Kaufempfehlung Neueinsteiger

M

Manal

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.03.2015
Beiträge
153
Reaktionspunkte
14
nach Macbook und iphone soll nun auch ein ipad her. Allerdings nur zum Surfen auf dem Sofa und ibooks lesen bzw. aus der Bibliothek zu leihen.
Ich dachte da an ein einfaches der 1. Generation, die ja gebraucht recht günstig zu haben sind.
Nun lese ich aber hier, dass sich mit diesen alten Geräten gar nicht alles runterladen lässt.
Worauf muss ich unbedingt achten?

Vielen Dank.
 
Ich hatte in der Verwandschaft ein iPad 1.

Die Dinger sind zwar günstig, aber man bekommt in der Tat viele apps nicht mehr installiert.

Zum Couchsurfen mindestens ein iPad 2, meine Empfehlung wäre ein iPad Mini 1, die gibt es inzwischen als 16 GB wifi-only Variante auch für wenig Geld.

Habe mir eins "für unterwegs" gekauft, da bei dem Kaufpreis ärgere ich mich nicht so sehr, wenn es im Urlaub geklaut wird oder kaputt geht.
 
Hallo,

Hast du ein Limit? Ich würde mir dann schon eher ein Air / Air 2 zulegen.

Frohes Neues
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TMacMini
Ich habe eins der 1. Generation und kann Dir nur raten, ein neueres zu kaufen. Gerade ARM-Prozessoren haben in den letzten Jahren riesige Fortschritte gemacht. Die neueren Geräte sind überhaupt nicht mit dem ersten zu vergleichen. Mal ganz abgesehen davon, das 256MB Hauptspeicher mittlerweile absolut unzureichend sind, und Safari bei beinahe jeder Webseite nur noch abschmiert.

Ich verwende das alte iPad nur noch als Musikstation. Da hält es immer noch wochenlang durch ohne aufgeladen werden zu müssen. Leider sind mir die 32GB mittlerweile etwas zu wenig, also werde ich mir wohl doch nach sechs Jahren ein neues iPad holen müssen, da ich gerne meine gesamte Musiksammlung auf dem iPad unabhängig vom Rechner hätte.
 
Unser iPad 2 ist zum "surfen" auch kaum noch zu gebrauchen.
Flüssiges und spassiges surfen und YouTube schauen macht damit keinen vernünftigen Sinn.

Also iPad 1 und iPad 2 kann ich nicht empfehlen. Egal wie günstig, damit tut man sich meiner Meinung nach keinen gefallen.
 
Ja kann auch nur warnen hatte noch ein ipad mini der ersten Generation zum I book lesen ging es noch recht gut aber beim surfen hat es schon ziemlich gebuckelt auf den Websites!
Alles unter einem iPad 4 macht keinen Sinn mehr.
Man bekommt aber das iPad air wifi only der ersten Generation schon recht günstig und für deine Anforderungen reicht auch die 16gb Variante!
 
Vielen Dank für Eure Antworten. Wenn ich das so lese, wird mir meine Sparvariante wohl keine Freude machen (dachte so an 150 Euro) Habe jetzt ein ipad mini 16 GB mit iOS 9.35 bei eBay am Wickel. Taugt für meine o.g. Pläne? Ich habe euch so gar keine Ahnung.....:kopfkratz:
 
iPad mini 2?
 
Schau doch mal im Apple Online Store für generalüberholte iPads vorbei. Da bekommt man die Geräte mit teilweise deutlichem Nachlass... Ab dem iPad 4 oder iPad mini 2 gibt es die Möglichkeit iOS 10 aufzuspielen - wahrscheinlich aber die nächste Version nicht mehr. Im Prinzip hast Du mit dieser Geräteklasse die kommenden 1 ½ Jahre mehr oder weniger sicher die Möglichkeit alle Funktionen zu nutzen - je aktueller das Modell desto länger die Unterstützung für aktuelle Systeme und damit Möglichkeiten...
 
Wie von mir geschrieben es taugt zum I book lesen aber beim surfen wirst nicht so viel Freude haben. Und 150€ sind schon recht viel also ein Schnäppchen ist es nicht. Schau mal auf eBay Kleinanzeigen in deiner Nähe da sind sie oft billiger!
 
Das iPad mini 1 ist mittlerweile gähnend langsam. Ich habe es und es nervt mich schon. Natürlich gibt es auch keine aktuelle i.Os Software mehr dafür.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HartmutChristian
Meine rede aber zum ibook lesen taugt es noch zu mehr aber nicht mehr!
 
....das Angebot ist auf ebay-Kleinanzeigen in meiner Nähe. Naja, dann werde ich wohl doch weiter mit dem Macbook auf dem Sofa surfen, so wie jetzt. Mit wieviel müsste ich denn für ein gebrauchtes 4er rechnen?
 
ich habe grade bei Kleinanzeigen ein ipad 2 mit diesem Hinweis gefunden
"Frei von allen Sperren und bei ICloud angemeldet"
was heisst das für mich?
 
ANgemeldet oder ABgemeldet?
 
in der Anzeige steht "ANgemeldet"
Kann ich eigentlich mit meiner apple-Id auf den gebrauchten Geräten was werden?

Ihr seht schon.....ich habe so gar keine Ahnung.....:kopfkratz:

es ist ein ipad der 2. Generation mit wifi & Cell, iOS 10.2 (kann das sein?) und das ganze für 100 Euronen
 
Zuletzt bearbeitet:
Es darf bei keiner iCloud angemeldet sein, er muss es von seiner iCloud trennen! 100€ klingen zwar nicht schlecht aber ich würde auf keinen Fall ein zweier ipad kaufen, weil das läuft nicht mehr flüssig und auch das surfen macht da keinen Spaß mehr!
 
*hhhhmmmm wenn man Eure Tips so liest, scheinen die alten Geräte ja nix mehr zu taugen :( Und es geht mir wirklich nur um Surfen, FaceTime und evt. ibook. Keine aufwändigen Spiele oder Filme oder so.

Ich habe grade das Angebot für Neugeräte:
Air 2 16 GB mit cellular für 500 Euro, mit 64 GB und celluar für 600 oder das ipad 4 128 GB mit cellular für 600 Euro.

Als Finanzierung mit einem Fuffi pro Monat machbar.....

*hmmmmmm
 
iPad Air 1 ist so das mindeste was ich empfehlen würde, das ist aber auch noch ganz okay, trotzdem ist das UI langsamer als bei meinem neuen Pro 9,7 ich hab noch beide.
 
iPad Air kriegt man schon für um die 250 -300 euro. wäre auch das mindeste was ich empfehlen würde.
(bei Ebay/ Ebay Kleinanzeigen )
 
Zurück
Oben Unten