farbdruck.
Aus welcher Anwendung heraus versuchst du aktuell zu drucken?

EDIT: Bilder
 

Anhänge

  • Druckoptionen_Farbe_ 2019-11-09 um 16.24.35_800.png
    Druckoptionen_Farbe_ 2019-11-09 um 16.24.35_800.png
    95,1 KB · Aufrufe: 99
  • Druckoptionen_Farbe_ 2019-11-09 um 16.24.00_800.png
    Druckoptionen_Farbe_ 2019-11-09 um 16.24.00_800.png
    41,3 KB · Aufrufe: 85
Ganz blöde Frage:
Wir können davon ausgehen, dass die Farbpatronen genügend Tinte enthalten und auch nicht eingetrocknet oder verstopft sind?
 
Ganz blöde Frage:
Wir können davon ausgehen, dass die Farbpatronen genügend Tinte enthalten und auch nicht eingetrocknet oder verstopft sind?

Ja klar, die sind beide neu und beim Kopieren von farbigen Seiten aus einer Zeitschrift z.B. funktioniert der Farbdruck.
 
Aus welcher Anwendung heraus versuchst du aktuell zu drucken?

EDIT: Bilder

Aktuell aus Word, Excel und Foxit Reader. Unter Druckoptionen in Word und Excel steht unter Druckeroptionen bei mir lediglich: Auflösung 300 oder 600 dpi.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2019-11-10 um 07.55.19.png
    Bildschirmfoto 2019-11-10 um 07.55.19.png
    7 KB · Aufrufe: 91
  • Bildschirmfoto 2019-11-10 um 08.02.50.png
    Bildschirmfoto 2019-11-10 um 08.02.50.png
    8,4 KB · Aufrufe: 92
Aktuell aus Word, Excel und Foxit Reader. Unter Druckoptionen in Word und Excel steht unter Druckeroptionen bei mir lediglich: Auflösung 300 oder 600 dpi.

Soeben habe ich noch einen Druck vom IPhone und IPad gemacht. Hier erhalte ich einen Farbdruck.
 
Dann überprüfe mal deine Standardeinstellungen oder lege einfach mal ein neues Druckprofil an.

EDIT: Siehe dein vorheriger Anhang Bild 1
 
Zurück
Oben Unten