Kaufberatung: welche Spiegelreflex?

18-55 müsste es gewesen sein.

In der Tat, so eins war es. Sind dann gegen 19.50 raus aus dem "Schweinemarkt", kurz vor Ladenschluss und da standen wir noch 5min an der Kasse. Meine Mum war vielleicht genervt :D
Aber ich bin jetzt schon sehr glücklich mit der Cam, ein tolles Geschoß.
 
Das Thema Taschen hatten wir schon ein paar mal. ;)

Ich tendiere zu den Earth Explorer von National Geographic. Die schreien nicht so laut: „Bitte klau mich in mir ist eine teuer Fotoausrüstung.“ ;)

ww
 
Pah, das Teil von Amazon ist ja wirklich nur eine externe Hosentasche. :noplan:

Immer daran denken, dass sich eine Foto-Ausrüstung "vermehrt". Da kommen weitere Objektive dazu, vielleicht ein externes Blitzgerät, Kleinteile, Polfilter, ... da sammelt sich einiges an. Und dann braucht man auch eine Tasche, in die was reinpasst. :)
Schau mal bei lowepro oder tenba vorbei.
Meine Tenba ist inzwischen über 30 Jahre alt und hält übrigens immer noch. :D
 
Profoto vertreibt ja auch Tenba, ebenso wie die Taschen der Sekonic Belichtungsmesser und der Pocketwizards glaub' auch!

Ich bin mit meiner ThinkTank Retrospective (30) sehr zufrieden, die sind aber relativ teuer aber es geht ne Menge rein. (Kamera mit Batteriegriff, 4 Objektive, Funkauslöser, Kompaktkamera, Reinigungstücher, Filter für den Blitz, Systemblitz, Belichtungsmesser, Schreibsachen, einige Akkus usw.)
 
Profoto vertreibt ja auch Tenba, ebenso wie die Taschen der Sekonic Belichtungsmesser und der Pocketwizards glaub' auch!

Ich bin mit meiner ThinkTank Retrospective (30) sehr zufrieden, die sind aber relativ teuer aber es geht ne Menge rein. (Kamera mit Batteriegriff, 4 Objektive, Funkauslöser, Kompaktkamera, Reinigungstücher, Filter für den Blitz, Systemblitz, Belichtungsmesser, Schreibsachen, einige Akkus usw.)

...wer allerdings erst eine Kamera und 1-2 Objektive hat, will vielleicht nicht mit einer so großen Tasche herumlaufen ;)

...es spricht nichts dagegen ein kleine (passende) Tasche zu kaufen. Die kann man auch Jahre später noch benutzen, wenn die Ausrüstung schon darüber hinaus gewachsen ist. Es gibt ja immer Situationen, wo man auch mal mit wenig Equipment unterwegs ist.

...ich hab meine "kleine" Lowepro aus den späten 80ern auch immer noch und benutze sie gern, wenn ich mal nur mit Body +2 Linsen oder +1 Linse und Blitz unterwegs bin.
 
Für so eine „kleine“ Ausrüstung würde sich auch ein Domke F-5XB anbieten. http://www.domkebags.co.uk/en/domke-bags/14-domke-f-5xb-shoulder-bag.html

Passt mehr rein, als man meinen würde. Hier Kamera mit 50mm dran plus 28mm oder 90mm, plus Kleinkram (Akkus, SD-Karten, Taschentücher) und auch noch mein Filofax. Lasse ich den weg gehen alle drei Objektive rein. Oder nur die Kamera mit einem Objektiv, dann passt noch eine Pen mit Pancake rein oder eine Kompakt-Kleinbildkamera (Olympus XA). Oder …
 
beim Taschenfreak findest du mMn eine tolle Übersicht was es da so alles gibt ;)
aber vorsicht - die Entscheidung ist noch schwerer als bei der DSLR selbst :D

selbst kann ich von den bisher genannten insbesondere Thinktank und Lowepro empfehlen


der Lowepro "Bagfinder" ist vielleicht auch ganz praktisch um abzuschätzen wie groß die Tasche werden soll
 
Zuletzt bearbeitet:
Für meine Backup Kamera hab ich noch eine Lowepro Stealth Reporter. Kata hat auch hochwertige Taschen!
 
Also ich hab mir nach einigen Monaten Überlegung und Anfass-/Testleseorgien
vor ein paar Tagen den Lowepro Urban Photo Sling 150 geholt – und bin begeistert.

Von den meisten Bildern nicht täuschen lassen…die zeigen meist den 250er,
der viel größer ist. Wahnsinnig leicht ist das Teil außerdem auch noch.

Auch von mir viel Spaß mit der 600D. Hab mich zwar damals gegen die 600D
und für die D5100 entschieden (kam von der 1000D), aber das ist dann wohl
Geschmackssache. Qualitativ sind beides tolle Kameras und für den Preis hast
Du da ein großartiges Gerät bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure Vorschläge!
Die National Geographic Taschen sowie die von Domke sind mir entschieden zu teuer. Die Lowepro Urban Photo sieht zwar verdammt gut aus aber auch zu teuer :( Wobei die von der Form und der Trageposition imho. ab besten ist. Gibt es eine vergleichbare auch günstiger? Möchte eigentlich nicht mehr als so 40€ ausgeben.
Wie findet ihr die? http://www.amazon.de/Canon-Custom-G...HW5O/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1350494613&sr=8-1
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten