Kauft Ihr euch das Iphone?

Kauft Ihr euch das Iphone?

  • Ja. auf jeden Fall.

    Stimmen: 201 37,9%
  • Nein, ist mir zu teuer.

    Stimmen: 94 17,7%
  • Eventuell später, wenn es günstiger ist.

    Stimmen: 236 44,4%

  • Umfrageteilnehmer
    531
ach bzgl. der Situation hier: sobald die Dinger auf den MUT's herumgeistern haben die ganzen Zögerer hier plötzlich ganz schnell auch eines...
 
wohl kaum- glücklicherweise gibt es noch eine Menge Leute die dem Herdentrieb nicht folgen...
 
Ob dem so ist, lässt sich wohl erst einige Monate nach dem Erscheinen beurteilen...
Und das NYT Review wie auch andere haben mich nicht umgehauen...
Das ganze ist halt ein Spielzeug für gut verdienende Leute,
die letztendlich sowieso nur 1/3 der Möglichkeiten nutzen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob dem so ist, lässt sich wohl erst einige Monate nach dem Erscheinen beurteilen...
Und das NYT Review wie auch andere haben mich nicht umgehauen...
Das ganze ist halt ein Spielzeug für gut verdienende Leute.

ja, man muss es erst mal ausprobieren, dass ist klar.

als "spielzeug" sehe ich das allerdings nicht. ich habe schon lange das p800, und es fällt langsam aber sicher auseinander, weil ich bisher keinen adäquaten ersatz gefunden habe. und das iphone könnte ein guter nachfolger sein, vor allem was die sync möglichkeit angeht.
 
ich bin ein Freund der getrennten Funktionen.
Wenn mein Palm mal defekt ist, kann ich zumindestens
noch telefonieren. Des weiteren möchte ich mal das Ergebnis des
1m Falltests beim iPhone sehen...;) Bei der PSP hat man in vielen Reviews auch nicht
ohne Grund auf diesen verzichtet - mit gesprungenem Display spielt es sich nur
halb so gut.
 
mein p800 ist mir schon öfter runtergefallen. man kennt ja die geschichten von kaputten displays, was insofern blöd ist, als dass das p800 ja fat nur aus display besteht.

und das iphone wird wahrscheinlich noch empfindlicher sein... :hum:
 
Was mich interessieren würde: In welchem Bereich positioniert Apple sein iPhone ? Privat oder Business ? Es hat typische Business Funktionen gepart mit einer Kamera und anderen Fktn aus dem consumer Bereich. Damit könnte ich das Ding sowieso nicht benutzen, da man Mobiles mit Kameras in vielen Betrieben auf Grund der Spionagegefahr nicht benutzen darf. Ich müsste das iPhone also beim Werkschutz abgeben, wenn ich beim Kunden bin...nicht sehr gut nachgedacht.
Da bleibe ich lieber bei meinem Nokia..
 
Stimmt. Aber für mich bleibt das Ding ein Spielzeug.
 
Ja werde es kaufen. Werde es aber nicht als "Dauerhandy" nutzen.
 
Stimmt. Aber für mich bleibt das Ding ein Spielzeug.

ja, wenn man sich die quicktime filme auf der apple seite ansieht, dann muss man schon sagen, dass viel "spielerei" dabei ist.

ich hoffe nur, dass die funktionalität genauso hoch ist.
 
Ich hab mal für vielleicht gestimmt.
Ich habe ein Samsung SGH-D900 und bin absolut zufrieden damit.

Da ich eigentlich nur Telefon, SMS und evtl mal den Notizblock brauche, wollte ich ein möglichst kompaktes Handy und da kommt mir son flacher Slider eigentlich ganz gelegen. Dazu noch Micro SD Slot und ne passable Kamera zu haben war nicht zwingend erforderlich iast aber auch nicht schlecht.
Sogesehen brauche ich kein Smartphone, aber wer weiss, wenn es vll. doch nich ganz so gross ausfällt, wie es aussieht und ich es mal befingert habe und es einen anständigen Vertrag mit UMTS Flatrate oder so dazu gibt, dann könnte es unter Umständen vielleicht möglich sein, dass ich die etwaige Möglichkeit einer Anschaffung eines iPhone vielleicht in Erwägung ziehen KÖNNTE!!!
Sofern mein Vertrag dann ausgelaufen ist, oder ein iPhone G2 raus ist, mit mehr Speicher, das würde dann in etwa alles ersetzen.
 
