Kaufberatung: welche Spiegelreflex?

Wenn Dir das erste mal der Gurt gerissen ist, jemand unbemerkt etwas aus der Tasche herausgeklaubt hat oder nach einer Regenschauer die Tasche innen (incl. Kamera) nass ist wirst Du erkennen, dass eine 40-EUR-Tasche nichts taugt.
Du wirst dann für 40 EUR Müll UND eine richtige Tasche haben.
 
Könnte man von der originalen Canon nicht meinen, dass die etwas taugt? Soll immerhin von 70 runtergesetzt sein. Sieht zwar nicht so cool aus, aber ist zu verschmerzen.
 
Könnte man von der originalen Canon nicht meinen, dass die etwas taugt? Soll immerhin von 70 runtergesetzt sein. Sieht zwar nicht so cool aus, aber ist zu verschmerzen.

...was heißt in diesem fall "original Canon" ....Canon kauft diese Taschen ja auch nur irgendwo ein ..... Und ich habe noch nie gehört, dass Canon bekannt für gute Taschen ist. Ich würde da lieber auf Taschenhersteller im eigentlichen Sinn vertrauen.
 
...was heißt in diesem fall "original Canon" ....Canon kauft diese Taschen ja auch nur irgendwo ein ..... Und ich habe noch nie gehört, dass Canon bekannt für gute Taschen ist. Ich würde da lieber auf Taschenhersteller im eigentlichen Sinn vertrauen.

Eben. Lowepro, ThinkTank, Tenba, Kata...
 
Ich schwöre auf meine ThinkTank Photo Retrospective, viel Platz, gut zu unterteilen, solider Gurt mit Schulterpolster, strapazierfähiges Material und eine gute Regenhaube und wenn ich geschickt umbaue und auf den Blitz verzichte, dann geht auch zur 5D mit 50/1.4, 35/1.4, 85/1.4 und etwas Zubehör auch noch ein 15" MBP inkl. Netzteil rein. Die Qualität lässt sich der Hersteller aber durchaus gut bezahlen. Das schöne ist aber, dass die Tasche von außen nicht sofort "FOTO" herumschreit, sondern einfach nur nach einer größeren Messenger Tasche aussieht. Kata Bags kann ich auch empfehlen, wobei ich anmerken möchte, dass ich von dem Sortiment mal überzeugter war.

Für den TE wäre evtl. diese Tasche eine Überlegung wert, auch wenn sie ein Auslaufmodell ist: DB 453. 1 Body mit Optik + 2. Objektiv und etwas Zubehör und der Preis ist interessant, allerdings ist die Verfügbarkeit nicht mehr groß, abgesehen von Kata selbst hab ich auf die Schnelle nur einen Shop gefunden, der sie verkauft und dort gibt's nur die Auswahl Vorkasse oder Nachnahme (zzgl 13€).

Edit: Die Lightri 312 DL wäre evtl. auch etwas als Slingtasche. Dazu gibt's auch ein Regencover.

Edit2: Die Retrospective 5 von ThinkTank Photo wäre sicherlich auch eine schöne Tasche, allerdings auch kein Schnäppchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten