Kaufberatung Kaufberatung Macbook

Nein das Gerät finde ich gut. Aber ich hab schon viel schlechtes über 10.10 gelesen deswegen wollte ich eben auf 10.6....

Habe ich hin und wieder auch. Vieles lässt sich aber dann nicht nachvollziehen. Also heisst es:
Selber Erfahrungen sammeln und sich einen Eindruck verschaffen.
 
Oh ich seh gerade, es gibt ne Tastatur für ein Ipad :D
 
Bevor Du jetzt ein iPad kaufst, solltest Du mal recherchieren, wieviele doch über das iOS 8.x meckern. ;)

MIt ios 8.x hatte ich noch keine Probleme. Ich recherchiere gerade den Unterschied zwischen air und air 2... Bin wohl mit dem air 1 besser dran weil beim air2 die cpu throttelt und zwar fast auf a7 niveau. Zudem ist das Display beim air1 etwas besser und es ist stabiler. Stimmt das so oder lese ich nonsens? ;)
 
Serwas Burschi, jetzt komm mal wieder runter.
Lass die Bestellung vom Book weiterlaufen.
Das teil ist gut und du wirst dich schon zurechtfinden damit,im Falle eines Falles wirst auch mit Yosemite zurechtkommen.
Ich bin nach wie vor der meinung das man das Modell das du bestellt hast auf Mavericks downgraden kann.
Oder ist da jemand huer in diesem Thema gegeteiliger Meinung?
 
Serwas Burli ;)

Ich lasse sie eh weiterlaufen, habe via google eine Möglichkeit gefunden da Mavericks drauf zu bekommen.
Habe mir jetzt aber trotzdem noch ein Air Pad um 309 Euro gekauft und meine Frau hat sich einen Mac Mini (2014) für ihr Arbeitszimmer gekauft. Somit ist unser Haushalt nun voll mit Apple :D
 
Hehe. Ja das kann man so sagen. Fehlt nur noch die iWatch :D Kommt mir aber nicht ins Haus :p
 
…und meine Frau hat sich einen Mac Mini (2014) für ihr Arbeitszimmer gekauft.…

Du scheinst Deine Frau nicht leiden zu können oder warum hast Du ihr nicht von diesem mini abgeraten? Denn auf dem bekommst Du nur 10.10 zu laufen, welches ja Deiner Meinung nach sowas von schlecht ist. Willst Du sie also nun ärgern?
 
Ich hab mir meine Meinung darüber nur mal aufgrund der Posts hier im Forum gebildet, also die ist noch nicht Endgültig....
Btw ist das meiner Freundin/Frau/Verlobten ^^ auch egal solange Word und das Email Programm läuft. Die macht nämlich noch weniger damit als ich ;)
 
Das iPad ist wie gesagt ganz praktisch wenn man nur lesen und konsumieren will. Tastaturen kann man dranstecken, damit habe ich aber keine Erfahrungen. Ein vollwertiger Ersatz für einen Mac ist es nicht. Das Display bei meinem Air 2 finde ich sehr gut, die Akkulaufzeit ist auch recht lang. Ich lese viel Zeitung daran, das ist mit den Apps ganz praktisch. Eine Freundin von mir hat eine Tastatur zum Tablet und schreibt damit kleinere Texte wenn sie unterwegs ist. Es kommt halt darauf an, was du damit machen willst.
 
Es kommt drauf an was man am PC macht um sagen zu können ob ein iPad auch ein PC-Ersatz sein kann. Bei meiner Mutter mausert sich das iPad, dass ich ihr geschenkt habe, tatsächlich zum PC-Ersatz, sie nutzt ihren Mac seitdem kaum noch. Für ein wenig Mail, Surfen und ähnliches kann ein iPad durchaus genügen wie ich es bei meiner Mutter auch sehe.
 
Kleines erstes Fazit nach fast 2 Wochen, die Geräte waren ja schon 2 Tage nach Bestellung da. Somit eine Top Lieferungszeit. Alle Geräte waren sauber verpackt und haben keine Kratzer usw. Auf das MacBook hab ich mit Mühe Mavericks rauf bekommen und auf dem Mini läuft Yosemite und meine Freundin ist auch glücklich damit, lediglich das starten dauert etwas... Das iPad ist top und wird auch am meisten verwendet. Somit hat sich alles geloht . Danke für die Tipps und Anregungen hier.
 
Zurück
Oben Unten