Es fehlt der Punkt:

Nein, weil laut Jobs angeblich 200 Patente dranhängen (auch wenn davon vermutlich 190 Trivialpatente sind).

http://patinfo.ffii.org/

Walter.
 
iPhone

Ich würde mir ein iPhone kaufen wenn es ein vollertiger Ersatz für einen Ipaq darstellen wird. Die frage nach der GPS Funktion mit einer guten Software steht noch aus ! Wie kompatibel wird iPhone mit Entourage funktionieren ?

Timo
 
hallo zusammen,

also ich werde es mir auf jeden fall kaufen.

das argument auf die 2 version zu warten kann ich gut verstehen ... gerade weil appel das erste mal in der mobilfunk-hardware zuschlägt.

ich denke allerdings auch das es ja zwischen dem veröffentlichungstermin in usa und deutschland so viel zeit ist um die ersten eventuellen kinderkrankheiten aufzudecken und apple bis dahin warscheinlich schon nacharbeitet.

wo ich sehr gespannt drauf bin ist was apple für den deutschen bzw. europäischen markt editiert, da hier die strucktur von wlan-hotspots, etc. nicht gerade flächendeckend ist und das handy ohne einen mobilen internetzugang nicht wirklich konkurrenzfähig sein kann.

das preis-leistungsverhältnis finde ich ok ... habe vor der veröffentlichung des iphone mit dem gedanken gespielt mir einen ipod zu kaufen sowie ein neues handy. wenn man nun rechnet ... einen ipod-video und ein modernes handy zusammenrechnet ist das durchaus ok. dazu kommt wieder einmal perfektes design, das neue bedienungskonzept (softwaredesign) sowie das osx-betriebssystem - was extrem viele möglichkeiten für die zukunft in sich birgt.

alleine wie die sms-dialoge gelöst wurden ... genial ... da fragt man sich wieder einmal warum früher keiner auf so ein kommunikationsdesign kommt.

extrem spannend finde ich mit wem apple in kooperation geht für europa ... oder ob apple vielleicht jemanden aus usa mitbringt ... grins.

wünschenswert wäre wenn apple über eine gps-lösung nachdenkt, dann wäre das ding wirklich der hammer.

also von mir ... ganz klares "pro iPhone"

gruß ray
 
Zuletzt bearbeitet:
wo ich sehr gespannt drauf bin ist was apple für den deutschen bzw. europäischen markt editiert, da hier die strucktur von wlan-hotspots, etc. nicht gerade flächendeckend ist und das handy ohne einen mobilen internetzugang nicht wirklich konkurrenzfähig sein kann.

Das iPhone hat EDGE. Timo Beil hat heute schon nach eigenen Aussagen eine weitgehende Flächendeckung.
"Damit bietet T-Mobile als einziger Netzbetreiber in Deutschland im gesamten GSM-Netz einen breitbandigen Zugang zum mobilen Internet, der selbst in abgelegenen Gegenden eine schnelle Datenübertragung ermöglicht."

Und Vodaföhn will zum Jahresende auch soweit sein. Nicht so viel auf UMTS schielen. ;)

EDGE ist vom Frontend (iPhone) als auch vom Netz her preiswerter als UMTS zu realisieren. Hat sicher nicht die Performance. Aber ca. vierfacher ISDN-Speed wird für viele Anwendungen ausreichen. Und das ist sicher nicht das letzte Wort.

Gruß Torsten
 
erstens habe ich raimond so verstanden dass er sich neue, günstigere, mobile Datentarife erhofft (bezahlbare UMTS-Flatrate??)
zweitens bin ich nach wie vor der Meinung dass das iPhone hierzulande ohne UMTS wie Blei in den Regalen liegen wird (zurecht), und drittens versteh ich das nicht:
EDGE ist vom Frontend (iPhone) als auch vom Netz her preiswerter als UMTS zu realisieren. Hat sicher nicht die Performance. Aber ca. vierfacher ISDN-Speed wird für viele Anwendungen ausreichen. Und das ist sicher nicht das letzte Wort.
 
hallo zusammen,

ich glaube auch nicht das EDGE die antwort sein kann.

apple spricht davon das handy zu revolutionieren ... bietet einen vollwärtigen internetbrowser, emailfunktion, voicemail, usb sowie wlan der schnellsten generation und kriecht denn mit 4 fach isdn durchs netz?

sorry, aber damit würde sich apple wirklich lächerlich machen. stellt euch doch bitte vor das neue mac book würde nur noch ein modem als internetzugang haben ... da könnte das teil noch so geil sein ;-)

gruß ray
 
hat es doch :D
 
Zurück
Oben Unten