Kaufempfehlung: iPad für Studium

Funktioniert tatsächlich komplett automatisch in die Cloud als Standardspeicherort und auf iPhone/iPad etc. kann ich problemlos meine Kamerauploads aktivieren, sodass auch die Fotos genau wie bei iCloud automatisch synchronisiert und gebackupet werden. Backup deswegen, da es eben keine iCloud Fotos sind, die synchron gehalten werden, sondern die Fotos in OneDrive eigene Ordner bekommen und dort gespeichert bleiben, auch wenn ich sie auf dem Handy in "Fotos" löschen sollte.

Komplett automatisch?
Ich fand diese Funktion zuerst weder in der Onedrive App noch in den Einstellungen von Onedrive, Fotos oder Kamera in meinem Iphone.

Ich musste googlen um den Punkt in Onedrive zu finden.
Er ist sicherlich ein wirklich guter Weg um Bilder zu sichern, allerdings gerade für unbedarfte Nutzer
in der Einrichtung doch etwas holperig.
 
Wenn ich ans Studium meiner Söhne denke, ist ein Office365 Account obligatorisch. Es ist gut, das mitnehmen zu können. Warum ich aber gerade für Nutzer von iPads und Macs ein iCloud-Abo dringend empfehlen würde, ist die Synchronisation von Dateien abseits von MS Office.
Mein jüngster Sohn hat sein Studium mit seinem iPad Pro absolviert und die am häufigsten verwendete App war GoodNotes. Im Grunde synchronisiert jede App über die iCloud, während OneDrive mit Ausnahme von Office mit nichts synchronisiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RD11 und dodo4ever
Mein jüngster Sohn hat sein Studium mit seinem iPad Pro absolviert und die am häufigsten verwendete App war GoodNotes. Im Grunde synchronisiert jede App über die iCloud, während OneDrive mit Ausnahme von Office mit nichts synchronisiert.

Ich weiß nicht, wie umfangreich die Mitschriften sind, aber ggf. kommt man dafür auch mit der Basisversion der icloud aus. Aber ja, den einen Euro für die 50 GB sind völlig in Ordnung. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007, stpf und dodo4ever
Im Grunde synchronisiert jede App über die iCloud, während OneDrive mit Ausnahme von Office mit nichts synchronisiert.
Bedank dich bei Apple. Früher war das anders, aber Apple ändert ja regelmäßig die Regeln, APIs etc, um es anderen Cloud Anbietern so schwer wie möglich zu machen. Damit ist es ja bald zum Glück vorbei.
Technisch liefern Cloud Dienste wie OneDrive, Google Drive und natürlich Dropbox alles, damit Apps darüber syncen können.
Nützt nur nichts, wenn Apple da einen Riegel vorschiebt.
 
Technisch liefern Cloud Dienste wie OneDrive, Google Drive und natürlich Dropbox alles, damit Apps darüber syncen können.
Das nehme ich dir gerne ab.
Nützt nur nichts, wenn Apple da einen Riegel vorschiebt.
Deshalb war mein Rat an den Studenten, wenigstens einen kleinen Speicherplan der iCloud zu buchen auch so hilfreich. Immerhin hat er ja auch ein Macbook und profitiert unmittelbar davon.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RealRusty
Zurück
Oben Unten