Kaufberatung =>Welcher iMac => i5 oder i7 für Fotobearbeitung??

Mit einem refurb Gerät wäre Dir das nicht passiert ;):D

na das hilft mir jetz weiter! ;)

Ich habs bei einem Händler in Wien gekauft,... aber das es ein paar Wochen dauert ist auch wirklich der schlimmste Fall,... kann ja auch sein dass die Airport-Karte nur locker drinnen ist oder sonst irgendwas banales...:rolleyes:
 
Eiegntlich schwimmte doch eine gehörige Portion Ironie in meinem
vorherigen Post mit ;)

Natürlich hätte es auch bei einem refurb iMac pasieren können das
die Airport Karte defekt ist.

Ich hatte allerdings noch nie Probleme mit einem refurb Mac (3 Stück), dagegen
aber schon mit 2 Neugeräten. :)

@donAlex
Klar, Dir nützt mein Post wirklich nichts. Ich versteh Deinen Ärger.
 
@donAlex
Klar, Dir nützt mein Post wirklich nichts. Ich versteh Deinen Ärger.

zum glück hab ich meinen guten alten Windowsrechner noch nicht auf den Sperrmüll geschmissen! ;)

Aber man muss es positiv sehen: wenigstens hab ich schon mal ein paar Stunden in die Apple-Welt schnuppern können... :jaja:
 
Über so etwas macht man keine Witze. :D
Das ist so wie Ehebruch, nur schlimmer.
 
Blasphemie. So, und jetzt wieder zum Tagesgeschäft. :)
 
bis jetzt noch 4GB! aber nur weil ichs nicht teuer bei Apple kaufen wollt und mir die selber günstiger besorgen will! Dann werdens auf jeden fall mal auf 8 aufgestockt :D

Das solltest du auf jeden Fall machen. Das Geld für einen i7 ausgeben und dann am Speicher sparen wäre sicher ziemlich dumm. :)
 
Das solltest du auf jeden Fall machen. Das Geld für einen i7 ausgeben und dann am Speicher sparen wäre sicher ziemlich dumm. :)

Dem kann ich auch nur zustimmen. In meinem MBP waren 4 GB drin und ich dachte ich brauch eigentlich gar keine 8 GB. Jetzt wo ich sie habe sind oft über 6 GB in gebrauch. Also rüste auf sobald du kannst. Lohnt sich :)
 
i7 und 8GB Ram sind eine gute und einigermassen zukunftssichere Kombination...
 
Also mit jetzt aktueller Software (Aperture, CS5...) die man eh nie komplett ausreizt würde ich sagen 2 bis 3 Jahre...
 
Würde mich auch interessieren, wie der Rechner aus dem refurb ist!

Kam heute und schnüffelt sich seit einer halben Stunde das Time Machine-Backup vom Vorgänger rein.

Keine originale Umverpackung, auf dem Tastaturkarton ein "Refurbished"-Aufdruck und das war´s für meine Begriffe an Unterschied. Am Gerät, an der Tastatur und an der Maus die ganzen Folien und Hüllen wie man sie aus den unboxing-Videos kennt (muss zu meiner Scham gestehen dass ich mir tatsächlich zwei davon nach der Bestellung reingetan hab, fand das früher immer hochgradig albern).

Irgendwelche Gebrauchsspuren sind nicht erkennbar, keinerlei Kratzer, Fahrer oder sonstiges, riecht auch wie neu.

Wie er funktioniert wird sich in ca. einer Stunde weisen, wenn das Backup drin ist. Irgendwelche "Gelbstiche", abnorme Geräusche oder Schamhaare hinterm Displayglas sind nicht zu entdecken ;)
 
Kam heute und schnüffelt sich seit einer halben Stunde das Time Machine-Backup vom Vorgänger rein.

Keine originale Umverpackung, auf dem Tastaturkarton ein "Refurbished"-Aufdruck und das war´s für meine Begriffe an Unterschied. Am Gerät, an der Tastatur und an der Maus die ganzen Folien und Hüllen wie man sie aus den unboxing-Videos kennt (muss zu meiner Scham gestehen dass ich mir tatsächlich zwei davon nach der Bestellung reingetan hab, fand das früher immer hochgradig albern).

Irgendwelche Gebrauchsspuren sind nicht erkennbar, keinerlei Kratzer, Fahrer oder sonstiges, riecht auch wie neu.

Wie er funktioniert wird sich in ca. einer Stunde weisen, wenn das Backup drin ist. Irgendwelche "Gelbstiche", abnorme Geräusche oder Schamhaare hinterm Displayglas sind nicht zu entdecken ;)


Wie?Der hat keinen Fahrer? :D;)
 
Ich bin aus Bayern, mir schon klar dass man einem Mainzer den Begriff "Fahrer" gelegentlich etwas näher erläutern könnte, wenn man denn wollte :D

Die Kiste läuft übrigens einwandfrei und ich bin schwerst begeistert. Allerdings hab ich auch damals beim MB Alu nicht tagelang nach versteckten Fehlern gesucht, die Hysterie im Forum war ähnlich.

iMac rennt, ich bin happy.
 
Die Kiste läuft übrigens einwandfrei und ich bin schwerst begeistert. Allerdings hab ich auch damals beim MB Alu nicht tagelang nach versteckten Fehlern gesucht, die Hysterie im Forum war ähnlich.

iMac rennt, ich bin happy.

bei meinem nächsten Mac (für den Fall, dass ich mich überhaupt nochmal für einen mac entscheide :rolleyes:) werd ich mir das ganze mit dem Refurb auch nochmal genauer anschauen! ;)
 
Zurück
Oben Unten