Kaufberatung MAC für Grafikarbeiten

hi,

danke für die Tipps.

Der Chef zahlt die Neuanschaffung, richtig. Aber die Tipps mit den gebrauchten ist sicherlich auch nicht schlecht, für evtll. private Anschaffungen.
 
Grafik Arbeiten? Müssen diese Farbecht sein? Hast du bereits einen externen Monitor? Wenn ja, was für einen? Wie groß sind die Grafiken, die du mit Photoshop usw. bearbeitest? Was genau bearbeitest du? Sind 3D Arbeiten dabei?
Ich denke für Programmieren müsste jeder Intel Apple Rechner gut ausreichen. Solange da genug RAM drin ist, kann man die Programmier Sachen (Dreamweaver oder was in der Art) auch locker parallel zu Photoshop und Co laufen lassen.


Ich denke es wird hauptsächlich darauf ankommen, wie groß die Sachen sind, die du bearbeiten willst, wenn die arbeiten Farbecht sein müssen, wirst du schon einen externen Monitor haben. Dann wird der MacPro natürlich interessant, da der dann ordentlich Dampf macht ;)

Aber eigentlich müsste auch ein MacBookPro gut ausreichen. Ich bearbeite hier auf einem MacBook (SantaRosa 2,2Ghz 4GB RAM) bilder meiner 400D mit 10MPx. Das geht eigentlich mit Photoshop problemlos. Solange genug RAM drin ist, kein Problem...
Da hat der MacPro natürlich einen Vorteil, da kann man bis zu 32 Gb (ich glaub 64GB gehen auch?) einbauen... Das sind natürlich andere Dimensionen als die 4GB eines iMacs... Ob man das braucht ist die andere Sache...
 
Noch kann Photoshop nur 3GB Ram ansprechen...

Bin aber auch der Meinung wenn er damit sein Geld verdient kommt er an einem MacPro nicht vorbei... :D



Grüsse
 
und da komm ich wieder ins spiel,... mit dem tipp einen guten gebrauchten zu kaufen, diesen aufzurüsten und so geld zu sparen und trotzdme einen guten rechner zu haben. so schließt sich der kreis!
 
[jive];4718353 schrieb:
und da komm ich wieder ins spiel,... mit dem tipp einen guten gebrauchten zu kaufen, diesen aufzurüsten und so geld zu sparen und trotzdme einen guten rechner zu haben. so schließt sich der kreis!

hehehe :D Jetzt mal runter die Hosen! Was hat den dein Schnäppchen gekostet?
 
[jive];4718353 schrieb:
und da komm ich wieder ins spiel,... mit dem tipp einen guten gebrauchten zu kaufen, diesen aufzurüsten und so geld zu sparen und trotzdme einen guten rechner zu haben. so schließt sich der kreis!

...und wo ist die Rechnung mit ausgewiesener MwSt. für den Chef ?
 
das weiss ich doch, dass er die braucht. das war nicht ganz ernst gemeint.
 
Alte Macbook Pros kann man hier im Forum finden. Schau auf der Seite für Kleinanzeigen nach. Ich darf, da ich hier noch neu bin nichts anbieten. Hätte aber ein MacBookPro, was ich berufsbedingt leider wieder abstoßen muss.
 
wie gesagt,.. das letzte top-model, bevor die spiegel kamen, gibt es aktuell für 1450 euro bei media märkten. ich hatte da noch glück. ein mitarbeiter hatte das gerät für 1 nacht mit nach hause genommen, es 1x aufgeladen,.. es aber noch nicht installiert. dieser umstand reduzierte meinen kaufpreis auf unter 1300 euro! für ein neugerät, dass vor 8 wochen noch weit über 2000 euro gekostet hat. 2 jahre gewährleistung, 1 jahr garantie,.. die chance auf apple care,.. alles dabei.
 
[jive];4719159 schrieb:
wie gesagt,.. das letzte top-model, bevor die spiegel kamen, gibt es aktuell für 1450 euro bei media märkten. ich hatte da noch glück. ein mitarbeiter hatte das gerät für 1 nacht mit nach hause genommen, es 1x aufgeladen,.. es aber noch nicht installiert. dieser umstand reduzierte meinen kaufpreis auf unter 1300 euro! für ein neugerät, dass vor 8 wochen noch weit über 2000 euro gekostet hat. 2 jahre gewährleistung, 1 jahr garantie,.. die chance auf apple care,.. alles dabei.

Jo da kann man dann trotz fehlerhafter Grafikchips zuschlagen :)
 
hatte das teil fehlerhafte grafikchips? keine ahnung,.. ja? ich dachte das teil sei voll ausgereift, da es ja immerhin jahre so gebaut und weiter entwickelt wurde. ich werde es sehen! das die neuen teile fehler haben können, habe ich gelesen,.. wegen der NVIDIA karten. aber bei meinem ?
 
Angefangen über Photoshop, Illu, Indesign bis zu Arbeiten mit Mysql, Apache und PHP.

Weil es hier wieder um Hardware-Preise gefeilscht wird:

Deine Programme kosten für den Mac locker 2000 EUR – du wirst deine
WIN-Versionen nicht so einfach ummelden können. Das solltest du in deine
Überlegungen einbeziehen.
 
ja mit den Prgrammen die Du auf Win nutzen möchtest, sollte man sich das mit Mac wirklich überlegen, das switchen zwischen den Betriebssystemen kann auf Dauer nervig sein. Insbeondere wenn man es über Fusion oder Parallels nebenher machen will. Mache das seit einiger Zeit und der Rechner läuft unter Volllast. Das muss man nur bedenken
 
Zurück
Oben Unten