Kauftipp für Einsteiger-Digital-Video?

Aber:
Bedo fragt eindeutig danach, den Film auf DVD zu brennen.

Ja schon, aber nur für den Fall wenn sich die Cam nicht an den Fernseher anschliessen läßt. Dies ist aber laut Bedienungsanleitung doch möglich, ich hoffe der Postbote klingelt bald, damit ich das alles mal ausprobieren kann :)
 
Ja, dass wird auch möglich sein:

Video output interface HDMI, Component Video, Composite Video, S-Video, NTSC / PAL (interfacing via included docking station or connecting adaptor)


Aber z.B. etwas aufnehmen, in iMovie schneiden und dann auf DVD brennen um z.B. den Großeltern zu schicken wird halt nicht gehen - zumindes nicht sehr komfortabel... :)
 
Äh, ja ich sprach von Hertz.

Nun ja, die FPS geben halt die Frequenzzahl an, mit denen ein Fernseher laufen muss. Ein europäischer Fernseher hat im Regelfall 50 oder 100 Hertz. Das Bild besteht aber aus Halbbildern. Also z.B. 50 Halbbilder = 25 Vollbilder. Und 25 Frames pro Sekunde nimmt eben eine PAL Kamera auf. Je nach Kamera dann eben progressiv oder interlaced.

Deswegen kann ein europäischer Fernseher mit 50 Hertz auch kein NTSC mit 30 Frames (also halt geeignet für 60 Hertz) darstellen.


Aber ist das nicht viel zu Off-Topic?
 
Verstehe.

Da war ich auf dem falschen Dampfer. Ich dachte an die Netzfrequenz (Europa: 230V 50Hz, Amerika 110V 60Hz). ;)

ww
 
Also heute ist die Cam eingetroffen, die Qualität ist für 300 Euro angemessen, sehr handlich und an den Fernseher läßt sich die Camera auch anschliessen :)
 
Zurück
Oben Unten