Kaufempfehlung MacBook Pro

Weiß jemand wie das mit den Rabattaktionen bei MacTrade so läuft, also wie regelmäßig die angeboten werden? Momentan gibt es 150€ plus 5% Studentenrabatt bis 31.1. Jetzt wollt ich es mit der Entscheidung nicht übers Knie brechen und schaffe es erst nächste Woche in den Store zum Vergleich.
 
Das Ermüden bezüglich der Augen kann ich bestätigen! Ich hatte mich auf Grund einer Empfehlung eines Kumpels für das MacBookAir 13" entschieden. Dann hier im Forum die Empfehlung bekommen und schnell noch ein Pro Retina nachgeordert... Die Arbeit am Air war toll. Die Schriften nicht so. Ich hatte ständig tränende Augen. Als Mac Einsteiger fummelte ich ständig an der Schrifteinstellung rum, aber es wurde nicht zufriedenstellend. Als das MBP - Retina kam, war es eine Sache von 2 Sekunden - Nach dem es hochgefahren war :d
Und ich hatte das Air zu Hause an einen 21" 1650 x 1050 angeklemmt. Kein Vergleich zum Retina! Das 13" Retina hatte ich dann auf der Arbeit mal an den 19" angeklemmt und sofort wieder abgeklemmt.
Retina! Must have! Aus eigener Erfahrung!

Gruß Teckel

Edit:http://store.apple.com/de/product/F...-26-ghz-dual-core-intel-i5-und-retina-display
incl. 0% Finanzierung :music:
 
Inder Tat, ist eine hohe Auflösung sehr angenehm. Bei MediaMarkt habe ich jedoch die MBA 13" gesehen und fand das Bild selbst aber auch das Schriftbild sehr gut. Zuhause habe ich noch ein Lenovo Yoga 3 pro mit einer 13" Bildschirm und einer Auflösung von 3200x1800. Auch eine tolle Sache unter Win 8.1
 
Kann ich so nicht behaupten. Beide Bildschirme sind richtig gut, zeigen echt keine Schwächen. Wenn man beide nebeneinander betrachtet, mit dem gleichen Bild als Hintergrund sind die Darstellungsergebnisse nahezu identisch. Ich würde nicht sagen das eine Bildschirm ist besser oder schlechter. Die sind aber auf jedem Fall um Meilen besser als das Bild auf dem 24" Desktop mit DVI und FullHD.
 
Oh man, ich kann mich immernoch nicht entscheiden.
1.MBP 500gb 8gb aufrüstbar und mit Laufwerk
Oder
2.MBPRetina 128 8gb
Oder
3.MBPRetina 256 8gb

Ich hätte schon gern ein Laufwerk. Aber das beim Retina separat mit rumtragen ist doch auch nix oder?
 
Wofür brauchst Du denn ein DVD-Laufwerk? Software gibt's heute fast nur noch zum Download und Filme schaut man sich besser am großen Bildschirm an.
 
Oh man, ich kann mich immernoch nicht entscheiden.
1.MBP 500gb 8gb aufrüstbar und mit Laufwerk
Oder
2.MBPRetina 128 8gb
Oder
3.MBPRetina 256 8gb

Ich hätte schon gern ein Laufwerk. Aber das beim Retina separat mit rumtragen ist doch auch nix oder?

Retina !
 
Oh man, ich kann mich immernoch nicht entscheiden.
1.MBP 500gb 8gb aufrüstbar und mit Laufwerk
Oder
2.MBPRetina 128 8gb
Oder
3.MBPRetina 256 8gb

Ich hätte schon gern ein Laufwerk. Aber das beim Retina separat mit rumtragen ist doch auch nix oder?

Natürlich ist das 256 GB / 8GB Retina das Beste, du musst halt wissen wieviel Speicherplatz du brauchst
wenn du eine mittelgroße iTunes Mediathek hast oder einige Bilder oder vll Filme sind 128 GB schnell zu wenig in Anbetracht von meherern Jahren Nutzungsdauer

Kann ich so nicht behaupten. Beide Bildschirme sind richtig gut, zeigen echt keine Schwächen. Wenn man beide nebeneinander betrachtet, mit dem gleichen Bild als Hintergrund sind die Darstellungsergebnisse nahezu identisch. Ich würde nicht sagen das eine Bildschirm ist besser oder schlechter.
najaaaa.... selbst aus weiterer Entfernung. schau mal von der Seite drauf und dann beim Retina... bei dem einen Handelt es sich um ein TN Panel und bei dem anderen um ein IPS
von der 4 fachen Pixelmenge mal abgesehen ^^
 
Ich brauche das Laufwerk, weil die Software für meine Hobbygerätschaften teilweise nur auf cd vorhanden ist. Außerdem hab ich Kinder, die komnen oft mit cds aus schule und kiga mit Fotos oder Lernprogrammen und ich Brenn ab und zu Fotos auf cd oder Geschichten für die Kids. Sicher ist alles außer dem Software Punkt peanuts, aber ich nutz so ein Laufwerk halt schon noch.
Ich habe nicht viele Daten und glaube das ich bei 128 nicht an meine Grenzen komme, aber ich will es lange nutzen und evtl irgendwann nochmal gut verkaufen können und in 4 Jahren sind 128 vielleicht uninteressant für Käufer. Tendiere momentan zum 256 Retina mit dem Kauf des externen Laufwerks. Oder halt ohne retina damit ich es länger als zb 4 Jahre nutzen und aufrüsten kann bei Bedarf.
 
