kein Bild auf 2. Bildschirm

ich denke nicht, dass das problem bei deinem mac liegt, sondern eher am monitor. mein syncmaster p2270 erkennt manchmal auch nicht, an welchem eingang der mac angeschlossen ist (in meinem fall über billig mdp auf dvi kabel aus der bucht von hongkong). kannst du am monitor die signalquelle manuell wählen?
 
Naja, der Monitor funktioniert mit der Xbox. Kabel gewechselt, Eingang gewechselt (hab 2hdmi).
Der Adapter funktioniert am TV. Ich hab jedes Teil in Kombination gewechselt. Außer dem HDMI-Adapter (davon hab ich hält nur einen). Das alles sagt mit, jedes Teil für sich funktioniert...
Hab jetzt auch mal das System neu drübergebügelt. Pram resettet, smc-reset. Das ganze Programm. Immer noch dasselbe. Entweder hab ich da einen Gedankenfehler oder was? Hab hält kein Interesse, noch nen neuen Adapter zu kaufen....
 
Drüberinstalliert. Erstmal. Hab aber den Verdacht, dass die monitoreinstellungen irgendwo in der Hardware gespeichert sind. Aber pram-reset hab ich ja schon... Hab noch die alte 120 Gb Platte hier rumliegen in nem USB-Gehäuse..entweder ich baue die um oder installiere auf externe USB. Geht das eigentlich?
 
Starte mal im Safe-Mode OHNE angeschlossenen Monitor. Nach dem Start SOFORT neu starten (normal). Ändert das etwas? Wenn nicht, das gleiche noch einmal, diesmal mit Monitor. Und?

Hast du ein aktuelles TimeMachine Backup?
 
Hab ich alles gemacht. Kein Unterschied. Das lustige ist, wenn ich den Monitor ausschalte, wird der MB-Bildschirm auch kurz blau; scheint also zu merken, daß sich an der Konfiguration was geändert hat. Aber der SystemProfiler sagt immer: Kein Monitor angeschlossen.
Hab eben auch mal ein neues System auf externer Platte installiert (& gestartet). Keine Änderung.
Jetzt: Ich hba hier noch nen MacMini mit MiniDP-Adapter auf DVI. Den hänge ich jetzt ran. Kommt mir überflüssig vor, weil der HDMI-Adapter ja auch am TV funktioniert. Aber das ist das letzte, was ich hier zu Hause machen kann.
Bin jetzt echt mit meinem Latein (und altgriechisch) am Ende.
 
So, wie zu erwarten, funktioniert alles extrem zufriedenstellend am MacMini. Irgendwie verstehen sich der Samsung und mein Macbook nicht mehr. Das schreit nach Paartherapie oder Trennung; denn bis ich Suaheli drauf hab, dauert mir zu lange. Das mit dem Lagerfeuer ist kein Problem, aber irgendwie nur die halbe Miete. Könnte mir Feng-Shui draufschaffen und die Aufstellung der Geräte optimieren. Oder nach Wasseradern suchen. Eventuell helfen auch Kabel mit Goldkontakten :p.

Mannmannmannmannmann.

Vielleicht kuck ich mal ins Samsung-Forum.
Na bis später!

.j
 
So, wie zu erwarten, funktioniert alles extrem zufriedenstellend am MacMini. Irgendwie verstehen sich der Samsung und mein Macbook nicht mehr. Das schreit nach Paartherapie oder Trennung; denn bis ich Suaheli drauf hab, dauert mir zu lange. Das mit dem Lagerfeuer ist kein Problem, aber irgendwie nur die halbe Miete. Könnte mir Feng-Shui draufschaffen und die Aufstellung der Geräte optimieren. Oder nach Wasseradern suchen. Eventuell helfen auch Kabel mit Goldkontakten :p.

Mannmannmannmannmann.

Vielleicht kuck ich mal ins Samsung-Forum.
Na bis später!

.j

Ich hatte mal ein ähnliches Problem mit einem Panasonic TV.
Funktionierte jahrelang problemlos und plötzlich nichtmehr.
Der Mac hat zwar erkannt, dass ein Monitor angeschlossen ist (Bildschirm wurde blau) aber hat nichts darauf angezeigt.

Hatte damals stundenlang mit Apple und Panasonic telefoniert - ohne Erfolg.
Habe dann einen neuen Fernseher gekauft :/.
 
Na, das sind ja Aussichten. Bin ja auch schon seit Tagen am rumprobieren. Suche grade verzweifelt meinen MDP-VGA Adapter, denn der Samsung hat auch noch nen VGA-Eingang. Aber das kann doch alles nicht wahr sein!
P.S. Samsung ha anscheinend kein Support-Forum...
 
Alles was du noch nicht versucht hast, ist der clean Install von OS X. Richtig?
 
Stimmt, noch kein Update gemacht. Hatte vermutet, das Problem könnte mit dem letzten Upadte zusammenhängen. Aber ich probiers mal.
 
Und ich mach mich nackich. Denn das hat nix genutzt. Hatte zwischendurch noch den lustigen Einfall mal wieder von der Bootcamp-Partition zu starten... Ist lange her, ca. 1 Jahr, der letzte Start. Und Bootcamp will auch nicht mehr. Vielleicht kommt das 32Bit XP nicht mit 8 GB zurecht? Keine Ahnung. Das war jedenfalls meine vorletzte Hoffnung. Jetzt warte ich entweder bis Montag, Kollege im Büro hat ein MBP mit MBP-DVI Adapter. Aber da hab ich ja auch nix von, wenn das funktioniert. Oder ich ziehe mal los und kauf mir nen neuen MDP-HDMI-Adapter.
Lustigerweise (hahaha) gibt es im Apple Support-Forum einen Thread von 1.2011 bis heute mit Leuten die wenigstens ein ähnliches Problem haben. Aber auch mit vielen unterschiedlichen Lösungen, von denen ich schon alle probiert habe.
Und dann gibts da noch Leute, deren Problem nie gelöst wurde. Das ist wirklich faszinierend. Wirklich das Einzige, das ich noch nicht versucht habe, ist einen anderen Adapter zu probieren. Halt mangels Adapter. Ich finde meinen VGA-Adapter nicht und 30 Euro für nen Neuen erschienen mir übertrieben. Wenn ich wüßte, das es hilft (vor allem in Verbindung mit meinem Monitor) wären 30 Euro ein Klacks. Vielleicht dackel ich mal zu Gravis, falls die noch offen haben. Apotheken haben doch Samstags zu oder? Verdammt, bin ich witzig!

Ab wieviel Beiträgen bin ich denn nicht mehr ein "Neues MU Mitglied"? 40 Beiträge seit 2009... Ich hatte wirklich nie viele Probleme mit dem Macbook!
 
Eher Sarkastisch. ;) XP kann allerdings wirklich nichts mit 8 GB Ram anfangen. Gravis scheint mir die beste Alternative zu sein.
 
Gibt nen Adapter bei Gravis von Networx für 20 Euro. Mini DisplayPort auf HDMI mit Audio Unterstützung. Kann meiner nicht. Das ist doch ein Kaufgrund. Und Gravis hat bis 20 Uhr geöffnet. Da muss ich hin!
Bis später

.j
 
Zurück
Oben Unten