Kaufen oder nicht? Gebrauchtes MacBook 13 Zoll Alu

also... es kommt mir auf jeden fall nicht auf die größe an. ;) abeeeeer: wenn ich jetzt schon von meinem iMac G4 aufrüste, sollte es doch ein paar jährchen halten. mache nicht allzu viel, surfen, mailen und würde damit gerne filme schauen.
 
Also ich habe mir vor einem Monat auch wieder ein Macbook Alu gekauft (mein „altes" mit 2,0Ghz wurde mir 2010 geklaut und ich wollte wieder eins haben obwohl ich ein Mac mini late 2009 besitze) . Es ist das 2,4Ghz Modell mit Tastaturbeleuchtung , 4Gb Ram und 250Gb Festplatte und da habe ich 500€ bezahlt.

Also 699€ finde ich jetzt ein bisschen viel für das 2,0Ghz Modell aber angesichts der Tatsache das dort gut aufgerüstet wurde und man dort noch Garantie von Media Markt hat würde ich versuchen auf 650€ zu handeln oder du nimmst es einfach so .

Der Vorschlag von Tomcologne ist nicht schlecht aber beim Air kannst du ja nicht mal den Ram austauschen geschweige irgendwas an der Festplatte machen ohne unmengen an Geld für eine neue SSD auszugeben.

Ich hätte auch noch das Geld gehabt mir ein neues Macbook zu kaufen aber m.M. nach sind die Late 2008 Books incl. Pro die besten die es je gegeben hat .

Die heutigen Books haben natürlich mehr Leistung etc. aber das man die Akkus bei den Lates 2008 austauschen kann und man(n) keine kombinierte Kopfhörerbuchse hat und ich weder Thunderbolt noch die Leistung eines iX Prozessors brauche , ist das für mich ein Kaufargument.
 
Wenn du was relativ neues willst, würde ich dir auch vorschlagen auf ein gutes Angebot im Refurbished Store von Apple zu warten. Sind teilweise echt gute Angebote dabei.
Sonst einfach mal schauen ob du irgendeins auf Ebay von 2010/11 bekommst
 
@Switcher80 hab ich das richtig verstanden: du hast im Alter von 6 Jahren 2 Stunden lang hartnäckig mit einem Filialleiter diskutiert? Wenn ja, respekt :)
Nein, habe ich nicht! ich hätte es aber auch mit 6 Jahren getan!!!
Zu dem Zeitpunkt des Problems mit Mediamarkt also jetzt vor ca 6 Jahren war ich schon etwas über 20, und hätte mir fast ein ibook geholt, da ich damals aber seit 15 Jahren keinen Mac mehr benutzt habe (damals war ich 6) habe ich davor erstmal zurückgeschreckt, Leider!!!!
 
@Switcher80
achso, wäre trotzdem ne geile Aktion gewesen, wenn ein 6-Jähriger den Filialleiter 2 Stunden lang zusammenscheißt bis der ihm das Geld erstattet :)
 
höhö - ihr versüßt mir diesen grauen tag! :)

was haltet ihr davon, nur ein ipad zu haben - wenn man nur surfen will, mails schreiben, spielen, filme gucken. dafür gibt es ja auch office-programme.
 
Ich halte es für ne gute idee!!
Allerdings kannste da den prozessor erst recht nicht aufrüsten!! ;)
 
Also wenn du wirklich nur surfen, Mails checken, spielen und so willst, halte ich das iPad für perfekt.
Ist echt schön darauf was zu machen!
Du wirst nur Probleme kriegen, wenn du mal wirklich darauf arbeiten willst!

BTW: Switcher, ich hätte nur zugern zugeschaut :D
 
Zurück
Oben Unten