Kaufüberlegung Apple iPod - bloss welcher ?

M

Mackanzy

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.10.2003
Beiträge
59
Reaktionspunkte
0
Hallo alle macianer und rest :eek:)

bin schon lange am überlegen mir einen apple ipod zuzulegen - weil jeden tag zur maloche mit der bahn ist ultra langweilig :eek:)

daher würd ich gerne ein paar fragen beantwortet haben von euch :

welcher ipod ist ausreichend vielleicht habt ihr ne ungefähre liste von den GB `s und wieviele Lieder da raufgehen ?
ist software dabei womit man seine cds von daheim einfach draufspielen kann oder so ?
gibts es irgendwo auch mengenrabatte ?
also bin absoluter neuling was das angeht daher wür dich gerne mehr dazu erfahren
vielen dank
für eure
hilfe

Gruss jens
 
Hallo,

laut Apple Store:

10 GB = 2500 Songs
20 GB = 5000 Songs
40 GB = 10000 Songs

welcher ipod ist ausreichend?
...

weil jeden tag zur maloche mit der bahn ist ultra langweilig )

Das kommt darauf an, wie lange der Weg zur Arbeit ist und ob du ihn eventuell noch für etwas anderes nutzen willst - Urlaub etc?

Die Lieder importierst du mittels iTunes - die Synchronisation erfolgt automatisch oder manuell, je nachdem, wie du deine Lieder verwalten willst. Einfacher und schneller geht es nicht. :)

Mengenrabatt? Wie viele iPods willst du denn kaufen?

Außerdem: warte auf jeden Fall bis nächste Woche, zur Keynotes werden eventuell Mini-iPods (2GB) erwartet.

Dylan
 
coll danke für deine antwort -

also bis zur arbeit bin ich so ca 30 - 40 min unterwegs jeden tag in den urlaub mitnehmen ja evtl. aber halt höchstens 2 maL im jahr - oder übers Wochenende hmm da ist n 10 GB vielleicht schon viel zu viel bis ich da beim 2500 en Song angekommen bin ist der schon wieder raus aus den charts -

als meinst du ich als absoluter ripper laie krieg das hin meine cds da raufzuspielen ?
:confused:

auf die frage wieviele ipods ich kaufen will eigentlich nur 2 stk einen für die frau gleich mit (hehe) auch lange fahrt zur arbeit *gg*

was meinst du mit keynotes ??? und auf n 2 GB gehen dann wohl ca. 500 Songs rauf oder ?
ist das denn ne sichere Geschichte mit den kleinen ipods ?

Gruss jens
 
Original geschrieben von Mackanzy
als meinst du ich als absoluter ripper laie krieg das hin meine cds da raufzuspielen ?
 

Das schaffst du auf jeden Fall. :cool: Einfacher geht es wirklich nicht, der Vorgang ist beinahe selbsterklärend.

Original geschrieben von Mackanzy
auf die frage wieviele ipods ich kaufen will eigentlich nur 2 stk einen für die frau gleich mit (hehe) auch lange fahrt zur arbeit *gg*

was meinst du mit keynotes ??? und auf n 2 GB gehen dann wohl ca. 500 Songs rauf oder ?
ist das denn ne sichere Geschichte mit den kleinen ipods ?
 

Naja, Mengenrabatt bei 2 Geräten dürfte schwer werden. Einfach mal den Händlern deines Vertrauens fragen.

Die Keynote ist die Ansprache von Apples CEO Steve Jobs, auf der neue Produktvorstellungen erwartet werden. Schaue einfach nächste Woche nochmal bei uns vorbei, dann erfährst du alles Neue.

:)
 
Du kannst die Kapazität ja auch für andere Dinge nutzen, wie eine externe HD. Es gibt ja noch die 5GB iPods der 1. Generation, aber die wirst Du nirgendwo mehr neu bekommen. Und gebraucht ist so ne Sache; gerade wegen dieser Batterie-Geschichte! Wenn Dir 329EUR (Cyberport-Preis) für den aktuellen 10GB zuviel sind, kannst Du bei eBay mal nach 10GB iPods der 2. Generation schauen. Die gibt's neu für ca. 280EUR.
Der Import über iTunes ist total easy: CD einlegen, Playlist anlegen und die Songs per Drag+Drop von der CD einfach in die Playlist rüberziehen und schon geht's los.
Am Dienstag hält Steve Jobs um 9:00 Uhr (Ortszeit) in San Francisco die Keynote, quasi die Eröffnungsrede zur MacWorld-Ausstellung. Man munkelt, dass neue iPods mit einer Kapazität von 2 oder 4GB vorgestellt werden sollen.

