Kauft Ihr euch das Iphone?

Kauft Ihr euch das Iphone?

  • Ja. auf jeden Fall.

    Stimmen: 201 37,9%
  • Nein, ist mir zu teuer.

    Stimmen: 94 17,7%
  • Eventuell später, wenn es günstiger ist.

    Stimmen: 236 44,4%

  • Umfrageteilnehmer
    531
...und kriecht denn mit 4 fach isdn durchs netz?

Na ja, so langsam wäre das auch nicht. Rund 200 kb/sek. Bei UMTS sind es 384 kb/sek. Wobei bei EDGE theoretisch auch 384 kb/sek möglich sind. Das alles hängt aber auch immer davon ab, wieviel Netzbandbreite für den einzelnen Nutzer in der Funkzelle gerade zur Verfügung steht. Da kann ich mir schon vorstellen, dass du in einer Zelle mit stark genutztem UMTS in Ballungsgebieten schnell unter das Niveau von weniger genutztem EDGE in ländlichen Gebieten fällst.

Wird UMTS mittels HSDPA aufgebohrt, sinds bis zu 1400 kb/sek. Dazu müsste aber HSDPA vom Endgerät unterstützt werden.

@minilux
Mittels EDGE sollen die GSM-Netze auf 3G-Niveau gehoben werden. UMTS wird in ländlichen Gebieten auch in Zukunft nicht ausgebaut werden. Zu hoher Aufwand für wenig Nutzer. Das vorhandene GSM-Netz dort auszubauen ist die Lösung. Und das bietet EDGE. Ist preiswerter für die Netzbetreiber als UMTS. Zudem verbrauchen die neuen Basisstationen weniger Strom etc.
Und im Endgerät ist preiswertere Technik verbaubar mit weniger Akku-Belastung, als bei UMTS.
Außerdem hat z.B. Ericsson angekündigt, dass durch Software-Upgrades der Netzkomponenten im nächsten Schritt der Speed auf 1 Mb/sek schrittweise angehoben wird.

Und wie schon geschrieben, T-Mobile hat heute schon EDGE-Abdeckung und Vodafone will bis Jahresende soweit sein.

Das es auch eine UMTS-Variante des iPhone geben wird, da bin ich mir relativ sicher.

Aber, was würde denn mehr für Anwender zählen?
a) "Das iPhone hat UMTS, da kannst du in versorgten Gebieten Internet, eMail und so machen."
b) "Mit dem iPhone kannst du überall Internet, eMail und so machen."

Der normale Nutzer will doch nicht wissen, wie was funktioniert, sondern nur, dass es funktioniert.

Gruß Torsten
 
Sicherlich nicht! Mir ist dieses riesige Display einfach zu kratzempfindlich. Die Funktionen sind auch nicht mehr das Nonplusultra. Da bervorzuge ich eher das N95.
 
Wenn das iPhone schlank ist (sieht man das irgendwo richtig gut? :x), UMTS unterstützt und vernünftig läuft, also nicht total buggy, dann werde ich es mir wohl holen. Der oft genug angesprochene "Haben-Muss-Faktor" ist vermutlich irgendwie ausschlaggebend. Muss nur schauen, dass das mit meinem Handyvertrag hinhaut, sonst wirds doch zu teuer.
Einziges sonstiges Gegenargument für mich ist die Cam. Ich hab jetzt ein K800i, und mit den Aufnahmen bei Tageslicht bin ich soweit zufrieden. Und ich benutze die auch wirklich sehr häufig, ob wenn ich mit Freunden unterwegs ist, bei Partys oder für Schnappschüsse, es sind einfach schöne Erinnerungen, die ich so nicht hätte, weil ich die Digicam ja doch eher selten mitnehme.
Andererseits reizt mich aber auch der Gedanke, eine bessere Digicam zu kaufen, die höhere Qualität (vor allem nachts) bietet und mehr Funktionen... danach schaue ich mich dann um, wenn es Zeit wird, muss ja auch was Schlankes, Hübsches sein sein... :D
 
JJJJJJAAAAAAAAAAA!

Kaufe mir die 2. oder 3. Generation des iPhone. Mit meinem K800i bin ich zufrieden und UMTS sollte es dann auch schon können.

Bill
 
Schon, wenn es GÜNSTIGER(!!) ist, denn jetzt ist es für mich noch zu teuer.
Im Vergleich zu anderen ist es normal!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Macdos
EDGE ist vom Frontend (iPhone) als auch vom Netz her preiswerter als UMTS zu realisieren. Hat sicher nicht die Performance. Aber ca. vierfacher ISDN-Speed wird für viele Anwendungen ausreichen. Und das ist sicher nicht das letzte Wort.

Europa besteht nicht nur aus Deutschland. In Österreich bietet nur ein Anbieter EDGE.
Das es viel günstiger ist liegt daran, dass man nicht ein neues Netz aufbauen muss.
Doch EDGE ist Schnee von gestern und wird in Zukunft wahrscheinlich nicht mehr stark ausgebaut werden.

Aus in den USA sind WLAN Hotspots nicht immer kostenlos und nicht weit verbreitet.
Ausserdem bieten AT&T auch UMTS an und wirbt sogar damit.

