Kaufempfehlung für Maus???

jofamac

jofamac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
2.085
Reaktionspunkte
0
Hallo Macuser!

Als treuer Applemaus User habe ich mich nun dazu entscheiden, eine Zweitastenmaus mit Scrollrad zu kaufen. Leider habe ich da nicht so den Überblick, könnt ihr mir eine gute Maus empfehlen?

Ich habe mich schon etwas umgeschaut und habe die Logitech MX518 ( klick ) entdeckt. Ist sie wirklich die beste Maus wie so oft geschrieben wird? Falls ihr diese Maus habt, sagt doch mal kurz, wie ihr sie findet.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)

jofamac
 
Danke für die Antwort...

Die Maus ist aber eine Notebookmaus, wahrscheinlich zu klein.
 
mighty mouse?
 
grooveboxxer schrieb:
Nein...

Die Maus muss nicht weiß sein, wichtig ist das sie sehr gut in der Hand liegt und genau ist.
 
Ich nutze eine MX1000 von Logitech an meinem Mac und bin zufrieden.
Nur vergesse ich ab und an mal den Akku zu laden :rolleyes:
 
schon mal die macmice angesehen?

gruss
 
emagdnim schrieb:
schon mal die macmice angesehen?

gruss
Nein, noch nicht. Kannst du sie denn empfehlen? Von der Form ist sie ja fast so wie die Applemaus.
 
Nutzte auch die Mx1000, perfekt...
Scrollen perfekt gelöst und
kannst auch mit dem Control Center
einstelllen...

Akku ist aber innerhalb von 10 min
für den ganzen Tag geladen von dem her
kein Stress...

Preis ist der einzige stress...
 
emagdnim schrieb:
schon mal die macmice angesehen?

gruss

ich hatte mal eine, fand sie qualitativ ziemlich schlecht ehrlich gesagt. klicken ging nur sehr schwer.
 
jofamac schrieb:
Nein, noch nicht. Kannst du sie denn empfehlen? Von der Form ist sie ja fast so wie die Applemaus.

nö, also vom handling her nicht. :cool:

meiner meinung passt sie aber optisch am besten zum mac. und hat eben scrollrad und zweite maustaste.

gibts auch bt.

gruss
 
cordless pilot optical mouse von logitech!

liegt gut in der hand, schönes design und gutes preis/leistungsverhältnis

leider in schwarz (bringt aber etwas kontrast aufs pult :) )
 
emagdnim schrieb:
nö, also vom handling her nicht. :cool:

meiner meinung passt sie aber optisch am besten zum mac. und hat eben scrollrad und zweite maustaste.

gibts auch bt.

gruss
Ok, mir gehts ja nicht darum, dass sie super zum Mac passt. Falls jemand die MX510 oder MX518 hat und was zu der schreiben würde (Macunterstützung) wäre echt toll!
 
huhu,

ich habe die mx518! bin sehr zufrieden und werde sie nicht mehr hergeben. hatte vorher schon etliche getestet incl. mm (finde ich grottenschlecht).
einen nachteil gibt es: der mactreiber von logitech funktioniert nicht.
aber: mit usb overdrive klappt es!
zur maus: ergonomisch hervorragend, gutes klickverhalten, sehr gutes - einstellbares klickwheel und die linken tasten über dem daumen mit browser-forward/back funktion sind klasse (man kommt auch nicht aus versehen ran). ach ja - optisch natürlich 1a!

ich hoffe das hilft dir - würde dir aber empfehlen, sie im laden einmal zu testen.

alles gute - huhu
 
©huhu schrieb:
huhu,

ich habe die mx518! bin sehr zufrieden und werde sie nicht mehr hergeben. hatte vorher schon etliche getestet incl. mm (finde ich grottenschlecht).
einen nachteil gibt es: der mactreiber von logitech funktioniert nicht.
aber: mit usb overdrive klappt es!
zur maus: ergonomisch hervorragend, gutes klickverhalten, sehr gutes - einstellbares klickwheel und die linken tasten über dem daumen mit browser-forward/back funktion sind klasse (man kommt auch nicht aus versehen ran). ach ja - optisch natürlich 1a!

ich hoffe das hilft dir - würde dir aber empfehlen, sie im laden einmal zu testen.

alles gute - huhu
Hey, danke für deinen Beitrag. USB Overdrive habe ich eh schon, also kein Problem :). Hat mir weiter geholfen.
 
Was willste denn zur MX510 hören? Hab die damals für meinen PC gekauft - da war ich schon 120% zufrieden! Am Mac hab ich dann erst die Bluetooth-Maus von Apple genutzt ... Nachdem die Akkus da mal leer waren und ich ne Übergangsmaus brauchte, hab ich MX510 wieder rausgekramt - und seitdem nutz ich die wieder am liebesten! LEICHT, LIEGT PERFEKT IN DER HAND, SCROLLRAD, RECHTE MAUSTASTE und EXPOSÉ AUFRUFEN wird auch von vorn herein unterstützt! Die anderen Tasten kann man evtl. auch noch konfigurieren? Hab ich mich aber noch nie mit befasst, weil ich das alles am Mac ned brauch!

Auch wenn ich die 1-Tasten-Apple-Teile lieb gewonnen hab ... in Sachen Komfort sind die Logitech-Teile NICHT ZU ÜBERBIETEN!

Gruss,
crazygecko
 
Ok, die Maus ist bestellt...:)
 
kleiner nachtrag: wenn du kein hardcore-zocker bist, reicht auch die 510. die wollte ich eigentlich, da billiger. aber die gab es nur noch im bundle mit einem special mousepad zum gleichen preis wie die 518. aber vielleicht gibt's die 510 ja noch online.
 
Zurück
Oben Unten