Kaufentscheidung Macbook

Wenn ich aber 5 Jahre Ruhe haben will, ist ein Retinadisplay sicher keine schlechte Investition, oder?
Das ist sicher keine schlechte Investition.
mein macbook white hatte 2008 auch ein für damalige Verhältnisse schlechtes Display.
Wieso denn das? Das Display war schlicht Standard, warum solls denn ein schlechtes Display gewesen sein?
Wenn Du 5 Jahre studierst hast Du doch Ruhe ... ;)
Bachelor + Master macht hier in D so Pi mal Daumen 5 Jahre Regelstudienzeit aus ;)
Die Ruhe war Natürlich auf einen erneuten Laptopkauf bezogen, also mindesten 5 Jahre keinen Stress mit dem Ding :D
Kommt drauf an. Schau mal, ich hab mein rescuePod (iBook G4) seit 2005, also 12 Jahre. Die iBooks hatten mit einem Grafikproblem zu kämpfen und sind reihenweise ausgefallen, ich blieb bis heute davon verschont (und ich hab mit dem Ding u.a. WoW gespielt bis zum Abwinken, der Rechner wurde also ordentlich schon durchs Spielen gestresst, von Matlab und Co ganz zu schweigen). Ich hab auch ein Early 2011er MBP 15", die haben auch mit einem Grafikproblem zu kämpfen und auch hier hab ich anscheinend Glück denn seit 6 Jahren habe ich mit dem Gerät kein Problem (ich zock heute noch WoW und andere Spiele darauf, aktuell simuliert das Teil (FEM-Berechnung) und steht seit gestern unter Vollast) ;)).
Wenn dir das Gerät also nicht wegen eines technischen Mangels ausfallen wird (unbedingt Apple Care Protection Plan mit dazu nehmen, auch wenn der recht teuer ist) wird das Gerät wahrscheinlich auch locker 15 Jahre mitmachen, siehe mein retroFit (iBook Clamshell, Baujahr 2000, noch heute im Betrieb für retro-Gaming und als Schreibmaschine ;))
 
ich habe das klappern nicht bei meinem 15"er naja

also wenn die entscheidung zwischen 2015 er 13" retina und Air liegt würde ich zum retina greifen, besseres Display alleine ist schon ein Grund
 
Also wenn das so lange halten würde, dann wäre ich absolut glücklich :D

Ja, wie gesagt es scheint kein allzu häufiges Problem zu sein, ich hatte vermutlich einfach großes Pech gleich 3 solcher Geräte zu erwischen.
Ja ich denke ich mache das mit dem Pro.
Auch mit seinem Probleme ist das 2016er dennoch irgendwie eine Verlockung, mit seinem Gewicht und seiner Lautlosigkeit..:confused:
Ich hasse es mich bei sowas entscheiden zu müssen!
 
Wieso denn das? Das Display war schlicht Standard, warum solls denn ein schlechtes Display gewesen sein?
Vor allem, weil es sehr dunkel ist. Draußen konnte man damit noch nie arbeiten, obwohl es matt ist. Das konnten andere Displays zu der Zeit schon deutlich besser. Ich habe damals wegen des Preises auf das bessere Display im gerade erschienen Alu-MacBook verzichtet, genau wie ich dieses Jahr aus diversen Gründen mit dem Air auf Retina verzichtet habe.
 
Ja, also im Sommer 16. Auslaufende Rechner passen wohl besser zu mir ;-). An den neuen stört mich immer irgendwas.
 
helligkeitsprobleme haben die retinas nicht, und die von 2016 wären nochmal deutlich heller.
 
Das konnten andere Displays zu der Zeit schon deutlich besser.
Natürlich gab es damals schon deutlich bessere Displays, es gab aber auch deutlich schlechtere Displays. Wie gesagt, es war ein Standard-Display, nicht mehr und auch nicht weniger.
Und ja, das Spiegeln stört auch heute noch ;)
 
Was stört dich denn am 2015er Pro?

Ja das 2016er Retina Display ist schon beachtlich.
 
Am 2015er pro stört mich eigentlich nur der Preis. Für mich galt Mac mit 512er SSD für unter 1500,-. Ansonsten ein tolles Gerät, finde ich. Würde ich dem 2016er zur Zeit auf jeden Fall vorziehen. Trotzdem mag ich matte Displays lieber. Ein mattes Retina wäre toll.
 
Ja, ich tendiere mittlerweile auch eher zum 2015er, das kommt mir noch mehr wie ein richtiges Arbeitstier vor, anstatt eines Kunstwerkes.
Tatsächlich haben matte Displays einige Vorteile.
 
die sind aber auch net Matt,
übrigends spiegeln displays nicht alle gleich, das 2016er retina spiegelt weniger als das 2015er und insgesammt spiegeln sie deutlich weniger als die meisten anderen glänzenden displays
 
Zurück
Oben Unten