Kaufberatung: Was und Wo?

Kein Zoll.

Hier mal Infos aus erster Hand:

Notebooks, Handhelds, PDA's
Codenummer: 8471 3000 000
Drittlandszollsatz: frei
EUSt-Satz: 16 %

Du mußt 16% Einfuhrumsatzsteuer zahlen.

Inwieweit Du Dich im jeweiligen Land von der dortigen Mehrwertsteuer befreien lassen kannst, entzieht sich meiner Kenntnis.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Konrad Zuse schrieb:
Ich weiß ja nicht, welchen Kurs Du angesetzt hast, aber nach heutigem Stand ist der Dollar bei 0,80 EURO. Das entspricht dann wiederum 1160,00 EUR + Zoll (keine Ahnung wieviel Prozent das sind).
Im Endeffekt rechnet sich so`n Schmarrn doch eh nicht!

Danke für die Korrektur!!
 
Also 1160,-- EUR + 185,60 EUR = 1345,60 EUR !!!
Schnäppchen !!:clap:
 
tau schrieb:
Kein Zoll.

Hier mal Infos aus erster Hand:
http://www.zoll.de./faq/reiseverkehr/einreise_nicht_eg/index.html#Reisefreigrenzen



Du mußt 16% Einfuhrumsatzsteuer zahlen.

Inwieweit Du Dich im jeweiligen Land von der dortigen Mehrwertsteuer befreien lassen kannst, entzieht sich meiner Kenntnis.

Okay, wenn ich nun mit den richtigen Kurs rechne und mit der Einfuhrumsatzsteuer, dann schwindet mein "Gewinn" irgendwie gegen 0 :(

Dann lohnt sich das Ganze irgendwie nicht mehr so ganz. Ich werde dann mal einen Anbieter vor Ort oder im Internet suchen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber zu welcher Konfiguration würdet ihr mir denn raten?

Wie sieht es denn mit dem RAM-Hunger bei Apple so aus?
 
schulzo schrieb:
Wie sieht es denn mit dem RAM-Hunger bei Apple so aus?
Mindestens ein Gig. Mein MacBook 1,83 GHz läuft mit 1,25 Gig flüssig und gut, aber ich habe noch nicht probiert Videos zu schneiden.
 
internet ;)

Überwiegend beschäftige ich mich mit surfen, Office, erstellen von privaten Homepages und Multimedia. Hier heraus ergibt sich die erste Frage:

Welche Konfiguration nimmt man da?

dies ist die Minimalanforderung - ich kenne keinen Computernutzer, der sich für noch weniger einen neuen Rechner kauft.
Diese Frage wird echt jeden Tag gestellt. :D

Nur RAM ist immer wichtig. Nimm 1 GB.

Und bitte schau Dich hier im Forum um, die meisten dieser Standardinfos sind dreistellig vorhanden.
 
Zurück
Oben Unten