Kaufberatung Kaufberatung: Mac Mini oder Mac Book Pro Retina ? Für Bildbearbeitung/Verwaltung !

Gute Frage, was dein Monitor hat, aber du kannst mit HDMI, DVI und Thunderbolt rausgehen.
 
Je nach HDMI Version kannst du auch einfach für 15€ ein HDMI Kabel kaufen.
 
Du hast VGA vergessen :D
 
Da ich mich nun auch entschieden habe, das das Teil auch Mobil sein muss wird es wohl ein MacBook Pro, nun habe ich aber gesehen das der eine 8GB RAMs hat und nicht aufrüstbar ist, genügen diese RAMs für Bild und Videobearbeitungen ? Denn Imac will ich nicht, da ich nicht noch ein 2ter Bildschirm auf dem Tisch will und die Bilder eben auch präsentiern will (unterwegs), denke da kommt das MacBook Pro am Besten rüber oder ?
 
Ich finde schon, dass 8 GB reichen aber der ein und andere meint, dass man heutezutage bei den RAM-Preisen direkt auf 16 GB gehen kann/soll ;)
 
Hü und Hott- lies Dich doch einfach in Threads zu den diversen macs ein, die Dich interessieren. Aber für die Leute hier wird das ein wenig zur Zeitverschwendung bei Deiner Beliebigkeit. Außerdem ist Dir ja anscheinend selbst nicht mal so klar, was es an Software gibt und wo die Unterschiede sind. Zum Preis der Hardware kommt auch der der Software. Das sollte mit kalkuliert werden. Man kann alle MBPs auch mit 16GB bekommen, manche kann man selbst aufrüsten, mache nicht.

Für EBV wäre ein aktueller Mac mit 16GB RAM und einem Quadcore Prozessor (i7 oder i5) sinnvoll. Aber wir wissen ja nicht, was Du unter EBV verstehst und mit was für Files gearbeitet werden soll.

Du siehst - es macht Mühe Dir sinnvoll Tipps zu geben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deenie
Also ich habe mir gestern das MacBook Pro Retina 15.4" gekauft. Bin hell begeistert und es macht Spass mit dem Mac OS zu arbeiten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deenie und Madcat


Wieso? Photoshop ist für Stapelverarbeitungen der RAWs eher ungeeignet. Von Aperture bin ich zum Glück weg...
Aber warum keinen Mac zur Bildbearbeitung? Für Multimedia ist es ja egal, ob OS X, Win oder Linux. Gerade für Bildbearbeitung gefällt mir der Mac besser.

Einen über 1000 Euro teuren Mac zu kaufen um ihn nur für ne Bildbearbeitung und mehr nicht zu nutzen findest Du nicht fragwürdig?? Ich schon.. Aber jeder muss selber wissen was er mit seinem Geld macht.
 
Einen über 1000 Euro teuren Mac zu kaufen um ihn nur für ne Bildbearbeitung und mehr nicht zu nutzen findest Du nicht fragwürdig?? Ich schon.. Aber jeder muss selber wissen was er mit seinem Geld macht.

wo gibt es ein retina f. 1000 euro ? :D
 
Ich habe ja jetzt das MacBook Pro mit dem TB Display, was mir aufällt das das Laptop zugeklappt mit dem TB ziemlich warm wird, ist das Normal ? Aufgeklappt ohne TB ist dies nicht der Fall
 
Ich habe nen 2011er Mac mini und arbeite viel mit Capture One Pro 7, Media Pro, InDesign, Photoshop, Acrobat, nebenher läuft noch Skype, Mail , Safari, iTunes...
16GB RAM und Samsung 830 sind auch verbaut und es macht Spaß. RAW Daten mit 21MP sind auch kein Problem.
Das ist mal eine Ansage, ich würde auch gern einen flotteren Mac als mein MacBook 2009 haben das schon sehr zu werkeln hat gerade in Capture One Pro 7. Da man immer wieder widersprüchliche Meinungen liest, habe ich heute bei der Apple Hotline angerufen undd selbst dort riet man für die Bildbearbeitung von einem Mac Mini ab. Aber Du beschreibst eigentlich genau das Gegenteil, das käme mir sehr entgegen, wenn nur schon Capture One Pro 7 & Media Pro flüssig laufen würden, PhotoLine wird es eh, das ist nicht so aufgeblasen wie Photoshop.
 
Zurück
Oben Unten