Kaufberatung: welche Spiegelreflex?

WebsterZ3

WebsterZ3

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.10.2011
Beiträge
640
Reaktionspunkte
15
Hallo Leute,
ich spiele mit dem Gedanken, mir eine Spiegelreflexkamera zuzulegen. Der Auslöser dafür allgemein , dass ich nicht ständig nur wenn Fotos zu machen sind mit meinem iPhone rumknipsen will, denn selbst die 8MP beim 4S sind halt im Endeffekt nicht so gut wie die einer richtig guten Kamera. Auf dem Gebiet Fotografie bin ich aber ein totaler Newbie. Ich habe von einer Schulkameradin die Canon Eos 1100D gesehen und einmal ein wenig herumfotografiert. Die Bilder sind einfach klasse, besonders Personenaufnahmen, und ich wollte fragen, was ihr von der Kamera haltet. Ist die noch aktuell? Wie steht der Preis in Relation zum Nutzen? Preislich wollte ich eigentlich nicht mehr als 400€ ausgeben, sodass ich also eher in der unteren Region von 12MP bin, reicht aber auch, bin noch Schüler. Macht mir bitte auch Vergleichsvorschläge!

Ich freue mich auf eure Antworten!
 
Preis Leistung ist die 1100D optimal.
Ich stand vor nem halben Jahr vor der gleichen Frage. Dachte mir, die 600 D mit günstigem Objectiv oder die 1100D mit besseren Objectiv.
Ich habe mich für letzteres entschieden. Und bin durchaus zufrieden. Nachdem mir auch Fachleute gesagt haben, dass für die Digitale Fotografie, die Megapixel der 1100D vollkommen ausreichen und ich mir lieber ein gescheites Objectiv kaufen soll, habe ich es auch gemacht. Natürlich gibt es für Print wieder andere Prioritäten.

Ich habe mir dann noch das tamron 17-50 f2.8 nachgekauft und mehr braucht es nicht, um super bilder zu schießen ;)
 
Habe auch die Canon 1100D und bin für meine Verwendung mehr als zufrieden, auch wenn manche Profis hier darüber lachen.
Ich sah es als vernünftiges Einstiegsmodel in dem Bereich, da man hierfür auch die besseren Objektive verwenden kann und im Hobbybereich bei gefallen sicher ausbaubar ist.
 
http://de.pixel-peeper.com/