Kaufberatung Kaufberatung Macbook

Wegen Snow Leopard oder Mavericks etc. Wenn der Mac direkt von Apple kommt und eben mit einem neueren System ausgeliefert wurde kannst du kein altes System installieren. Beispiel: Der Mac wurde ursprünglich mit Maverics verkauft. Dann kannst du kein Mointain Lion, Lion oder Snow Leopard installieren. Erst Maverics. Wenn Apple das Refurbished mit Yosemite ausliefert kann es auch hier sein, dass du nichts anderes installieren kannst. Nur zur Info :)

Wegen verklebten Komponenten. Meine Freundin nutzt ihr MacBook Air nun im vierten Jahr. Es rennt immer noch und der Akku packt weiterhin gute 5 Stunden. Ich selbst hab mir das neue Air gegönnt :)
 
Einfach Snow Leopard installieren und dann Updaten oder?

Du hast nun ein 2012er MBP 13" gekauft? Geht da überhaupt Snow Leopard drauf? Ich fürchte nicht, Apple istda ein wenig eigen. Aber ich finde Yosemite ist auchvöllig OK.
 


Wegen verklebten Komponenten. Meine Freundin nutzt ihr MacBook Air nun im vierten Jahr. Es rennt immer noch und der Akku packt weiterhin gute 5 Stunden. Ich selbst hab mir das neue Air gegönnt :)

Kommt halt immer drauf an wie lange man einen Rechner nutzen will und wie die Anforderungen steigen. Ich hab meine Macs mit 2 bzw. 4 GB RAM gekauft, das genügte seinerzeit. Inzwischen hat der rechenKnecht 8 GB RAM, das genügt ihm heute aber 4 GB wären zu wenig. Wäre da aber schon der RAM verlötet gewesen hätte es neuer Rechner bedeutet und das wäre mich sicher teuerer als 40 Euro gekommen. Bei Festplatten und Akkus schauts ähnlich aus. Es kommt also auch immer auf den Benutzer an, ob er mit Verlötetem und verklebten Komponenten auskommt.
 
Kommt halt immer drauf an wie lange man einen Rechner nutzen will und wie die Anforderungen steigen. Ich hab meine Macs mit 2 bzw. 4 GB RAM gekauft, das genügte seinerzeit. Inzwischen hat der rechenKnecht 8 GB RAM, das genügt ihm heute aber 4 GB wären zu wenig. Wäre da aber schon der RAM verlötet gewesen hätte es neuer Rechner bedeutet und das wäre mich sicher teuerer als 40 Euro gekommen. Bei Festplatten und Akkus schauts ähnlich aus. Es kommt also auch immer auf den Benutzer an, ob er mit Verlötetem und verklebten Komponenten auskommt.
oder man überlegt sich das vorher, mitlerweile ist z.b 8 GB außerhalb er Air modelle Standart damit kommt man ne Zeit aus oder man könnte jetzt schon 16 GB gebrauchen dann muss man dafür den Apple Preis zahlen. ich finde die allgemeine Systemgeschwindigkeit nach einer gewissen Zeit sowieso zu langsam da würde eine Ram erweiterung alleine nicht den gewünschten Erfolg bringen. wenn bei mir der Ram zu wenig wird also nach z.b 3-4 Jahren dann kaufe ich mir ein neues Gerät das dann auch deutlich mehr Prozessorleistung, Graphikleistung möglicherweise neue Anschlüsse wie aktuelleren Thunderbolt oder irgendwann USB 3.1 etc. ich gehöre auch irgendwie nicht zu der ominösen Gruppe die hier anscheinend ihre Macs immer wegwirft ?! wenn sie zu wenig Arbeitsspeicher haben sondern ich verkaufe meine Geräte immer !.. bisher
z.b 15 MBP Early 2009 gebraucht gekauft Juni 2009 für 1500 verkauft September 2011 für 910 Euro
Macbook Air gekauft September 2011 neu für 1100 verkauft September 2013 für 680 Euro
Macbook Pro 17" 2011 (8GB Ram) gebraucht gekauft für 2000 Euro September 2011 verkauft September 2013 für 1200 Euro
klar würde ich die geräte immer wegschmeißen oder behalten und die ganze zeit beweinen das ihr ram nicht aufrüstbar ist ( was er aber bei 2 der 3 rechner war was ich aber nicht gemacht habe. Ich bin zwar zugegebenermaßen ein Consumer mit häufigem neuerwerbs Bedürfniss dadurch das ich die geräte jedoch wieder verkaufe fahre ich damit sehr gut, habe quasi keine Alterserscheinungsbedingte defekte
15"MBP keine defekte beim 13" Air Tastatur kaputt (außerhalb Garantie) und beim 17"MBP defektes DVD Laufwerk (selbst verschuldet) Garantie leistung
 
Gibt es gar keine Möglichkeit von Yose irwas auf Mavericks zu gehen? Mavericks wirds doch im Netz irgendwo geben? Ich hab ja im Grunde die Rechte dafür! Apple kann ja egal sein welche Version ich nutze.
 
