Kein Datenempfang (Vodafone) seit iOS-Update

KayBln

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.02.2012
Beiträge
93
Reaktionspunkte
5
Seit dem ich letzte Woche das iOS aktualisiert habe, habe ich kein Internet mehr. Ich nehme an, dass es damit was zu tun hat. Ich habe es erst am nächsten Morgen, als ich aus dem Haus bin, gemerkt. Handyempfang ist normal, ich kann telefonieren und SMS schreiben, nur erscheint nicht mehr das Daten-Symbol (3g, LTE). Nachdem ich die Verbindungseinstellungen zurückgesetzt, das iPhon als neues Gerat wieder hergestellt und es auch mit dem Backup versucht hatte, alles vergeblich, legte ich eine andere Sim eines anderen Anbieters ein, mit der es sofort funktionierte.
Vodafone hat mir eine Sim-Karte zugesandt, die ich erst nach einer Woche erhalten habe, da der Mitarbeiter die Adresse falsch notierte hatte. Gestern die neue Sim eingelegt oder wieder das Gleiche, ich kann nicht die mobilen Daten nutzen. Vodafone schiebt die Schuld von sich und meint, dass es am Handy liegen würde.

Hat einer von euch eine Ahnung, woran es liegen könnte?
 
Vodafone schiebt die Schuld von sich. Und im Netzt findet man auch nichts. Wäre schon merkwürdig, wenn ich der einzige mit diesem Problem wäre.
 
Im Zusammenhang mit meiner Multisim und nicht Funktionierendem gleichzeitigen Klingeln aller Geräte hatte ich vor etwa einem Monat Vodafone kontaktiert. Da es nach einer Umstellung mal geklappt hat, und dann immer wieder mal nicht, habe ich gestern Vodafone erneut kontaktiert. Die schreiben zwar, dass die Probleme mit der Telefonie über LTE haben, aber vielleicht liegt ja auch dein Fehler irgendwie mit zusammen. Aber ich empfehle dir, gehe auf die Community Seite von Vodafone, schaue, ob da noch andere dein Problem haben, und wenn nicht, mach einen Thread auf. Die Moderatoren dort sind sehr nett und hilfsbereit. Du musst dann auf Bitte dem jeweiligen Moderator per PN dein Kundenkennwort und Telefonnummer mitteilen und der schaut dann für dich nach. Aber nicht in den Beitrag, sondern wirklich nur auf Bitte per PN an den jeweiligen Moderator. Also bis jetzt habe ich da nur positive Erfahrung bei Problemen gemacht.
 
Zurück
Oben Unten