keep_alive.bat

Das denke ich auch, ich bin wohl einer der wenigen hier, der nicht so beflissen im Programmieren ist. Mich interessiert die Anwendung. Wobei ich mich vermutlich igendwann auch tiefer mit der Materie befassen müsste. Komischerweise heisst es bei dieser Windows-Person, dass sie keinen Support für Mac gebe, dabei scheint es wohl wirklich keine Hexerei zu sein, so ein Ding auch für Mac zu programmieren. Aber eben ich erfahre auch nicht alles und habe keine Ahnung wer dieses Ding ursprünglich programmiert hat. Dass so eine bat-Datei für Mac schnell geschrieben ist, da hege ich keinen Zweifel.
 
dass sie keinen Support für Mac gebe, dabei scheint es wohl wirklich keine Hexerei zu sein, so ein Ding auch für Mac zu programmieren.
Einfach Desinteresse vielleicht oder völliges Nichtwissen hinsichtlich macOS.
Manchmal scheitert's auch einfach daran, daß der/die Programmierende keinen Mac zum Testen zur Hand hat.
 
Einfach Desinteresse vielleicht oder völliges Nichtwissen hinsichtlich macOS.
Manchmal scheitert's auch einfach daran, daß der/die Programmierende keinen Mac zum Testen zur Hand hat.
Ja kann sein, aber eben, die Person welche das Tool anwendet hat es vermutlich auch nicht selbst programmiert.
 
Loxiran: Sagt mal gebt mir doch bitte die Bauanleitung für das Ding was da immer gebaut wird.
MU so: Was ist das denn für ein Ding?
Loxiran so: Es ist aus Lego.
MU So: ???
Loxiran: Na das was beim Bekannten in der Vitrine Steht.



Sorry, nicht böse gemeint, aber so kommen wir echt nicht weiter....
Klar ist es ja jetzt für dich erstmal erledigt. Das ist auch gut.

Wenn du absehbar wieder vor dem Problem stehst können wir dir im Grunde nur helfen wenn wir das verwendete tool sehen können.



Nochmal zusammengefasst:
Alles was die .bat kann sollte auch auf einem Mac machbar sein.
Die Frage ist: Was macht die .bat deines Bekannten eigentlich genau.
Vermutlich macht sie auch etwas ganz anderes als du gerade vermutest. Cookies sind zumindest mit einer Batchdatei nicht wirklich steuerbar.

-> Ohne die datei zu sehen können wir nicht erkennen welches ziel da genau verfolgt wird.
 
Loxiran: Sagt mal gebt mir doch bitte die Bauanleitung für das Ding was da immer gebaut wird.
MU so: Was ist das denn für ein Ding?
Loxiran so: Es ist aus Lego.
MU So: ???
Loxiran: Na das was beim Bekannten in der Vitrine Steht.



Sorry, nicht böse gemeint, aber so kommen wir echt nicht weiter....
Klar ist es ja jetzt für dich erstmal erledigt. Das ist auch gut.

Wenn du absehbar wieder vor dem Problem stehst können wir dir im Grunde nur helfen wenn wir das verwendete tool sehen können.
Ja ich verstehe. ich ging fälschlicherweise davon aus, dass es nicht so ein "exotisches " Tool ist.
Ausserdem hab ich ja schon eine Lösung mit diesem jDownloader bekommen, die ich austesten muss.
Ich weiss nur, dass ein Cookie alle 15 Minuten aktiviert werden muss. Ich exportiere von der Webseite ein Cookie.txt und leg es mit dieser bat.Datei zusammen in einen Ordner und dann wird das Cookie "am Leben" erhalten. Mehr weiss ich nicht dazu.
 
Die Frage ist: Was macht die .bat deines Bekannten eigentlich genau.
Vermutlich macht sie auch etwas ganz anderes als du gerade vermutest.
So in etwa wäre das auch mein Verdacht. Und daß der Windows-Bekannte da auch nichts Genaues weiss. Aber er könnte zumindest die Datei mal kopieren und dem TE schicken und der sie hier kundtun.
Ist schade, vielleicht wäre das wirklich eine interessante Sache für manche, wenn man Genaueres wüsste.
 
Zurück
Oben Unten