Kaufempfehlung für Maus???

doe MX518 kostet bei Amazon 45 €, versandkostenfrei. Glaube nicht, dass es was viel günstigeres gibt.
 
Danke, werde ich machen!

gruß
 
Ich bräuchte auch mal eine Empfehlung für eine 2-Tasten-Maus mit Scrollrad, USB, optisch, mit Kabel (!) und für OS 9.2.2 und 10.3.9.

Hatte bis vor anderthalb Jahren eine einfache Logitech-Maus. Die war auch sehr gut bis die Maus-Kugel zu stark abgenutzt war. Danach folgte eine sehr schicke Wireless Optical Mouse von Microsoft. Die war mir nach einige Monaten aber doch zu unpräzise (vor allem für professionelle Arbeiten nicht zu gebrauchen), hat ohne Ende Batterien gefressen, die immer zum ungünstigsten Zeitpunkt ausgetauscht werden mußten, und blieb manchmal funkübertragungsmäßig hängen, so daß nichts mehr ging. Außerdem bekomme ich von diesem ganzen Wireless-Kram Kopfschmerzen, wie ich feststellen mußte.

Seitdem arbeite ich wieder mit der einfachen optischen Pro Mouse von Apple. Präzision, Zuverlässigkeit und Handhabung (Ergonomie) sind einfach unschlagbar, aber mir fehlen Scrollrad und die zweite Taste.

Große Mehrtastenmäuse wie die MX-Serie von Logitech kommen übrigens gar nicht in Frage. Ich habe eine von denen mal gekauft und ein paar Tage später wieder zurückgebracht, weil ich von diesen Mäusen irre Handgelenksschmerzen bekomme. Es sollte also auch eine flache, leichte Maus sein ähnlich der Pro Mouse von Apple.

Bislang bin ich nur über die MacMice gestolpert. Sieht gut aus, aber taugt die auch was? Suchfunktion habe ich natürlich bemüht. Resonanz auf die MacMice lag leider bei 50:50, also unentschieden...
 
schau dir mal die mäuse von razor an. ich habe eine diamondback magma am imac ... kostet knapp 40 euro. top handling und super ergonomie :)

gibt es auch als pro 1.6 in mac weiss.
 
Zurück
Oben Unten