Kaufsargumente - Macbook Pro 15 oder doch Windows

N

Nima91

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.03.2015
Beiträge
157
Reaktionspunkte
16
Hallo liebes Forum,
Ich bin neu hier und lerne immer wieder was dazu an der Stelle ein Kompliment tolles Forum!!!
Nun zu meinem Thema ich bin Student und studiere Informatik und besitze im moment ein Macbook Pro 13 das ich mir letztes Jahr gekauft habe. Es ist wirklich ein super Gerät wie man es auch aus anderen Bereichen von Apple kennt (iPhone & iPad). Ich werde das MacBook jedoch demnächst weitergeben und spielte eigentlich mit dem Gedanken es durch ein MacBook 15er zu ersetzen. Jedoch lese ich unter anderem auch hier das immer mehr Leute doch zu Windows zurückkehren. Daher jetzt meine Frage warum seid bzw. bleibt ihr bei Apple?
Warum würdet ihr mir empfehlen einen 15er zu nehmen statt einen Windows Laptop? Habt ihr auch Schon Nachteile mitbekommen oder erleidet weil ihr mit Mac's arbeitet bzw. kennt ihr auch negative Aspekte die man bedenken sollte ?
Vielleicht klingen die Fragen für einige etwas dumm jedoch würde ich gerne eure Erfahrungen mal erfahren da ich mir noch sehr unschlüssig und unerfahren bin.
Ich bedanke mich im Vorraus für eure Hilfe und erfahrungen!!
 
Verstehe nicht ganz warum Du ein Stück Hardware einem Betriebssystem gegenüberstellst. :kopfkratz:

Nachteil des Windows-Laptops ist, dass kein OS X drauf läuft.
 
Hallo liebes Forum,
Jedoch lese ich unter anderem auch hier das immer mehr Leute doch zu Windows zurückkehren.
Daher jetzt meine Frage warum seid bzw. bleibt ihr bei Apple?

Selektive Wahrnehmung
In wie weit ist das für deine Kaufentscheidung relevant?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: irata
Für den Informatiker: Entscheidungsmatrix machen, Aspekte gewichten, dann entscheiden. Es spielt ja eine große Rolle, was mit dem Gerät gemacht werden soll. Wenn allerdings das 13" schon gereicht hat passt das 15" wahrscheinlich auch :D.