Kaufberatung - Upgrade von MBA M1

Chriss5000

Mitglied
Hallo,

ich habe noch ein 13" MBA M1 mit 8GB RAM und würde gerne auf 16GB upgraden.

Jetzt gibt es das M3 mit 16GB gerade für ca. €1.080 evtl. sogar noch günstiger wenn Black Friday näher rückt.

Andererseits ist das M4 in der Pipeline.

Technisch würde mir ein M3 aber reichen.

Gibt es wichtige technische Gründe auf das M4 Modell zu warten und dann Mehrpreis bezahlen oder ist am M3 nichts auszusetzen und man kann demnächst zuschlagen ?

Vielen Dank.
Grüße
Chriss

Am M3 ist gar nichts auszusetzen, ganz im Gegenteil.
Der M4 ist ca. 20% leistungsstärker als der M3, das ist etwas was man Messen kann
aber nichts was man wirklich spürt.
Hinzu kommt, dass der M4 im MBA vermutlich erst in einem halben Jahr erscheint
und wie teuer dann sein wird, hängt vom Dollar/Euro Kurs ab.
Und da stehen die Zeichen momentan auf Preissteigerungen bei neuen Apple Produkten.

Danke. Dann werde ich mich nach einem MBA M3 umschauen

Auszusetzen ist ohnehin nicht viel an irgendwelchen M-Produkten mMn. - aber der M4 ist das erste Mal ein nennenswerter Sprung seitdem die M-CPUs herausgekommen sind. Wenn Du ohnehin es eigentlich nicht eilig hast, würde ich schon auf M4 warten. Auch preislich dürfte das einen Unterschied machen (theoretisch zumindest), weil Du beim M3 die 16GB RAM noch als Aufpreis quasi mitbezahlst, und bei der M4-Generation hat man bei Apple ja jetzt endlich universell mit dem Markt gleichgezogen.

ich habe noch ein 13" MBA M1 mit 8GB RAM und würde gerne auf 16GB upgraden.
Klingt nicht so als müsstest du upgraden und aus diesem Grunde würde ich auf den M4 warten denn der Preissturz beim M3 wird bei erscheinen des M4 doch deutlich signifikanter sein als das, was dir Black Friday und Co bieten wird. Immer dran Denken: Unternehmen haben nichts zu verschenken. ;)

Zurück
Oben Unten