Ich finde es lächerlich wenn man glauben, dass Apple kein UMTS ermöglicht weil das für die Kunden besser ist.
Sie machen das einfach nur um Geld zu sparen und sie wissen ganz genau, dass für die Kunden UMTS besser wäre.
 
Wird UMTS mittels HSDPA aufgebohrt, sinds bis zu 1400 kb/sek. Dazu müsste aber HSDPA vom Endgerät unterstützt werden.


Also UMTS mit HSDPA unterstützt zurzeit bis zu 3,6MBit/s.
Bei gibt auch schon genug Geräte, die das unterstützen.

Das es auch eine UMTS-Variante des iPhone geben wird, da bin ich mir relativ sicher.

Aber erst in der Version 2.0.

Aber, was würde denn mehr für Anwender zählen?
a) "Das iPhone hat UMTS, da kannst du in versorgten Gebieten Internet, eMail und so machen."
b) "Mit dem iPhone kannst du überall Internet, eMail und so machen."

UMTS-Telefone können auch EDGE unterstützen oder glaubst du,
dass man UMTS-Telefone nur dort nutzen kann wo es UMTS gibt?
 
Da kann ich mir schon vorstellen, dass du in einer Zelle mit stark genutztem UMTS in Ballungsgebieten schnell unter das Niveau von weniger genutztem EDGE in ländlichen Gebieten fällst.
das ist aber schon ein bisschen schön geredet, den best-case von edge mit dem worst-case von UMTS zu vergleichen


@minilux
Mittels EDGE sollen die GSM-Netze auf 3G-Niveau gehoben werden. UMTS wird in ländlichen Gebieten auch in Zukunft nicht ausgebaut werden. Zu hoher Aufwand für wenig Nutzer.
mal schauen obs wirklich so wenige Nutzer sind. Zumindest in wirklich ländlichen Gegenden könnte UMTS mit HSDPA eine Alternative zum (nicht vorhandenen) DSL sein
...Ist preiswerter für die Netzbetreiber als UMTS.
mit den Netzbetreibern hab ich wenig Mitleid, die konnten schon Milliarden für die Lizenzen ausgeben, da sollten sie das bisschen Infrastruktur auch noch stemmen ;)
Aber, was würde denn mehr für Anwender zählen?
a) "Das iPhone hat UMTS, da kannst du in versorgten Gebieten Internet, eMail und so machen."
b) "Mit dem iPhone kannst du überall Internet, eMail und so machen."

Der normale Nutzer will doch nicht wissen, wie was funktioniert, sondern nur, dass es funktioniert.
genau, und so habe ich mein Moto V3xx, das UMTS, EDGE und GPRS beherrscht :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Macdos
Ist zwar nur ein Gerücht, aber 500 Euro für ein subventioniertes Mobiltelefon mit Vertragsbindung (vermutlich wie so oft 24 Monate)! :eek: :faint: Meine Schmerzgrenze bei subventionierten Mobiltelefonen mit zweijähriger Vertragslaufzeit liegt bei etwa 50-100 Euro...


Von daher:

Kauft Ihr euch das iPhone?
[x] Nein, ist mir zu teuer.
 
Ist zwar nur ein Gerücht, aber 500 Euro für ein subventioniertes Mobiltelefon mit Vertragsbindung (vermutlich wie so oft 24 Monate)! :eek: :faint:
Von daher:

Kauft Ihr euch das iPhone?
[x] Nein, ist mir zu teuer.

In den USA gibt es bei Cingular zum iPhone eine Bindung auf zwei Jahre.

Walter.
 
ja, klar...
 
Ja, aus Neugier.
 
Es schaut gut aus....

...aber zu teuer, und zu groß ... zumindestens für meine Handtasche *lach*
 
ich kaufs auf jeden Fall. Hoffentlich bauen die bis Ende des Jahres 32GB ein. Dann wäre eine Sinvolle Speicherkapazität für Daten vorhanden um meinen iPod zu ersetzen. Mehr wäre auch super um als mobile Festplatte zu dienen.
 
hallo leute,

also ich finde den preis von 500 bzw 600 euro grundsätzlich ok, allerdings habt ihr recht der speicher ist noch recht dünn ... und durch die evt. 2jahre vertragsbindung wird es sehr teuer.

zur technik denke ich ... bis zum jahreswechsel geht noch sehr viel zeit ins land ... und anfang des jahres gibts ja auch immer neuigkeiten. könnte mir gut vorstellen das die jetzt schon weiter entwickeln und zum jahreswechsel 2007/2008 ein update für iPhone präsentieren. eben ensprechend auch angepasst auf den europäischen markt.

darum ruhig blut und erst mal abwarten wenn das teil in usa draussen ist.

gruß ray
 
Weiss denn jemand, ob es für das iPhone eine Navigationssoftware geben soll, bzw. ein GPS-Empfänger eingebaut wird oder werden kann ?
Weiss man schon etwas über Zubehör wie z.B. eine Halterung fürs Auto bzw. Freisprecheinrichtung dafür ?
Mit diesen beiden Features würde ich mir das iPhone auf jeden Fall holen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten