keep_alive.bat

Loxiran

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.11.2007
Beiträge
34
Reaktionspunkte
4
Für Windows-Anwender gibts die keep_alive.bat Anwendung, wo ich ein Cookie 24 Stunden am Leben erhalten kann. Gibt es dies auch für Mac?
 
Sie sorgt dafür dass ein Cookie aktiv bleibt. Gewisse Cookies verfallen nach 15 Minuten Inaktivität. Mit dieser Anwendung kann dafür gesorgt werden dass das gleiche Cookie für einen längeren Zeitraum benutzt werden kann.
 
Prinzipiell kann ich ja jede Datei einfach keep_alive.bat nennen und wenn da was ausführbares drin steht, passiert sogar etwas :)
Ich kenn solche Skripte nur, um Sleep oder automatische Bildschirmsperren zu verhindern (was in den meisten größeren Firmen als Sicherheitsverstoß gesehen wird): Beispiel: https://cloudrun.co.uk/powershell/how-to-keep-your-screen-alive-or-pc-from-going-to-sleep-during-presentations/
Dass du den Sessiontimeout zB deiner Bank-Website einfach über ein externes Skript beeinflussen kannst, bezweifel ich mal, das wäre ein Sicherheitsloch...
Du könntest ein Web Frontend Testtool nehmen um Mausbewegungen / Klicks zu erzeugen, das ist aber ziemlich aufwändig (soll Gamer geben, die mit so etwas betrügen).
Also, @Loxiran , was möchtest du genau erreichen und wie ist der Quellcode der keep_alice.bat?
 
Ich kann nur Scripte finden, die den Computer davon abhalten einzuschlafen, dies kann auf macOS mit /usr/bin/caffeinate erreichen.
 
Finde auch nix, was irgendwie mit cookies zu tun hat.
Nur rechner nicht einschlafen lassen und rdp session am leben halten…

Cookies werden eigentlich vom server gesetzt. Und der server bestimmt auch wann sie ablaufen.
Du kannst deinen Rechner natürlich dazu bringen eine bestimmte Seite regelmäßig aufzurufen um den cookie immer neu vom server schreiben zu lassen.

Aber das sind alles nur Mutmaßungen…
Du musst uns wirklich den genauen sinn des scripts mitteilen… am besten den download selbst verlinken oder sogar die .bat hier einstellen wenn möglich.

Scripte gibt es unter macos auch und ich bin sicher, dass sie sogar mehr möglichkeiten haben als batchdateien.
 
Nun es geht mir nur darum, wenn ich einen Download eines archivierten Buches mit 1000 oder mehr Seiten machen möchte, und für dies jede Seite einzeln angeklickt oder einzeln geladen werden muss, es einfacher ist, wenn das Cookie der Webseite "am Leben" erhalten werden kann, damit der extrem lange Vorgang nicht unterbricht.
Einfach gesagt, es geht um eine Archiv-Webseite wo alte Bücher archiviert sind. Es ist mühsam diese einzeln durchzuklicken. So lade ich die Seiten und kann das Buch später offline anschauen. Kann auch über Wget abgewickelt werden. Die andere Option ist, das Buch physisch im Archiv anschauen und dann selbst abfotografieren. Es handelt sich also um frei zugängliches Archivgut. Dies meine Überlegungen.
 
Hast du mal einen link auf das Windowstool?
Nicht würde interessieren was es tut.
 
Für Windows-Anwender gibts die keep_alive.bat Anwendung, wo ich ein Cookie 24 Stunden am Leben erhalten kann.
Glaub' ich nicht.
  • Cookies gehören dem jeweiligen Browser und werden von diesem aufbewahrt und verwaltet.
  • Das Ablaufen steuern die Server am anderen Ende, von 0 bis unendlich.
  • Daran wird ein wie-auch-immer gestricktes .bat nix ändern können.
 
Glaub' ich nicht.
  • Cookies gehören dem jeweiligen Browser und werden von diesem aufbewahrt und verwaltet.
  • Das Ablaufen steuern die Server am anderen Ende, von 0 bis unendlich.
  • Daran wird ein wie-auch-immer gestricktes .bat nix ändern können.
Easy, ich kanns auch nicht erklären.🤷🏻‍♂️
 
Vielleicht einmal einen Link oder eine Hilfeseite oder Quelle posten
Wie erwähnt, es ist soweit abgeschlossen, ich kenne jemanden der das Tool auf einer Windows Maschine benutzt und ich dachte ok, so etas gibts ja sicher auch für Mac? Darum kann ich keine Quellen oder HIlfeseiten posten.
 
Es läuft sowieso nicht auf Mac
Ein bat-Datei ist nur eine Folge von Betriebssystem-Kommandos bzw. Programmaufrufen. Das Äquivalent dazu unter macOS ist ein Shellscript - je nach Inhalt der bat-Datei ist ein entsprechendes Shell-Script für macOS u.U. schnell geschrieben.
 
Ein bat-Datei ist nur eine Folge von Betriebssystem-Kommandos bzw. Programmaufrufen. Das Äquivalent dazu unter macOS ist ein Shellscript - je nach Inhalt der bat-Datei ist ein entsprechendes Shell-Script für macOS u.U. schnell geschrieben.
Genau, ich behaupte mal großzügig, dass alle, die hier geantwortet haben, so eine Batch-Datei lesen und verstehen können :)
 
Zurück
Oben Unten