Artaxx
Aktives Mitglied

Hallo Leute,
ich würde mal gerne eure Hilfe in Anspruch nehmen wollen.
Ich habe bislang (bis auf einen kurzen und schmerzhaften Abstecher) seit dem Intel Switch die Intel Welt noch nicht verlassen.
Nun wird es aber langsam Zeit.
Derzeit nutze ich die alte Lady in der Signatur (einen 2009er Mac Pro).
Vorschweben würde mir aktuell ein MacBook Air M3 (mit der Warteoption auf MacBook Pro M4) aber derzeit MBA M3.
Nun meine Frage die ich definitiv FIX und nach nachweislich gerne beantwortet haben möchte:
Ich nutze zwei Dell S2721QS mit denen ich auch MAXIMALST zufrieden bin (selbst an der alten Lady). Diese betreibe ich an einer AMD Radeon 7950 3GB mit 4k und 60Hz.
Das MBA M3 kann ja seit Kurzem zwei externe Monitor mit 5k 60Hz wenn das interne Display deaktiviert ist (was für mich OK ist, da ich das MBA dann nur als Computing Device nutzen würde).
Meine Frage (die ich tatsächlich zu 100% vor Kauf beantwortet haben möchte):
- Welche Adapter funktionieren wirklich mit 4k 60Hz?
Ich brauche einen USB-C auf Display-Port Adapter mit Ethernet, möglichst vielen USB Anschlüssen und USB-PD da ich MagSafe 2024 für echt Old-School und sinnfrei erachte.
Der zweite Monitor kann dann gerne mit USB-C auf Display Port laufen
Gibts bei euch jemanden der so ein Setup am Laufen hat und helfen kann?
Ich würde jetzt ungerne auf USB-C Monitore oder auf unbezahlbare Hubs wechseln.
Da würde ich dann lieber noch in der Intel Welt bleiben wo ich weiß was geht und was nicht.
Danke euch!
Gruß
Daniel

ich würde mal gerne eure Hilfe in Anspruch nehmen wollen.
Ich habe bislang (bis auf einen kurzen und schmerzhaften Abstecher) seit dem Intel Switch die Intel Welt noch nicht verlassen.
Nun wird es aber langsam Zeit.
Derzeit nutze ich die alte Lady in der Signatur (einen 2009er Mac Pro).
Vorschweben würde mir aktuell ein MacBook Air M3 (mit der Warteoption auf MacBook Pro M4) aber derzeit MBA M3.
Nun meine Frage die ich definitiv FIX und nach nachweislich gerne beantwortet haben möchte:
Ich nutze zwei Dell S2721QS mit denen ich auch MAXIMALST zufrieden bin (selbst an der alten Lady). Diese betreibe ich an einer AMD Radeon 7950 3GB mit 4k und 60Hz.
Das MBA M3 kann ja seit Kurzem zwei externe Monitor mit 5k 60Hz wenn das interne Display deaktiviert ist (was für mich OK ist, da ich das MBA dann nur als Computing Device nutzen würde).
Meine Frage (die ich tatsächlich zu 100% vor Kauf beantwortet haben möchte):
- Welche Adapter funktionieren wirklich mit 4k 60Hz?
Ich brauche einen USB-C auf Display-Port Adapter mit Ethernet, möglichst vielen USB Anschlüssen und USB-PD da ich MagSafe 2024 für echt Old-School und sinnfrei erachte.
Der zweite Monitor kann dann gerne mit USB-C auf Display Port laufen
Gibts bei euch jemanden der so ein Setup am Laufen hat und helfen kann?
Ich würde jetzt ungerne auf USB-C Monitore oder auf unbezahlbare Hubs wechseln.
Da würde ich dann lieber noch in der Intel Welt bleiben wo ich weiß was geht und was nicht.
Danke euch!
Gruß
Daniel