Kaufentscheidung Macbook

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von luismco, 16.02.2017.

1. electricdawn

electricdawn MacUser Mitglied

Das klickende Geräusch im Display, wenn man es hin- und herbewegt? Würde mich wirklich mal interessieren, was das ist, wenn unterschiedliche Geräte den gleichen Fehler zu haben scheinen.

2. Raschie

Raschie MacUser Mitglied

Na okay, das würde mich auch nerven.
    Wieviel Geräte hast du getauscht?

Zumindest sollte Apple erklären können, was dieses Geräusch verursacht!

3. luismco

luismco Thread Starter MacUser Mitglied

Ja genau, man spürt tatsächlich wie etwas innen drin gegen das Laptop haut. Laut ein paar Leuten, die es wohl auseinandergenommen haben, ist es eine Platte hinter dem display, die schlecht verklebt ist. Ist wohl schon bei den 2013er bis 2015er Macbook Pros und bei dem 2015er und 2016er Macbook ein Problem gewesen, keine Ahnung warum Apple das nicht gebacken kriegt.

3. Auch einige Geräte in der Auslage hatten das Problem. Und nachdem mir der Manager gesagt hat er würde es nicht mehr tauschen, da das laut ihm "normal" ist, habe ich es zurück gegeben. Der Manager wollte mir tatsächlich erklären, dass das der Lüfter ist und hat nicht eingesehen, dass das physikalisches eigentlich nicht wirklich möglich ist(der Lüfter ist aus plastik und wiegt vielleicht 5 Gramm). Für den Preis will ich ein Laptop wo alles fest sitzt.

4. Raschie

Raschie MacUser Mitglied

Hast du richtig gemacht.

5. electricdawn

electricdawn MacUser Mitglied

Das kann man bei dem Preis allerdings auch verlangen. :nono:

6. Raschie

Raschie MacUser Mitglied

Habe mir in letzter Zeit das MacBook Pro 2016 mit TB angeschaut (2200€)
    Da ist nichts zu merken/spüren......
    Dennoch, bei einem Preis über 1500€ sollte ein Gerät vernünftig verbaut sein.

7. luismco

Ich war auch genau deswegen nochmal bei Cyberport, keins der Geräte dort hat so ein Geräusch gemacht. Ich weiß nicht ob es vielleicht einfach eine schlechte Charge war, die Apple gerade im Store hatte.
    Aber genau wegen dieser Erfahrung habe ich meine Frage gestellt. Ich habe das Gefühl, dass das 2016er einfach noch zu unausgereift ist. Das 2015er hingegen ist genauso teuer, weswegen sich halt die Frage stellt ob sich der Kauf eines so "alten" Gerätes in 2017 und vorallem für den Preis noch lohnt.

8. Raschie

Raschie MacUser Mitglied

Natürlich kannst du das 2015 kaufen!
    Die nächsten Jahre (10) hast du ausgesorgt.
    Ich komme mit meinem Mitte 2012 bestens klar

9. tomtom007

tomtom007 MacUser Mitglied

Das mit dem klappern ist echt dumm... Meines ist komplett i.O. gerade letzten Montag erhalten. Ich habe damit alles richtig gemacht. Schau dir ruhig noch einmal eines an... Ich finde an dem Gerät auch toll, dass es nicht zu hören ist. Ganz egal was ich mache... gehört habe ich es noch nicht. Richtig angenehm.

10. luismco

Das ist beruhigend!

Ja das 2016er ist ein tolles Gerät, aber irgendwie will ich mich nicht mit den Kinderkrankheiten herumschlagen müssen. Außerdem habe ich beim neuen Pro das Gefühl es ging nur noch um das Aussehen. Es sieht natürlich wunderschön aus, aber es fühlt sich, im Vergleich zum 2015er, auch umso filigraner an.

Die Seite wird geladen...
Schlagworte:

Diese Seite empfehlen