Kein Airplay seit iOS 10

MacFreakOtto

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
26.08.2008
Beiträge
113
Reaktionspunkte
32
Hallo, folgendes Problem seit IOS 10 alle Airplaygeräte (ausser Apple TV) werden nicht mehr angezeigt und stehen nicht mehr zur Verfügung.... Kennt jemand das Problem bzw.

weiss Abhilfe?


Gruss Chris
 
Schon mal im Control Center nach links geswipet? Offenbar trennt Apple jetzt das Bildschirm- vom akustischem Streamen. Fand ich auch erst verwirrend.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Macschrauber, iPhill und tamuli
Danke Dir! Das war es - hab es gefunden! Schönen Sonntag Euch!
 
Nachdem ich darauf aufmerksam geworden bin: auch bei mir werden "nur" noch die AppleTVs angezeigt, egal, ob bei Video oder nur Audio. Ärgerlich weil jetzt mein Denon Cocoon nicht mehr im Airplay benutzbar ist.

Edit: Kommando zurück. Nachdem der Cocoon einmal eingeschaltet war, wird er nun wieder im Airplay-Menü angezeigt. Jetzt auch wieder wenn er im Standby ist. Also zu für gemeckert.
 
Bei Musik werden sie noch angezeigt. Im Haupt Airplay Bildschirm ist nur Video.
 
Bei mir wird jetzt IMMER der Mirror aktiviert, soll heißen das iPhone wird immer auf dem TV über Apple-TV abgebildet. Das ist sehr nervig, denn wenn ich AMZON oder NETFLIX sehe und wegen dem Akku auf HOME zurück gehe (wie vor iOS10) bricht der Stream ab. Hat jemand eine Lösung um den Mirror abzuschalten?
 
Gibt keine. Das hat sich mit iOS 10 geändert. Steht auch so im Kontrollzentrum.
Möglich das App Anbieter das noch beeinflussen können.
 
Bei mir wird jetzt IMMER der Mirror aktiviert, soll heißen das iPhone wird immer auf dem TV über Apple-TV abgebildet. Das ist sehr nervig, denn wenn ich AMZON oder NETFLIX sehe und wegen dem Akku auf HOME zurück gehe (wie vor iOS10) bricht der Stream ab. Hat jemand eine Lösung um den Mirror abzuschalten?

Hast du schon AirPlay mit dem anderen Menü probiert?
Schon mal im Control Center nach links geswipet? Offenbar trennt Apple jetzt das Bildschirm- vom akustischem Streamen. Fand ich auch erst verwirrend.
 
Ich nehme an wenn das Mirroring immer aktiv ist, dann lässt sich auch immer noch nicht einstellen das man nur Audio Streamen möchte in ner App mit Video Output? Weil ich habe ein Apple TV welches ich hauptsächlich zum Musik Streamen brauche, was blöde ist, wenn ich z.B. die Youtube App nutzen möchte, weil iOS dann automatisch auch den Videostream ans Apple TV schickt, obwohl z.B. gar kein HDMI Kabel dran ist... sehr mühsam...
 
Ich nehme an wenn das Mirroring immer aktiv ist,
Nein, ist es nicht. Es sind jetzt nur zwei Einstellungen die vorher eine mit einem zusätzlichen Schieber waren.
Alt: Es gibt nur eine Auswahl des AirPlay-Geräts -> Audio- und Videoausgaben gehen auf das Gerät. Zusätzliches Aktivieren des darunter liegenden Schiebers -> Bildschirmsynchronisation (nur mit Apple TV).
Neu: Es gibt zwei Auswahlen, eine auf dem linken Schirm und eine auf dem rechten. Die Auswahl auf dem linken Schirm schaltet die Bildschirmsynchronisation ein (nur mit Apple TV). Die Auswahl auf dem rechten Schirm schaltet die Audio- und Videoausgabe auf dem dort gewählten Gerät frei.

Es hat sich also funktional rein gar nichts geändert, nur die Einstellung der zwei Varianten wurde nun getrennt.
 
Ich finde es aus echt besch...., dass Apple jetzt die Funktion nicht mehr systemweit anbietet. Diese Mirror-Geschichte ist bei mir selten erwünscht.
Bleibt die Frage: Warum hat Apple die andere für mich wichtigere Funktion gestrichen? Waren es irgendwelche Lizenzen oder anderen Rechte, die Apple zum Einschränken bewegen "musste".
 
Es wird nach wie vor angeboten. Da hat sich nichts geändert.
 
Ja, stimmt, aber nicht mehr im Menü unten sondern innerhalb von Apps. Ich möchte jedoch die Wahl haben...
 
Ist weiterhin im Menü unten. Du musst nur 1 nach rechts wischen.
 
Hallo,

seit iOS10 habe ich folgendes Problem in meinem Netz.
Im Netz befinden sich je zwei iPhones und zwei iPads. Je ein iPhone und iPad sind auf iOS 9.3.3, die anderen beiden auf iOS 10.1.
Ich nutze sehr häufig Airplay um Musik auf meinen DENON AVR-X2000 via Airplay zu streamen. Das geht auch nach wie vor mit den beiden Geräten die auf iOS 9.3.3 laufen. Die beiden auf iOS10 können leider keine Verbindung mehr zum DENON aufbauen (als sie noch auf iOS 9.3.3 waren konnten sie es). Der DENON wird im Airplay Menü zwar angezeigt, die Geräte können sich aber, wie schon gesagt, nicht verbinden. Den Versuch quittieren beide iOS10 Geräte mit einer Fehlermeldung.

Gibt es noch weitere Einstellmöglichkeiten die ggf. geprüft werden müssten?
 
Der DENON wird im Airplay Menü zwar angezeigt, die Geräte können sich aber, wie schon gesagt, nicht verbinden.
Nur zur Sicherheit (darum geht es ja schließlich in diesem Thread): Du hast die richtige AirPlay-Einstellung ausgewählt, die auf der zweite Seite des Menüs?
 
Ich wechsle zur zweiten Seite im AirPlay Menü und wähle dort den DENON aus.

image1rxp1l5feyo.png

a>

image1rxp1l5feyo.png
 

Anhänge

  • image1.PNG
    image1.PNG
    285,8 KB · Aufrufe: 111
  • image2.PNG
    image2.PNG
    102,4 KB · Aufrufe: 115
  • image3.PNG
    image3.PNG
    90,3 KB · Aufrufe: 139
Zurück
Oben Unten