Kaufsargumente - Macbook Pro 15 oder doch Windows

http://www.macerkopf.de/2014/08/15/...das-pc-geschaeft-weltweit-weiter-zurueckgeht/


Hat Apple doch auf der letzten Keynote auch selber noch bekannt gegeben. Wieviel Prozent da letztlich rausspringen, ist ja egal, ich habe ja nur vom Wachstum gesprochen ;)

Apples Wachstum unter OSX ist irrelevant.
Bei Desktop / Laptop sind 90% Microsoft Windows. Und die 10% teilt sich der Rest der Welt. Natürlich sind auch 0,1% noch Wachstum - jedoch belanglos da man keine Marktanteile mehr erwirtschaftet.
Apples Gewinnmaschine ist iOS und der ganze Kontent dazu. Bricht das iOS-Ökosystem zusammen, dann war es das mit Apple.
Das sind einfach Fakten. Wie man das immer wieder schön reden kann erstaunt mich schon.

Auch diese Schwanzvergleiche zwischen OSX und WIN sind eigentlich blödsinn.
Meine ersten Apple-Rechner habe ich gekauft weil sie tatsächlich revolutionär waren, ein 100% Nutzererlebnis hatten, das machten was sie sollten und es nichts vergleichbares gab.
Und obendrein sahen sie auch noch gut aus.
Geblieben ist auf jeden fall die Optik. Nahezu jedes Appleteil ist ein unauffälliger aber trotzdem eleganter optischer Leckerbissen der sich problemlos in jede Umgebung integriert. In diesem Punkt sind Hardwaresteller auf der x86-Plattform schon immer hinten dran gewesen und ziehen jetzt erst die letzten Jahre hinterher.
Das Auge isst eben auch mit.
Und es ist keine Schande zuzugeben dass man sich einen Mac auch oder überwiegend deswegen kauft, weil er einfach geil ausschaut.
Na und?
Meine "Tipse" hat auch einen 27" iMac für ca. 1800.-€. Irgendso eine Komplett-WIN-Kiste für 500.-€ würde es genauso tun.
Aber: mit dem (ihrem!!) iMac ist sie glücklicher und zufriedener und damit auch effizienter. Es macht ihr einfach Spass mit dem Teil zu arbeiten. Kommt an ihren Arbeitsplatz und es Strahlt sie ein schönes Teil an und nicht so ein tristes Drum unter dem Schreibtisch dass einen permanent daran erinnert, dass man eignetlich zum arbeiten hier ist.
Also viele Firmen die ich kenne und in denen Macs eingesetzt werden, da gehören Macs eher zur Belegschaft als in die Kategorie notwendiges Übel.
Und wenn man 8 Stunden und mehr am Rechner sitzt - warum zum Teufel soll ich mir da nicht auch was schönes gönnen?

Das Apple dezeit in eine Richtung driftet die erheblich kritikwürdig ist, ist dabei ein ganz anderes Thema.
 
Zurück
Oben Unten