Auch wenn sich jetzt alle auf mich stürzen,bei dem Book das es aus dem Refurbstore geholt hat,war damals bei Erstauslieferung noch Mountain Lion drauf.
Ich bin der Meinung das man das Book auf Mavericks downgraden kann.
 
Gibt es gar keine Möglichkeit von Yose irwas auf Mavericks zu gehen? Mavericks wirds doch im Netz irgendwo geben? Ich hab ja im Grunde die Rechte dafür! Apple kann ja egal sein welche Version ich nutze.

Ob du 10.9 installieren kannst oder nicht, hängt in erster Linie davon ab, welchen Rechner Du hast. Auf neuen Rechnern kann es vorkommen, dass 10.9 z.B. nicht die erforderlichen Gerätetreiber dafür enthält.
 
Ich würde mich auch schwer tun aktuelle Hardware von Apple zu kaufen, da nichts mehr selbst so einfach repraiert/ausgetauscht werden kann. Und Elektronik geht kaputt egal wie teuer das Teil ist, habs jetzt selbst mit meinem Macbook Pro 2011 erlebt.
 
Ich habe keine ID mit der ich das geladen habe. Sprich ich kann nicht downgraden? Lächerlich und das um die Kohle. Ich denke das Ding geht wieder zurück. Mag mir nicht vorschreiben lassen welches OS ich verwenden muss. Kann manMavericks nicht einfach aus dem Netz auch saugen? Ansonsten habe ich langsam keinen Bock mehr drauf, ich möchte schon bei so teuren Geräten entscheiden können welches System da drauf kommt und nicht jemand andres.
 
Sorry. Aber handelt es sich hier um einen Troll? Interessant, dass genau die Punkte angesprochen werden, die beim Mac oft als Schwachstelle gesehen werden. :rolleyes: Aber es gibt ja auch Zufälle.
 
Nein ich bin kein Troll. Ich kann dir gerne einen Screen von der Bestellung/Bezahlung machen bzw. mein Iphone ablichten. Ich bin nur neu hier in dieser Szene und merke schon das hier die Leute ziemlich angriffslustig sind weils oft eine Deckel gibt wie mir scheint. Aber ich stelle nur normale Fragen... Von wo soll ich das denn wissen wenn ich noch nie wirklich einen richtigen Mac hatte? ^^
 
…Von wo soll ich das denn wissen wenn ich noch nie wirklich einen richtigen Mac hatte? ^^

Aber Du weisst jetzt schon ganz genau, dass Du mit 10.10 nicht klar kommen wirst, so dass Du unbedingt 10.9 oder gar 10.8 benötigst?
 
Steht doch überall hier dass das Schrott ist ^^ Ich glaube halt mal :D
 
Steht doch überall hier dass das Schrott ist ^^ Ich glaube halt mal :D

Also ich kann hier keine Aussage darüber finden, dass das gewählte Gerät Schrott ist.
Oder meinst Du jetzt etwa 10.10? Nun, dann starte mal eine Umfrage, bei wievielen 10.10 so gut wie fehlerfrei arbeitet?
 
Nein das Gerät finde ich gut. Aber ich hab schon viel schlechtes über 10.10 gelesen deswegen wollte ich eben auf 10.6....
 
Im Grunde wäre für dein Nutzungsprofil auch ein iPad interessant. Aber zu spät. Rein zum Gammeln auf der Couch, Medienkonsum und Lesen ist das ideal. Wenn man ernsthaft damit arbeiten will dann eher nicht.
 
Ich hatte einmal so ein Androiden Tablett. Das habe ich direkt wieder zurück geschickt weil das so ein Schrott war. Scheiß Display usw.. lahm usw.

Ohne Tastatur ist das schreiben halt irgendwie mühsam. Sonst würde ein Ipad schon klar gehen :)
 
Zurück
Oben Unten