Kein Airplay seit iOS 10

Diskutiere das Thema Kein Airplay seit iOS 10 im Forum iOS.

Schlagworte:
  1. MacFreakOtto

    MacFreakOtto Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    109
    Medien:
    3
    Zustimmungen:
    30
    Mitglied seit:
    26.08.2008
    Hallo, folgendes Problem seit IOS 10 alle Airplaygeräte (ausser Apple TV) werden nicht mehr angezeigt und stehen nicht mehr zur Verfügung.... Kennt jemand das Problem bzw.

    weiss Abhilfe?


    Gruss Chris
     
  2. rembremerdinger

    rembremerdinger Moderator

    Beiträge:
    11.353
    Zustimmungen:
    2.811
    Mitglied seit:
    16.11.2011
  3. Prada79

    Prada79 Mitglied

    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    47
    Mitglied seit:
    26.03.2012
    Schon mal im Control Center nach links geswipet? Offenbar trennt Apple jetzt das Bildschirm- vom akustischem Streamen. Fand ich auch erst verwirrend.
     
  4. MacFreakOtto

    MacFreakOtto Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    109
    Medien:
    3
    Zustimmungen:
    30
    Mitglied seit:
    26.08.2008
    Danke Dir! Das war es - hab es gefunden! Schönen Sonntag Euch!
     
  5. cb4

    cb4 Mitglied

    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    71
    Mitglied seit:
    20.03.2009
    Nachdem ich darauf aufmerksam geworden bin: auch bei mir werden "nur" noch die AppleTVs angezeigt, egal, ob bei Video oder nur Audio. Ärgerlich weil jetzt mein Denon Cocoon nicht mehr im Airplay benutzbar ist.

    Edit: Kommando zurück. Nachdem der Cocoon einmal eingeschaltet war, wird er nun wieder im Airplay-Menü angezeigt. Jetzt auch wieder wenn er im Standby ist. Also zu für gemeckert.
     
  6. AgentMax

    AgentMax Super Moderator

    Beiträge:
    44.441
    Zustimmungen:
    6.796
    Mitglied seit:
    03.08.2005
    Bei Musik werden sie noch angezeigt. Im Haupt Airplay Bildschirm ist nur Video.
     
  7. APPLE-DIRK

    APPLE-DIRK MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    18.09.2016
    Bei mir wird jetzt IMMER der Mirror aktiviert, soll heißen das iPhone wird immer auf dem TV über Apple-TV abgebildet. Das ist sehr nervig, denn wenn ich AMZON oder NETFLIX sehe und wegen dem Akku auf HOME zurück gehe (wie vor iOS10) bricht der Stream ab. Hat jemand eine Lösung um den Mirror abzuschalten?
     
  8. AgentMax

    AgentMax Super Moderator

    Beiträge:
    44.441
    Zustimmungen:
    6.796
    Mitglied seit:
    03.08.2005
    Gibt keine. Das hat sich mit iOS 10 geändert. Steht auch so im Kontrollzentrum.
    Möglich das App Anbieter das noch beeinflussen können.
     
  9. tamuli

    tamuli Mitglied

    Beiträge:
    1.475
    Zustimmungen:
    985
    Mitglied seit:
    21.07.2014
    Hast du schon AirPlay mit dem anderen Menü probiert?
     
  10. s-bahn

    s-bahn Mitglied

    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    31.08.2003
    Ich nehme an wenn das Mirroring immer aktiv ist, dann lässt sich auch immer noch nicht einstellen das man nur Audio Streamen möchte in ner App mit Video Output? Weil ich habe ein Apple TV welches ich hauptsächlich zum Musik Streamen brauche, was blöde ist, wenn ich z.B. die Youtube App nutzen möchte, weil iOS dann automatisch auch den Videostream ans Apple TV schickt, obwohl z.B. gar kein HDMI Kabel dran ist... sehr mühsam...
     
  11. geWAPpnet

    geWAPpnet Mitglied

    Beiträge:
    11.468
    Zustimmungen:
    2.868
    Mitglied seit:
    16.12.2007
    Nein, ist es nicht. Es sind jetzt nur zwei Einstellungen die vorher eine mit einem zusätzlichen Schieber waren.
    Alt: Es gibt nur eine Auswahl des AirPlay-Geräts -> Audio- und Videoausgaben gehen auf das Gerät. Zusätzliches Aktivieren des darunter liegenden Schiebers -> Bildschirmsynchronisation (nur mit Apple TV).
    Neu: Es gibt zwei Auswahlen, eine auf dem linken Schirm und eine auf dem rechten. Die Auswahl auf dem linken Schirm schaltet die Bildschirmsynchronisation ein (nur mit Apple TV). Die Auswahl auf dem rechten Schirm schaltet die Audio- und Videoausgabe auf dem dort gewählten Gerät frei.

    Es hat sich also funktional rein gar nichts geändert, nur die Einstellung der zwei Varianten wurde nun getrennt.
     
  12. tk69

    tk69 Mitglied

    Beiträge:
    2.609
    Zustimmungen:
    17
    Mitglied seit:
    05.12.2004
    Ich finde es aus echt besch...., dass Apple jetzt die Funktion nicht mehr systemweit anbietet. Diese Mirror-Geschichte ist bei mir selten erwünscht.
    Bleibt die Frage: Warum hat Apple die andere für mich wichtigere Funktion gestrichen? Waren es irgendwelche Lizenzen oder anderen Rechte, die Apple zum Einschränken bewegen "musste".
     
  13. AgentMax

    AgentMax Super Moderator

    Beiträge:
    44.441
    Zustimmungen:
    6.796
    Mitglied seit:
    03.08.2005
    Es wird nach wie vor angeboten. Da hat sich nichts geändert.
     
  14. tk69

    tk69 Mitglied

    Beiträge:
    2.609
    Zustimmungen:
    17
    Mitglied seit:
    05.12.2004
    Ja, stimmt, aber nicht mehr im Menü unten sondern innerhalb von Apps. Ich möchte jedoch die Wahl haben...
     
  15. AgentMax

    AgentMax Super Moderator

    Beiträge:
    44.441
    Zustimmungen:
    6.796
    Mitglied seit:
    03.08.2005
    Ist weiterhin im Menü unten. Du musst nur 1 nach rechts wischen.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen
  1. alvy
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    454
  2. gRafus
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    816
  3. Naron
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    398
  4. b25
    Antworten:
    26
    Aufrufe:
    5.875
  5. WeDoTheRest
    Antworten:
    16
    Aufrufe:
    1.785
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...