Kawasaki gekauft Tipps?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sebi69

sebi69

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.08.2012
Beiträge
203
Reaktionspunkte
4
Moin ich habe gestern endlich meine Kawasaki D-Tracker 125 bekommen. Baujahr 2011, aber stand nur im Laden also 0km gefahren. Eigentlich will ich damit auf der Straße fahren, aber weil ich noch keine 16 bin kann ich erst in einem Jahr damit auf der Straße fahren. Solange fahre ich hinten bei mir im Feld. Aber zu meiner eigentlichen Frage: Hat jemand Tipps oder Erfahrung mit diesem Modell bzw. mit Kawasaki worauf muss ich achten?
 
Dich nicht von der Polizei erwischen lassen bis dahin, denn sonst darfste wenns doof läuft erst mit 21 fahren ;)
 
Einen Tipp habe ich: Lass Dich nicht erwischen, auch wenn Du mit dem Teil nur "bei Dir im Feld" fährst...

Ich war auch mal zarte 15, hatte eine Yamaha DT 80 LC 2 (oder so ähnlich, auf jedenfall ne 80er), und meinte, bischen rumfahren auf Nachbars Wiese ist wohl kein Problem...

Bis dann zufällig im selben Moment die Autobahnpolizei um die Ecke kam, und mich nach dem Einsammeln von mir incl. Maschine mit zu meinen Eltern brachte. Ich kann bis heute nur froh sein, dass der eine von denen bei uns um die Ecke wohnte, und quasi ein Schulfreund meines Vaters war - es gab nur eine kurze Ansprache.. Wäre das offiziell verlaufen, hätte ich meinen richtigen Lappen erst 2-3 Jahre später machen können...
 
Kawasaki D-Tracker 125
Glückwunsch zum Kauf. Auch wenn das für mich heute ein Kinderspielzeug ist. :crack: Aber damals war das was - hatte mit 15 ne 80er Honda Enduro (MTX 80), wo man damals schon mal ab und zu vorher gefahren ist. Auch mich wollte eine Streife kontrollieren, aber bin dann in den Wald rein. :hehehe: :auslach:

Gefällt Dir übrigens die Standardkost? Hast Du schon überlegt, was zu ändern?
 
Einen Tipp habe ich: Lass Dich nicht erwischen, auch wenn Du mit dem Teil nur "bei Dir im Feld" fährst...

Ich war auch mal zarte 15, hatte eine Yamaha DT 80 LC 2 (oder so ähnlich, auf jedenfall ne 80er), und meinte, bischen rumfahren auf Nachbars Wiese ist wohl kein Problem...

Bis dann zufällig im selben Moment die Autobahnpolizei um die Ecke kam, und mich nach dem Einsammeln von mir incl. Maschine mit zu meinen Eltern brachte. Ich kann bis heute nur froh sein, dass der eine von denen bei uns um die Ecke wohnte, und quasi ein Schulfreund meines Vaters war - es gab nur eine kurze Ansprache.. Wäre das offiziell verlaufen, hätte ich meinen richtigen Lappen erst 2-3 Jahre später machen können...

Ne DT 80 LC2..... Hach, da werden Erinnerungen wach, ein super schönes Moped zu der Zeit.

ohne Führerschein dürfte aber doch auf einem eigenen Privatgrundstück ohne Gefährdung Anderer kein Problem sein??
 
Zu Suendenbock: Was meinst du mit Standartkost?
Zu dem erwischen lassen: Mein Freund wurde auf einer Anliegerstraße angehalten von einer Zivil Polizei, aber die haben ihn "nur" verwarnt und auch nichts aufgeschrieben. Aber ich fahre immer mit zwei anderen noch im Feld einer mit einer Yamaha 125 und der andere mit einer Skyteam Monkey 50ccm. Und da im Feld fahren auch andere Leute mit Autos, aber wir verstecken uns trotzdem immer vor denen falls das irgendwie ein Bauer oder die Zivil Polizei ist.

Eigentlich meinte ich aber mit Tipps den Umgang mit der Maschiene oder Pflege naja sowas halt.
 
ja!

#Such Dir ein Motorrad Forum wo auch verantwortungsvolle Leute posten und unterhalte Dich auf den allgemein bekannten Treffpunkten mit den etwas reiferen Bikern.

Mich habe die Grünen (damals) bei so einer Aktion wie der TE vor hat geschnappt. Glücklicherweise habe ich nur 20 Sozialstunden bekommen (in einem Behinderten Heim indem auch Motorrad Fahrer waren).

Schon mal einen sabbernden und wild zuckenden ex-Ninja Fahrer gesehen --- das war lehrreich.

Naja, genau genommen war das damals eine Kawasaki 750 Turbo - gemeingefährliches Ding
 
Bei mir ist nur das Problem das ich über ein Graben rüberfahren muss über den Größere maschienen oder gar Autos nicht rüberkommen, weil die zwei Bretter die ich da rübergelegt habe nicht mehr als mich und eine 125er tragen können.
 
