Kaufempfehlung Neueinsteiger

Ich hab grad nen air das ich überlege zu verkaufen :D 32GB mit LTE
 
Ich habe grade das Angebot für Neugeräte:
Air 2 16 GB mit cellular für 500 Euro, mit 64 GB und celluar für 600 oder das ipad 4 128 GB mit cellular für 600 Euro.
Ich weiß ja nicht wo du suchst, aber die Preise sind seltsam.
Gerade das iPad 4 ist meiner Meinung nach preislich überzogen.
Du kriegst ja schon direkt bei Apple ein Air2 + Cellular für 550€ (32GB) bzw. 660€(128GB) als Neuware.
 
.....das ist ja direkt mehr oder minder direkt von apple - die hat Gra*is grade offiziell auf der Homepage.
 
Gravis ist inzwischen mehr oder minder mobilcom-debitel. Und deren Angebote sind deutlich besser.
16GB Air 2 -> 430€
32GB Air 2 -> 529€
128GB Air 2 -> 580€

Darum meinte ich auch das das iPad 4 für 600€ für mich überzogen ist, wenn du das zwei Generationen neuere Gerät für weniger bekommst.
 
Ich hab mein Air 2 26gb Cellular auch bei ebay Kleinanzeigen für 300€ gekauft. Und hat sogar noch Apple Garantie bis Mai 2017.
Man liest auch schon vom 1er Air für 250 VB auf ebay Kleinanzeigen.
Drunter lohnt es sich nicht mehr.
Die Leute die das einzer oder zweier noch kaufen kennen sich nicht aus und wissen nicht das die alten ipad kaum noch zu bedienen sind. Vom alten Akku will ich erst mal garnicht anfangen!
 
Das iPad 1 ist "tot" das sehe ich genau so.

Aber um auf der Couch zu surfen oder Mails lesen / beantworten funktioniert ein iPad 2 nach wie vor sehr gut, ich muß mich da nur in meiner Verwandschaft umsehen.

Die Ansprüche an das Gerät sind halt unterschiedlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HartmutChristian
I
Die Leute die das einzer oder zweier noch kaufen kennen sich nicht aus und wissen nicht das die alten ipad kaum noch zu bedienen sind. Vom alten Akku will ich erst mal garnicht anfangen!

genauso eine bin ich - ich habe keine Ahnung. Habe mir jetzt das Air 2 mit 32 GB und Celluar ausgeguckt. Gibts beim Gravis für 550 Euro. Wobei ich gar nicht weiss, ob ich das Celluar überhaupt brauche. Mein Mann hätte es nur gern, weil wir noch eine sim-Karte über haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HartmutChristian
Ich hab auch die Cellular Variante und ne Aldi Talk Karte drin mit 5GB für das Internet aber brauchen tut man es nicht wirklich.
Bei Apple direkt gibt es schon das Generalüberholte Air 2 16gb wifi für nur 370€!
 
"apple direkt" heisst irgendwo im Internet oder auch in den Stores, also direkt zum Anfassen und Mitnehmen? (ich bin absolut kein Internet-Käufer.....)
 
Wenn die Vorrätig sind kann man auch im Store abholen. Vorher am besten anrufen und dann nachfragen!
 
ich habs gefunden - aber das Angebot ist derzeit sehr mau.
 
Die Cellular-Variante ist meiner Meinung nach nicht nötig, wenn man das iPad nur als "Couch-Potato" nutzen will.
Unterwegs kann man einfach und schnell den iPhone-Hotspot (oder auch den eines Android-Smartphones) nutzen.

Vorsicht vor "SIM-Karten, die noch übrig sind". Da ist entweder kein oder ein erschreckend kleines Datenvolumen drauf, oder die Bandbreite ist extrem limitiert. Da könnte eine böse Überraschung folgen, wenn man die nutzt. Ich will damit niemandem was unterstellen, nur allgemein warnen. Also bitte erst sicher sein, welches die Konditionen dieser SIM-Karte sind... Persönlicher Hotspot macht aus einem WiFi-only iPad problemlos auch unterwegs ein nutzbares Gerät (verfahre selbst so).

Zur Eingangsfrage des Threads: bei mir ist das iPad (ein Air 2 vom Dezember '15) sowohl Spielerei, als auch Arbeitsgerät. Ich bin Freiberufler, der viel mit Texten, Sounddateien und ab und an Videoclips zu tun hat und möchte mein iPad nicht mehr missen !!
Unterwegs nutze ich es als Surf- und Kommunikationsmedium, Datenbank (habe dank iCloud alle Text- und Dateidokumente IMMER verfügbar), Schreibmaschine, Präsentationstool, Zeitung etc. pp.
Zuhause freue ich mich über eine leichte und unkomplizierte Art, surfen, mailen, Dokus schauen und vieles mehr zu können, ohne an meinen "Haupt-Mac" gehen zu müssen. Der hat natürlich noch seine Daseinsberechtigung, aber das iPad ergänzt ihn mobil auf sehr gute und sinnvolle Weise.
 
ich lauf jetzt los, nach dem Air 2, 32 GB beim Gravis gucken. Ich glaube für Gebrauchte habe ich keine Ahnung. Das mit dem Hotspot ist ein guter Tipp, wo bei ich nicht weiss, wie das technisch geht. Da würde ich dann hier nochmal fragen oder suchen ;)

Edith sagt:
Nun habe ich es mir ausgeguckt und es ist erst in 10 Wochen lieferbar......
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: HartmutChristian
Ach das mit dem Hotspot ist gaaaaaaanz einfach, ob mit Android oder IOS!
Dann viel Spaß bei Gravis!
 
siehe mein Edit: die Dinger sind überall ausverkauft in Düsseldorf....zumindest in gold :rolleyes:

Auf meinem iphone installiere ich grade iOS 10.irgendwas. Die ipads haben alle noch 9 drauf, aber das kann ich updaten, oder?
 
Ha! Der Media hat es noch in silber......gold hat ja jetzt eh schon jeder ( das war der Grund warum ich UNBEDINGT ein iphone haben wollte:D )also back to the roots :Waveypb:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HartmutChristian
Also hast dir jetzt eins gegönnt? Dann viel Freude damit. Ich liebe mein Air 2 auch!
 
nee, ich musste noch mal eben zwei Kuchen für die Kollegen morgen backen. (nicht wegen des neuen ipads :p) Ich fahre jetzt erst los.
 
Zurück
Oben Unten