Kaufberatung =>Welcher iMac => i5 oder i7 für Fotobearbeitung??

Hab mir eben auch einen neuen bestellt....I7 ....12gb ram....hoffe, dass ich Glück mit dem Display hab....
 
Du hast 12GB RAM bei Apple gekauft? Hast Du zu viel Geld???? Aber mal zum Bestellen: Wo um Alles in der Welt hast Du 12 GB eingegeben! Ich seh da nur 4, 8 und 16GB!
 
hey Zoli....bin neu in der apple-welt und war mir nicht sicher, was den ream von fremdfirmen angeht....mittlerweile weiss ich, dass ich da sehr "spendabel" war:rolleyes:
Hab bei nem edu-shop bestellt....die lassen die 4gb drin und packen nochmal 2x4gb rein....:D
 
Gab es schon hierzu eine Aussage?

> Wirkt sich die größere Grafikkarte bei Foto-Programmen wie Aperture mit ihrem 512 MB-Speicher positiv gegenüber der kleineren mit 256 MB aus?
 
bei meinem nächsten Mac (für den Fall, dass ich mich überhaupt nochmal für einen mac entscheide :rolleyes:) werd ich mir das ganze mit dem Refurb auch nochmal genauer anschauen! ;)

Der Vorteil gegen über den neuen Macs:
Sie wurden bereits repariert! ;)
 
Gab es schon hierzu eine Aussage?

> Wirkt sich die größere Grafikkarte bei Foto-Programmen wie Aperture mit ihrem 512 MB-Speicher positiv gegenüber der kleineren mit 256 MB aus?

Welche Bilddatei in Aperture hat den überhaupt 256MB Ram???

Photoshop profitiert davon. Allerdings nur die neue Version CS5, da diese
GPU und VRam nutzen kann... Allerdings muss man schon grosse Dateien
hin und herschieben um einen Nutzen zu haben...
 
Habe extra für Dich eines meiner Panoramabilder mit CS5 Trial geladen... Die Datei ist 226 MB gross (wohlgemerkt, es handelt sich um kein Foto, sondern um eine .psd Datei aus 5-6 Bildern, die zudem aufwändig mit Filtern etc, bearbeitet wurde)-...

Bei dieser Datei merke ich tatsächlich einen Vorteil mit dem neuen CS5, denn es lagert in den VideoRam aus... Unglaublich wie das flutscht!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Konqi