Wenn das DVD-Laufwerk nur im Heimbereich benötigt wird, dann reicht doch auch ein externes Laufwerk. Ich würde Dir auch zur Variante 3 (MBPRetina 256 8gb) [FONT=Verdana, Arial, Geneva, sans-serif]raten. Damit solltest Du für die nächsten vier Jahre gut aufgestellt sein.[/FONT]
 
prima, dann schau ich mal wo ich das am günstigsten bekomme. Magst du mir kurz erklären wieso du den Wechsel auf ssd empfiehlst? Hatte gelesen das die haltbarer sind, ist das der einzige Grund?

Hallo erst mal ;-)

Die SSD´s sind einfach schneller ( http://www.computerbild.de/artikel/cb-Tests-PC-Hardware-SSD-Festplatten-Test-5956115.html ). Gerade wenn du mit deinem Mac arbeitest, wirst du die Vorteile bald merken. Und wegen Retina... Das muss jeder für sich wissen ob er es braucht, oder auch nicht. Besitze ein Macbook Pro / Retina Mid 2014 und bin sehr sehr zufrieden was Leistung / Performance und Darstellung angeht. Außerdem ist es super leicht und handlich.

Gruß Philipp
 
Frage:
Ist denn im Haushalt kein PC mit einem Laufwerk vorhanden? Das könnte man doch über das Netzwerk nutzen..?!

Und es gibt doch auch die Möglichkeit von einer CD ein Image zu ziehen. Das kann dann virtuell eingebunden werden.
Sonst halt so ein SlimLaufwerk! Kostet ja auch nicht die Welt.

Gruß Teckel
 
Es gibt einen pc mit Laufwerk im Haus, aber der wird von meinem Mann genutzt und ich hätte gern alles komplett für mich jederzeit nutzbar. Alle anderen Rechner im Haus sind Windows rechner, weiß ja nicht ob die dann uneingeschränkt kompatibel sind? Ich tendiere zum externen Laufwerk.
Argument Schnelligkeit der ssd überzeugt mich schon mal
 
Ok, die Entscheidung ist auf 256gb gefallen. Bleibt die Frage retina ja oder nein aber das kann man wahrscheinlich nur subjektiv beurteilen
 
Ok, die Entscheidung ist auf 256gb gefallen. Bleibt die Frage retina ja oder nein aber das kann man wahrscheinlich nur subjektiv beurteilen

Klar, jeder sieht das anders.
Meiner Meinung nach sieht man den Unterschied aber sehr deutlich.
Sollte später mal ein Verkauf anstehen, hast du auch deutlich bessere Karten mit einem Retina Mac.
Ob das den Aufpreis aufwiegt kann man jetzt natürlich schlecht sagen.

Gruß
Micha
 
Bedenken bei deiner Entscheidung solltest du auch, dass du mit dem MacBook Pro non-Retina drei Jahre alte Hardware kaufst (vom Design her, natürlich wird das Zeug neu zusammengebaut). Das wirkt sich halt auch desaströs auf den Wiederverkaufswert aus, der sonst beim MBP nach drei Jahren immer noch gut und gern 500€ betragen kann (welche natürlich für eine Kostenvergleichsrechnung als Liquidationserlös abgezogen werden, wodurch viele Macs schon in den Bereich von Windows-PCs der Mittelklasse kommen).
 
Steht denn kurzfristig ein neues Model an, so dass ich mich evtl ärgere das die jetzt aktuellen dann günstiger werden?
 
Steht denn kurzfristig ein neues Model an, so dass ich mich evtl ärgere das die jetzt aktuellen dann günstiger werden?

glaskugel.de ansonsten kann diese klassische Frage nur mit der klassischen Binsenweisheit beantwortet werden. Kaufe wenn Du brauchst. Es ist so einfach.
 
@pspfreak
Der Preisverfall ist beim 13" non ist Retina wesentlich niedriger als bei den anderen Modellen. Schau mal in Apple Refurb nach.
Unglaublich zu welchem Preis die mein Air jetzt anbieten......da waren ja meine ollen Think Pads Preisstabiler.
 
Zurück
Oben Unten