Kein Drucker druckt an iMac 10.14

fresbee

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.05.2004
Beiträge
285
Reaktionspunkte
4
Hallo Leute
Kein Drucker druckt an meinem iMac OS 10.14 - per USB angeschlossen > druck nicht
Gleicher Drucker an einen andern iMac angeschlossen > druckt

Druckertreiber ca 3 mal gelöscht und neu installiert über Systemeinstellungen > Drucker
Druckertreiber auch über die HP Seite heruntergeladen und installiert > druckt nicht

Drucker im Netzwerk freigegeben und über andern iMac angesteuert > druckt nicht.

Was kann das sein?
Wie könnte ich das Problem lösen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Drucker Dienstprogramm auf und gucken, ob der Auftrag in der Warteschlange ist.
 
Wenn ich es richtig verstanden habe, wurde 2019 das letzte Update bereitgestellt, mit 10.14.6.

Ich vermute aber, dass im Hintergrund irgendwas zerschossen ist. Eventuell neu aufsetzen?
danke aber genau das will vermeinden, da ich dann alles neu installieren muss
 
Druckertreiber 10 mal gelöscht und neu installiert
Die Definition von Wahnsinn ist: immer wieder das Gleiche zu tun und jedesmal andere Ergebnisse zu erwarten.“ (A. Einstein)

*SCNR* :whistle:
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: Petoschka, win2mac, don_michele1 und eine weitere Person
Mag sein, ist aber trotzdem was dran... gerade am Computer. ;)
 
Mag sein, ist aber trotzdem was dran... gerade am Computer. ;)
Auch nicht, da das vermeintliche Einstein Zitat recht unsinnig ist.
Das Original ist sinniger:
Wahnsinn ist immer wieder die gleichen Fehler zu machen und ein anderes Ergebnis zu erwarten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bloodynoob, NeumannPaule, win2mac und 3 andere
Auch nicht, da das vermeintliche Einstein Zitat recht unsinnig ist.
Das Original ist sinniger:
Wahnsinn ist immer wieder die gleichen Fehler zu machen und ein anderes Ergebnis zu erwarten.
Klappte leider nicht.

Es ist ein USB Drucker und kein Bonjour Drucker

Hier ein Video:
https://youtu.be/ct0TeHMxEM8

nachdem leeren der Wartelist ist aber kein Dokument gedruckt
 
Mahlzeit!
Zuerst einmal unter einem anderen Benutzeraccount prüfen, ob das Problem dort auch auftritt. Dann weiß man schon einmal, ob es sich um ein systemweites oder ein benutzerspezifisches Problem handelt.
Als weiteres die Fragen: Du schreibst, dass kein Drucker an diesem Mac arbeitet. Hast Du also mehrere probiert? Sind auf allen getesteten Rechnern dieselbe Version von macOS installiert? Ist der Drucker über einen Hub oder direkt am Rechner angeschlossen?
 
Zurück
Oben Unten