Kaufen oder nicht? Gebrauchtes MacBook 13 Zoll Alu

mrshippy

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.01.2011
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
hello zusammen!

vermutlich fragen das viele, wenn sie ein angebot ähnlich wie dem hier sehen:
http://www.kalaydo.de/kleinanzeigen/macbook/top-apple-macbook-aluminium-ovp-garantie/a/25468206/

da ich mir nicht sicher bin, hätte ich gerne ein paar expertenmeinungen. kaufen oder nicht? :)

ich nutze zurzeit einen uralt iMac und brauche zuhause viel komfort, möchte mich aber doch bisserl verbessern.

also: was haltet ihr davon? zuschlagen???

großes merci und viele grüße
mrshippy
 
Das hat nicht einmal richtige Garantie. Nur die von Mediamarkt...

Finde das Angebot viel zu teuer, aktuelle MBPs gehen neu für ca. 900€ über den Tisch (EDU). Die jeweilige Vorgängerversion sogar für noch weniger... Habe mein MBP Early 11 für ca. 850€ erstanden...
 
hm, es wurde aber gut aufgerüstet und wie hausbesetzer schon meint, ist die mediamarkt garantie klasse und läuft noch bis februar 2013 (die allein hat 300 euro gekostet!).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe da jetzt nicht so das Problem,finde den Preis in Ordnung ! Wenn möglich würde ich es mir mal anschauen aber sonst wüsste ich nicht was dagegen spricht wenn du dir kein neues holen willst nimm das !
 
Trotzdem, 700€ für ein Macbook (kein Pro!) welches schon mehr als 3 Jahre alt ist? Garantie hin- oder her...
 
Die ist meist mehr wert als die von Apple.
MediaMarkt tauscht in der Regel alles sofort gegen ein Neugerät aus ohne lang zu fackeln

Mediamarkt tauscht ein 3 Jahre altes Gerät gegen ein Neugerät?
Auch wenn der Vergleich hinkt (Festplattenkapazität, RAM), aber für 799€ bekomme ich bei Apple im Refurb-Store ein MacBook Air aus Juli 2011 mit einen i5 und einer SSD.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Gerät hat auch keine Tastaturbeleuchtung. Bei der schwarzen Tastatur möchte ich da nur ungern drauf verzichten.

Hatte mal ein weisses MacBook mit schwarzen Tasten ausgestattet und hatte dann abends, wenn es düster war echt Probleme bei den schwarzen Tasten.
 
Das hat nicht einmal richtige Garantie. Nur die von Mediamarkt...

Finde das Angebot viel zu teuer, aktuelle MBPs gehen neu für ca. 900€ über den Tisch (EDU). Die jeweilige Vorgängerversion sogar für noch weniger... Habe mein MBP Early 11 für ca. 850€ erstanden...


Das Gerät hat im ersten Jahr die ganz normale Apple Herstellergarantie wie jedes andere Book von einem Apple Partner.
Die Media Markt Anschlussgarantie ist besser als die die Apple Care da wesentlich umfangreicher und länger.
 
@tomcologne: das habe ich auch entdeckt. denkst du, es ist ein besseres angebot? denn lieber lege ich etwas drauf und habe damit aber einen besseren mac! :)
 
Vielleicht bin ja auch nur blöd... aber:

Wenn er sich statt des Angebotes ein "neues" Macbook Pro kauft, beispielsweise aus dem Abverkauf das Vorgängermodell (besagtes Early '11) bekommt er:

- Genauso lange Garantie (1 Jahr Apple Care Garantie bis 01/2013, mit der Möglichkeit der Verlängerung durch ACPP)
- Definitv ein neueres Gerät, verbunden mit allen Vorteilen wie Mehrleistung, Akku frisch, Thunderbolt etc...

Für vielleicht 100€ mehr...

Ich will das angepriesene Gerät nicht schlecht reden, es erscheint mir nur etwas zu teuer. Handel noch mal 100-150€ runter dann passt der Preis.
 
Die ist meist mehr wert als die von Apple.
MediaMarkt tauscht in der Regel alles sofort gegen ein Neugerät aus ohne lang zu fackeln
HaHa, der war echt gut!!!
Meine Erfahrungen mit Mediamarkt sehen da ganz anders aus. Habe mir da mal ein Notebook (kein Apple) gekauft, nach 3 Wochen traten die ersten Fehler auf, also zurück zu Mediamarkt. Das Gerät wurde eingeschickt und ich musste ca. 6 Wochen auf mein Notebook warten, ohne Leih- oder Austausch-Gerät.
NAch 6 Wochen war der Fehler dann zwar behoben, jedoch gab es gleich die nächsten, also gleich wieder in Reparatur, diesmal "nur" für 4 Wochen.
NAch 4 Wochen, ratet mal? Richtig ein anderer Defekt.
Wer jetzt denkt, die bei Mediamarkt hätten sofort den Tausch gegen ein Neugerät vorgeschlagen, oder wären ihrer rechtlichen Verpflichtung zur Wandlung nachgekommen, der irrt! Ich musste fast 2 Stunden mit dem Filialleiter diskutieren, bis er es endlich eingesehen hatte (oder er hatte keine Lust mehr zum Diskutieren) und ich mir im Wert des defekten Notebooks ein neues aussuchen durfte.
Hab mir leider wieder ein Windows-Notebook ausgesucht, statt des damals be i Mediamarkt angebotenen iBooks, da ich noch nie mit einem Mac gearbeitet habe (bzw. war damals ca. 15 Jahre her und da war ich 6 Jahre alt).

Soviel nur zur Garantieabwicklung bei Mediamarkt!!!
a
 
Der Preis ist mind. 150€ zu hoch. Das Gerät ist 3 Jahre alt. Der Akku wird nicht mehr der Hit sein. Finger weg!
 
@kos: ich bin weiblich! ;) und du hast schon recht, wenn du so argumentierst - dafür habe ich diese frage an euch gerichtet. also lieben dank!

runterhandeln lässt sich der preis nicht, das habe ich schon erfragt...
 
okay! ich lass´ es mal lieber sein!

euch allen ein riesengroßes MERCI für eure tipps und meinungen!!!!!

macht hier immer wieder spaß! :)

ahoi und ein schönes wochenende
eure mrs. hippy
 
Wenn ich vor der Wahl stände, dann würde ich das Air von Apple nehmen. Bei den Refurb-Geräten habe ich bisher immer sehr gute Erfahrungen gemacht. Du hast die normale Apple-Garantie und kannst später auch noch einen Apple Care zukaufen (innerhalb des ersten Jahres). Den frischeren Akku hat das Teil auch ;-)
Du musst aber wissen ob dir RAM und Festplattenkapazität reicht. Aufrüsten ist da nicht möglich. Die gefühlte Power der Geräte ist aber auch bei nur 2GB recht ordentlich. Hier im Forum gibt es einige die damit Erfahrung haben.
 
@Switcher80 hab ich das richtig verstanden: du hast im Alter von 6 Jahren 2 Stunden lang hartnäckig mit einem Filialleiter diskutiert? Wenn ja, respekt :)
 
Für 700 bekommst du schon ein MBP 13 2010 bei ebay oder hier im Anzeigenteil. Lass es sein. hab zB genau das aus dem Angebot oben letztes Jahr für 450 gekauft. Aber wenn es dort Leute gibt, die zu solchen Preisen kaufen, dann muss ich da auch anbieten.
 
HaHa, der war echt gut!...Meine Erfahrungen mit Mediamarkt sehen da ganz anders aus. Soviel nur zur Garantieabwicklung bei Mediamarkt!!!
a

Das war dann aber nicht die Garantie, sondern die Gewährleistung ;-) Die Mediamarkt-Anschlussgarantie beginnt zwar mit Kauf, aber die Haftung erst nach Ablauf der Herstellergarantie bzw. Händlergewährleistung. "Der Versicherungsschutz beginnt mit dem Kaufdatum des Neugerätes und der sofortigen Zahlung der Prämie. Eine Haftung für versicherte Sachen beginnt jedoch erst nach Ablauf der Garantie- bzw. Gewährleistungszeit des Herstellers oder Händlers"
Hier mal die aktuellen Bedingungen dieser Garantie, dann kann sich jeder selber ein Bild davon machen: LINK
 
Zurück
Oben Unten