EDIT: F*CK! Schon das 2. Mal heute, dass ich zu langsam war. Ich glaub, ich sollte mir mal nen staaarken Kaffee machen, vielleicht tippe ich dann schneller!? :D

Greetz,
macfreak
 
okidoki

Das kann ich dann alles hier nachlesen was es so neues gibt oder wie ?
und wen der typ da das alles zeigt gibts das dann ab sofort im handel oder dauert das dann noch jahre ?
:D
 
hallo

hardware kann noch etwas dauern bis sie im handel ist. bei iPods aber wahrscheinlich nur ein paar tage.

gruss
wildwater
 
Unterschiedlich. Bei den Powerbooks waren die Wartezeiten hier in Deutschland nahezu unmenschlich. Das hatte aber mit Hardware-Mängeln zu tun (z.B. 15" Powerbook: white-spots-Problematik). In der Regel werden bei der Vorstellung neuer Produkte gewisse Kontigente vorproduziert. Aber Du wirst sicher mit einer Wartezeit von 1-3 Wochen rechnen müssen, wenn Du direkt bestellst. Es empfiehlt sich entweder DIREKT zu bestellen oder aber 2-3 Monate zu warten, falls eben solche Hardware-Probleme auftreten um ein (möglichst) fehlerfreies Gerät zu bekommen.

Greetz,
macfreak
 
sry OT !

Wie kann ich die Rede von Jobs eigentlich sehen? Reicht es einfach QT anzuwerfen und sie wird automatisch übertragen oder brauche ich da nen extra Link?

--
NeoSD
 
Hallo Jens

Mein Sohn hat sich einen 20G i pod vor etwa 2 Monaten gekauft.
Er war so begeistert, daß sich mein zweiter Sohn sich denselben i-pod gewünscht hat und zu Weihnachten bekam.
Auch er ist begeistert, weil er sehr schnell seine Stücke auf den i-pod laden kann.
Im vergleich zu anderen MP3 Playern ist die Klangqualität auch (lt meinen Söhnen) besser. Zumindest im neuen Format.
Der 20 G i-pod ist dem 10 G ipod vorzuziehen, da hier bereits die Dockingstation enthalten ist.
Ca 2000 Stücke sind bestimmt für die meisten ausreichend (ca 200 CD s)
Mann kann ja jederzeit nachladen.

Dies ist übrigens mein erster Beitrag hier im Forum.

Viel glück beim Kauf

balu

PS was mir an dem i-pod so gut gefällt ist das Design.
Einfach klassisch
 
Re: sry OT !

Original geschrieben von NeoSD
Wie kann ich die Rede von Jobs eigentlich sehen? Reicht es einfach QT anzuwerfen und sie wird automatisch übertragen oder brauche ich da nen extra Link?
 

Du brauchst dazu einen Link. Dieser wird rechtzeitig auf den Apple-Seiten bekannt gegeben (auf den US-Seiten meist früher als auf den anderen - es gab schon mal einen Link, der funktioniert jetzt allerdings nicht mehr). Auch hier im Forum wird er sicher rechtzeitig zu sehen sein. Einfach mal die entsprechenden Threads beobachten. :cool:

Dylan


Dies ist übrigens mein erster Beitrag hier im Forum.

Herzlich Willkommen bei MacUser.de! :)
 
Original geschrieben von balu45
Hallo Jens

Mein Sohn hat sich einen 20G i pod vor etwa 2 Monaten gekauft.
Er war so begeistert, daß sich mein zweiter Sohn sich denselben i-pod gewünscht hat und zu Weihnachten bekam.
Auch er ist begeistert, weil er sehr schnell seine Stücke auf den i-pod laden kann.
Im vergleich zu anderen MP3 Playern ist die Klangqualität auch (lt meinen Söhnen) besser. Zumindest im neuen Format.
Der 20 G i-pod ist dem 10 G ipod vorzuziehen, da hier bereits die Dockingstation enthalten ist.
Ca 2000 Stücke sind bestimmt für die meisten ausreichend (ca 200 CD s)
Mann kann ja jederzeit nachladen.

Dies ist übrigens mein erster Beitrag hier im Forum.

