Kaufempfehlung MacBook Pro

D

Dr Bob

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.01.2015
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
Hallöchen,
mein Problem ist folgendes... ich hab einfach keine Ahnung von Technik und mein Mann ist einer der Kategorie Apple ist überteuerter Schnickschnack ;)
Trotzdem möchte ich mir ein MacBook Pro 13" kaufen und dabei brauche ich eure Hilfe!
Ich studiere und muss damit "arbeiten", trage es auch mit mir rum, zusätzlich nutze ich Photoshop, statistikprogramme und Software für 2 Maschinen (Plotter und Stickprogramm). Spielen will ich nicht. Welches Model eignet sich am besten? Retina ja oder nein? (Hab ein iPhone 6plus und heute im Laden ein 13"ohne angeschaut... ich seh keinen riesen Unterschied). Wichtig wäre noch ob ich den Mac in ein Netzwerk mit anderen Windows rechnern bekomme. Öhm... ja ich glaub das war alles. Nicht lachen, helft mir! :)
 
Mediamrkt Prospekt: 1. Seite - reicht vollkommend aus!
 
Naja, bei MacTrade bekomme ich es als Studentin günstiger als bei MM und kann evtl etwas besseren Inhalt nehmen um es a) länger nutzen zu können und b) es besser wieder irgendwann los zu werden. Oder?
 
Das 13 Zoll Book von 2012, also das aktuelle, ohne Retina Display sollte deinen Anforderungen genügen. Das Book kannst Du bei Bedarf noch aufrüsten ( RAM, Festplatte bzw. SSD ).
Einbinden ins Netzwerk ist auch kein Problem.
Und diese Books sind zur Zeit relativ günstig zu bekommen.
 
Kiri danke für deine Antwort.

Ja, den Konfigurator kenn ich jetzt schon in und auswendig, aber ohne Ahnung kann ich da auch nicht entscheiden was überflüssig ist und was nicht ;)
 
Kiri danke für deine Antwort.

Ja, den Konfigurator kenn ich jetzt schon in und auswendig, aber ohne Ahnung kann ich da auch nicht entscheiden was überflüssig ist und was nicht ;)

dieser Thread