Käufe mit Apple Account migrieren -- Erste Erfahrungen?

Scheibenwelt

Aktives Mitglied
Hi, hat hier irgendwer schon erste Erfahrung gemacht mit dem migrieren von Käufen von einem Apple Account zum anderen?

https://support.apple.com/de-de/117294

Ich würde das gerne machen, erhalte aber die Meldung "Käufe können nicht übertragen werden. Mindestens einer der beiden Accounts ist nicht zur Kaufübertragung berechtigt." Ich kann mir nur leider nicht vorstellen, welche Voraussetzung ich nicht erfüllen. Mehr Hinweise gibt die Meldung leider nicht.

Anhänge

• IMG_7999.png
    IMG_7999.png
    55,5 KB · Aufrufe: 46
Ja hat bei mir alles ohne Probleme geklappt.

Hat das jemand mit einem US Account versucht?

Idee: US auf DE umstellen, dann erst zusammenführen. Habe drei Filme, die ich ungern „verliere“. Gekauft ist gekauft :)

Versucht habe ich es mit zwei DE Accounts. Meinen US Account wollte ich in der Vergangenheit mal umstellen, da wurde mir vom Support gesagt, dass ich dadurch die Filme verlieren würde. Hat sich das geändert?

Keine Ahnung ...

Hi, hat hier irgendwer schon erste Erfahrung gemacht mit dem migrieren von Käufen von einem Apple Account zum anderen?

https://support.apple.com/de-de/117294

Ich würde das gerne machen, erhalte aber die Meldung "Käufe können nicht übertragen werden. Mindestens einer der beiden Accounts ist nicht zur Kaufübertragung berechtigt." Ich kann mir nur leider nicht vorstellen, welche Voraussetzung ich nicht erfüllen. Mehr Hinweise gibt die Meldung leider nicht.

Ich habe das selbe Problem. Leider hat es bei mir auch nach mehreren Telefonaten mit dem Apple Second Level Support noch nicht geklappt. Laut dem Support ist einer meiner Accounts noch irgendwie mit einer Musik Bibliothek verknüpft und deshalb ist eine Migration der Käufe nicht möglich. Was genau damit gemeint ist, bzw. was man dagegen tun kann, konnte man mir aber auch nicht sagen. So wie's aussieht, werde ich bis zum Sankt Nimmerleinstag mit zwei Accounts leben müssen.

Idee: US auf DE umstellen, dann erst zusammenführen. Habe drei Filme, die ich ungern „verliere“. Gekauft ist gekauft :)
Ja. Ich habe einen US-Account mit 14 Filmen auf DE umgestellt (hierfür darf kein Guthaben mehr vorhanden sein).

Nach diesem Wechsel wurden erstmal noch alle 14 Filme als gekauft angezeigt, was mich positiv überrascht hat, weil einer der Filme im deutschen Store gar nicht vorhanden ist.

Nach der "Überführung" dieses Accounts in meinen Haupt-Account, wurden von den 14 Filmen nur noch 5 als gekauft angezeigt!
Bei dem oben genannten Film konnte ist es ja noch nachvollziehen, bei andern Fällen hingegen gar nicht. Von den 3 gekauften Filmen der "Nackte Kanonen"-Reihe z. B. war Teil 1 und 3 noch da. Teil 2 war aber weg.

Habe es dann erstmal wieder rückgängig gemacht. Auch habe ich den Film-Account wieder auf US umgestellt. Zum Glück konnte ich danach wieder alle 14 Filme starten, allerdings werden in der TV-App unter "Filme" weiterhin nur die 5 "freiwillig" aufgelistet.

Hast du diesbezüglich mit dem Support schon geschrieben?

Nein, da sehe ich keinen Sinn drin. Schließlich ist es ja nicht in Apples Interesse, dass jemand in einem anderen Land Filme kauft um sie dann in einen deutschen Account zu übernehmen.

Darum gehts nicht. DAs sind alte Accounts, da gab es hier noch keinen AppStore oder der war einfach nur "leer".

Ich kann es noch nicht glauben, aber es hat endlich geklappt. Fragt mich nicht warum, aber ich habe eben erneut auf „Käufe übertragen“ geklickt und es kam KEINE Fehlermeldung, nur dass ich meine Kredit Karte bestätigen musste und den sekundären Account aus der Familienfreigabe rausnehmen solle (war bereits). Plötzlich ging die Migration.

🤩

Hmm…bedeutet das jetzt, dass ich alle Apps die ich mit meinem sekundären Account geladen habe, alle erneut mit dem primären Account laden und ggf. auch wieder bezahlen muss?

Anhänge

• IMG_0003.png
    IMG_0003.png
    403,3 KB · Aufrufe: 36
Nein eigentlich nicht. Hast du dich überall mal abgemeldet und wieder neu angemeldet in iCloud.
Es kann auch einen oder zwei Tage dauern bis alles im Hintergrund durch ist.
Ich habe eine mail von Apple bekommen wo so drin stand, das alles fertig umgezogen ist.

Die Mail mit dem Umzug habe ich bereits bekommen, muss aber bei jedem App Update die App löschen und erneut runterladen. Das nervt schon etwas.

Ich habe jetzt einfach iPhone und iPad neu aus einem Backup aufgesetzt. Jetzt funktioniert alles.

Einfach laden und Du hast sie. Fertig. ;)

Ich kann es noch nicht glauben, aber es hat endlich geklappt. Fragt mich nicht warum, aber ich habe eben erneut auf „Käufe übertragen“ geklickt und es kam KEINE Fehlermeldung, nur dass ich meine Kredit Karte bestätigen musste und den sekundären Account aus der Familienfreigabe rausnehmen solle (war bereits). Plötzlich ging die Migration.

🤩
Vielleicht sollte ich es die Tage auch noch einmal probieren. Danke

Einfach laden und Du hast sie. Fertig. ;)
Das werde ich wohl heute noch probieren :D
Problem US-Account: Guthaben 3US-Cent. Regionwechsel nicht möglich :D

Wenn ich meinen US-AppStore-Account hinzufügen würde, weiß ich immer noch nicht, wie das funktioniert. Einfach in den US Account einloggen? Laden? Dann wieder umloggen? Brauche auch eine App aus dem polnischen AppStore. Wieviele Stores darf man so verwalten? Wie oft darf man den Account ändern?

Hauptaccount DE
US Account nur drei Batmanfilme :D
Polnischer Account App + Updates

Danke.

Die 3 cent musst Du über die Hotline löschen lassen. Ging bei mir per chat relativ schmerzfrei - wenn man es erstmal geschafft hat aus dem Teufelskreis der auf sich selbst verweisenden Hilfetexte auszubrechen und zu einem Menschen durchzudringen.

Der Aussage "Einfach laden und Du hast sie. Fertig." kann ich mich nicht anschließen. Wenn ich einen (über den offiziellen Weg) heruntergeladenen Film ansehen will, wird ja trotzdem früher oder später überprüft, ob ich ihn auch gekauft habe, wofür dann wieder ein Einloggen mit dem zugehörigen Account nötig ist. Der einzige "Vorteil" des Herunterladens ist, dass ich danach für ein paar Monate keine Filme von anderen Accounts mehr herunterladen darf.

Zurück
Oben Unten