Viel glück beim Kauf
balu

PS was mir an dem i-pod so gut gefällt ist das Design.
Einfach klassisch
 

Jau von mir auch erstmal n herzlich Willkommen

was meinst du mit dem neuen format ?
also ist es auch n griff ins klo wenn ich mir einen bei ebay besorge aus der 2 generation ?
und diese dockingstation - wofür braucht man die eigentlich genau ?
problem ist an der geschichte das der 20 GB auch gleich vieel teurer ist und er ist so schon teuer und ich bin doch Praktikant *heul*
summasumarum müsstet ihr mihc mal aufklären falls ich es doch in betracht ziehe den bei ebay zu checken - allerdings warte ich ja erst mal dienstag ab und gucke was die cheffes hier so reinposten was es neues gibt in richtugn ipod !

Trozdem THX
Gruss aus sunshine ciddy Hamburch
 
Re: Re: sry OT !

Original geschrieben von dylan
 Du brauchst dazu einen Link. Dieser wird rechtzeitig auf den Apple-Seiten bekannt gegeben (auf den US-Seiten meist früher als auf den anderen - es gab schon mal einen Link, der funktioniert jetzt allerdings nicht mehr). Auch hier im Forum wird er sicher rechtzeitig zu sehen sein.
 
Ist das definitiv, dass die Keynote gestreamt wird? Die letzte Keynote in Paris wurde ja seitens Apple auch nicht übertragen. Ansonsten hoffe ich wieder auf die Jungs von Macguardians, die das letztens echt hervorragend gemacht haben.

Greetz,
macfreak
 
Original geschrieben von Mackanzy
  was meinst du mit dem neuen format
 
Ich vermute mal, er meint den AAC-Codec. Die Qualität ist echt prima.

Original geschrieben von Mackanzy
  also ist es auch n griff ins klo wenn ich mir einen bei ebay besorge aus der 2 generation ?
 
Das ist Geschmackssache. Ich finde sowohl die Geräte der 1./2. Generation optisch spitze, aber auch die aktuellen Modelle. Ich persönlich finde die Bedienung letzterer angenehmer.

Original geschrieben von Mackanzy
  und diese dockingstation - wofür braucht man die eigentlich genau ?
 
Die Dockingstation dient zum Laden und Syncen Deines iPods. Es entfällt die lästige Kabelhantiererei. Ausserdem hat das Dock einen "echten" Line-Out; ideal zum Anschluss an die Anlage oder Aktiv-Boxen.

Original geschrieben von Mackanzy
  allerdings warte ich ja erst mal dienstag ab und gucke was die cheffes hier so reinposten was es neues gibt in richtugn ipod !
 
Sehr vernünftig! ;)

Greetz,
macfreak
 
Re: Re: Re: sry OT !

Original geschrieben von macfreak-ac
 
Ist das definitiv, dass die Keynote gestreamt wird?
 

Ich zitiere einfach mal kurz MTN:

Apple hat soeben einen Platzhalter auf die Quicktime-Seite für den Video-Stream der Keynote am 6.1.gesetzt. Dies ist keine Aufzeichnung, die nach der Keynote ins Internet gestellt wird wie zur WWDC im Juni, sondern eine echter Live-Webcast. Auch im letzten Jahr hat es einen Webcast der Keynote in San Francisco am 07.01.03 gegeben. Neben der Webübertragung soll es auch eine Satellitenübermittlung geben, die genauen Daten sind aber noch nicht bekannt.
Durch den Link an der Seite gelangen Sie zu der Quicktime-Seite.


// Wie gesagt: der Link führt mittlerweile ins Leere, dennoch ist davon auszugehen, dass die Keynote live gestreamt wird.
 
Die letzte Kaynote war ja auch in Paris und das spricht ja wohl für sich selbst ;-)

Die MacWorlds wurden bis jetzt immer übertragen.
 
wo gibt es den den Link. Hier habe ich nichts gefunden.

mfg
Mauki
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Re: sry OT !

Original geschrieben von dylan
 Ich zitiere einfach mal kurz MTN:
[...]

// Wie gesagt: der Link führt mittlerweile ins Leere, dennoch ist davon auszugehen, dass die Keynote live gestreamt wird.
 
Das wusste ich, dass ein Stream geplant war bzw. durch diesen Platzhalter davon auszugehen war. Nachdem aber dieser Platzhalter kurz darauf nicht mehr funzte, war ich verunsichert.

Greetz,
macfreak
 
Wann wird die denn genau starten?
Also Datum und uhrzeit (unsere) ??

Gruss
NeoSD
 
Mhh.. wenn ich mich nicht irre, 10 Stunden später...

Also die ham GMT -9 und wir GMT+1

Also am Dienstag 6.1.04 19:00uhr
 
Zurück
Oben Unten