Kaufempfehlung externer Monitor für MacBookPro 13"

zimperlein

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.12.2004
Beiträge
491
Reaktionspunkte
0
habt ihr tipps, die nicht so superteuer sind, aber trotzdem qualitativ einsetzbar sind? Mache gerade viel Fotokram in Photoshop und wollte mir daher einen externen Monitor zulegen.
 
Apple ist Dir zu teuer, oder? Ich stehe vor der gleichen Frage, finde aber die Anschlüsse bei den Apple- Teilen schon schick!
 
ja generell wäre ein cinema display schon sehr geil, aber leider auch sehr teuer...schluchz ;)
 
Ich suche ja einen "vergleichbaren"..... Alleine schon wegen den Anschlussmöglichkeiten!
 
Samsung SyncMaster 2343BW ist ganz gut und hat eine Auflösung von 2.048 x 1.152.
 
Der hat VGA und DVI. Sollte ja erstmal reichen.
 
Blicke ich deine Aussage nicht?
Schau mal unter
http://www.apple.com/de/displays/specs.html
Also ich sehe da sehr wohl USB- Ports und eben dieses raffinierte Kabel zum Laden

Ich dachte, du meintest die Anschlüsse auf der Rückseite.
Das integrierte Netzteil ist natürlich praktisch. Ich würde mir im Zweifel einfach ein zweites Netzteil zulegen (muss ich ja auch, da ich noch einer der glücklichen Besitzer eines 23" CinemaDisplays bin, das nicht dieses "raffinierte Kabel" besitzt). ;)
 
Also den Dell 2209WA kann ich auch nur empfehlen. Hab den an meinem Mini hängen und bin von dem Bild mehr als begeistert (dank des e-ips Panels).Ich liebe ja auch dieses Design: einfach, kein Klavierlack, schmaler Rahmen. Für das Gebotene find ich auch die ca. 260-270 Euro Anschaffungskosten fair.

Wenns dann ne Nummer größer sein darf kommt der Dell U2410 mit 24" in Betracht, der hat noch zusätzlich einen DisplayPort Anschluss an Board und auch eine fantastische Bildqualität. Konnte mich die letzten Tage auf der Arbeit davon überzeugen.

Ich spiele ja mit dem Gedanken den 2209WA gegen einen U2410 auszutauschen, die 24" sind irgendwie schon verdammt verlockend (jedoch springt der Monitor noch extrem im Preis, teilweise gabs den bei ebay neu schon für ca. 470 Euro, jetzt steht er meist bei knapp 600 Euro).
 
Zuletzt bearbeitet:
Also den Dell 2209WA kann ich auch nur empfehlen. Hab den an meinem Mini hängen und bin von dem Bild mehr als begeistert (dank des e-ips Panels).Ich liebe ja auch dieses Design: einfach, kein Klavierlack, schmaler Rahmen. Für das Gebotene find ich auch die ca. 260-270 Euro Anschaffungskosten fair.

Wenns dann ne Nummer größer sein darf kommt der Dell U2410 mit 24" in Betracht, der hat noch zusätzlich einen DisplayPort Anschluss an Board und auch eine fantastische Bildqualität. Konnte mich die letzten Tage auf der Arbeit davon überzeugen.

Ich spiele ja mit dem Gedanken den 2209WA gegen einen U2410 auszutauschen, die 24" sind irgendwie schon verdammt verlockend (jedoch springt der Monitor noch extrem im Preis, teilweise gabs den bei ebay neu schon für ca. 470 Euro, jetzt steht er meist bei knapp 600 Euro).

Cool! Danke.... Den schau ich mir mal an. Underoath- Fan?
 
Ich habe seit ein paar Tagen den LG W2442, bin sehr zufrieden damit.
Preis liegt bei ca. EUR 220,-- für einen 24 Zöller ist das sehr gut.

Vauh
 
Ich habe seit ein paar Tagen den LG W2442, bin sehr zufrieden damit.
Preis liegt bei ca. EUR 220,-- für einen 24 Zöller ist das sehr gut.

Vauh

Hat dieser Monitor irgendwelche USB- Anschlüsse oder so? Kannst Du was zu der Farbwiedergabe sagen?
Gruss und Danke
 
Habe vergangenes Weihnachten den dicken Mann damit beauftragt den Samsung T260HD in meine räumlichkeiten zu tragen. Bin Superzufrieden damit. Tolles Bild, gute Auflösung und das beste ist das man ihn auch noch als Fernseher nutzen kann. Kann ich nur empfehlen, und schick finde ich ihn auch. Und er hat zahllose Anschlüsse. (VGA. DVI, 2xHDMI, So einen seltsamen Steckplatzu für Decoderkarten, Scart, Antenne )

Gruß
 
Zurück
Oben Unten