Oh Gott, das wird ja immer besser. O.O Steig bitte von der Maschine und geh zu Fuß. -.-
 
Ich geh bestimmt nicht zu Fuß!
 
Hää warum sollte ich meinen iMac vermachen?
 
Ist das Moped zugelassen/versichert?
Wenn ja auf wen?
Was würde der Versicherungsnehmer von deinen Aktionen halten?
Ist die Nutzung des Gründstücks für diese Form von Freizeitgestaltung explizit vom Eigentümer genehmigt worden?
Wie sieht es mit einer Versicherung aus?

Ganz ehrlich?
Pflegetips für den Rasenmäher wo Du scheinbar noch nicht mal die geistige Reife hast so ein Ding verantwortungsvoll benutzen zu können...? Bevor das Ding Pflege braucht hat man Dich hoffentlich schon aus dem Verkehr gezogen....
 
Die Schulferien in Hamburg sind doch vorbei?
 
.... Aber zu meiner eigentlichen Frage: Hat jemand Tipps oder Erfahrung mit diesem Modell bzw. mit Kawasaki worauf muss ich achten?

als erstes würde ich erstmal einen vernünftigen Auspuff dranschrauben. So etwa wie den hier:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist das Moped zugelassen/versichert?
Wenn ja auf wen?
Was würde der Versicherungsnehmer von deinen Aktionen halten?
Ist die Nutzung des Gründstücks für diese Form von Freizeitgestaltung explizit vom Eigentümer genehmigt worden?
Wie sieht es mit einer Versicherung aus?

Ganz ehrlich?
Pflegetips für den Rasenmäher wo Du scheinbar noch nicht mal die geistige Reife hast so ein Ding verantwortungsvoll benutzen zu können...? Bevor das Ding Pflege braucht hat man Dich hoffentlich schon aus dem Verkehr gezogen....

Meine Guete, lass doch deinen moralischen Zeigefinger in der Hosentasche!
Auf dem Land hat die europaeische Verbotskultur zum Glueck noch keinen Einzug gehalten, zumindest teilweise nicht.
In den Sommerferien bin damals auch mit 14 bei meiner Oma Traktor gefahren und mit der Enduro durch die Felder gebrettert. Wenn die Streife einen erwischt hat, gabs halt eine Freifahrt aufs Revier und von den Eltern ein paar kraeftig aufgestrichen.
Als Teen macht eben viel Schei$$ und geht Risiken ein. Besser das als vom Jaegerstand mit Papas Flinte auf Passanten zu schiessen. ;)
 
Versichert ist das Teil auf meinen Vater und halt auch auf ihn zugelassen und fahren tue ich hauptsächlich auf dem Grundstück von meinen Eltern und manchmal auch von einem sozusagen Nachbarn dem das egal ist ob da gefahren wird oder nicht. Und was willst du mit geistiger Reife? Ich bin schon vorher mit einer Skyteam Monkey 49ccm gefahren und angefangen zu fahren habe ich ca mit 12/13, also komm mir hier nicht mit geistiger Reife! Und zu dem Auspuff: nein ich mache nichts an dem Ding bezüglich umbauten. Und noch zu den Ferien: Ja die sind vorbei, aber man kann ja nach der Schule damit fahren. Wenn ich um 14:00 Uhr zuhause bin kann ich wohl noch ein bischen fahren.
 
Ja sicher kannst du auf Privatgrundstücken fahren. Lass dir von den ewigen Spassbremsen nicht alles vermiesen und fahre einfach mit etwas Hirn dann passiert auch nichts. So haben wir das früher am Land auch gemacht und siehe da wir haben es alle überlebt. Öffentliche Straße muss halt tabu bleiben.
 
Bei mir ist nur das Problem das ich über ein Graben rüberfahren muss über den Größere maschienen oder gar Autos nicht rüberkommen, weil die zwei Bretter die ich da rübergelegt habe nicht mehr als mich und eine 125er tragen können.

ja ja :rolleyes:

Die fordern noch ein oder zwei weitere Wagen an und danach nehmen sie dich mit.
Diese ganzen tollen " die hänge ich in den Feldern ab " haben wir auch gesponnen.

Polizisten sind doof und hören über den Dorffunk nicht wer da gerade mit was unterwegs ist.
Entweder du willst die passende "Karriere" machen oder da ist eine menge Maulheld hinter. Für dich hoffe ich das es nur der 15-jährige Maulheld ist der sich nach dem ersten Pickel beweisen will. (Sorry falls ich dir zu nahe trete).

Die 69 in deinem Namen steht dann für was was du in den einschlägigen Filmchen im Internet gesehen hast .....


angefangen zu fahren habe ich ca mit 12/13, also komm mir hier nicht mit geistiger Reife!

damit kommen wir bestimmt nicht, die fehlt dir auch mit 15 noch - das merkt man deutlich.
Egal, Du willst keine ernsten Ratschläge und hinweise - dazu glaubst Du zu cool zu sein.

Die einschlägigen Schrauber/Bastler Foren kennst Du doch bestimmt - :reise:

btw: hier fehlt noch ein Krankenhaus Smilie und eins das aus dem Leichenwagen winkt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten