Kaufempfehlung: Refill Tinte für Brother (3-Farb)

maceis

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.09.2003
Beiträge
16.880
Reaktionspunkte
626
Hallo zusammen,

nachdem ich mich nun für einen Drucker (Brother 5460CN) entschieden habe, bitte ich Euch nun um Eure Tipps und Erfahrungen mit Refill Tinten.

Ich suche preiswerte Nachfülltinte von sehr hoher Qualität.
In Frage würde z.B. ein Nachfüll-Set von http://www.itab-druckertinte.de/ kommen.

Wie sind Eure Erfahrungen?
Wo bekommt man noch günstige Tinte (habe z.B. auch schon 1L-Flaschen gesehen).

Danke im voraus
Gruß
maceis
 
Ich hab früher immer HP und Canon Drucker mit Refill Tinte betrieben, war aber mit der Qualität nie zufrieden (egal ob ganz billig oder Markentinte zb. Pelikan)
Inzwischen benutze ich ausschliesslich Orginalpatronen.
Ich hoffe mal du machst da bessere Erfahrungen.
 
Warst Du grundsätzlich mit der Druckqualität nicht zufrieden oder ging es eher um die Farben an sich.
Gerade bei schwarz kann ich mir nicht vorstellen, dass eine Nachfülltinte wesentlich schlechter sein soll.

Nur so am Rande:
Mein erster eigener Drucker war ein Apple Stylus 1200.
Den habe ich über Jahre hinweg mit einem Gemisch aus Füllertinte und etwas Brennspiritus betrieben.
Die Druckqualität hat seither bisher noch kein von mir verwendeter Drucker erreicht. z.B. habe ich A0 CAD Zeichungen auf A4 verkleinert ausggeben. Gestochen scharf und mit haarfeinen Linien.
 
Die Farbechtheit war teilweise nicht gegeben, das Schwarz ''franzt'' auf dem Papier mehr aus. Ich vermute mal speziell bei Canon werden der Schwarzen Farbe Pigmente beigemischt die das verlaufen auf normalem Papier verhindern.
Bei HP sitzt die Elektronik im Druckkopf und mit dem längerem Gebrauch durch refill scheint die Elektronik schlechter zu werden.
Ausserdem musste ich die nachgefüllten Patronen öfter reinigen, die Düsen waren oft verstopft.
 
Das klingt natürlich wenig ermunternd.
Mal sehen, ob es auch positivere Erfahrungen gibt.

Vielleicht gibt es auch bestimmte kriterien, auf die man bei der Refill-Tine achten muss. Original Tinte habe ich zum Nachkauf jedenfalls noch nicht gefunden.
 
Zurück
Oben Unten