Kaufberatung iPhone XS oder iPhone 11?

Ihr wisst aber schon, dass es hier nun um 11 (non pro) gegen Xs (ohne Max) geht?


Ich würde im Hinblick auf Prozessor, Camera und Akku das 11er nehmen. Auch wenn mir das Design des Xs mehr zusagt. Aber da bin ich eher praktisch veranlagt. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever, Dvvight und supasonic
Also ich kaufe nur noch OLED. Damit wäre es das XS da das 11 Pro nicht zur Debatte steht.

Von den hier dargestellten Nachteilen nehme ich bewußt keine negativ wahr. Wie gut. Aber der Schwarzwert und die Farben mit dem Kontrast, gepaart mit hoher Helligkeit so das zumindest ich bei Sonne kein Problem habe sind für mich der Bringer und lassen mich jeden Tag lächeln :).
Die Laufleistung ist der Hammer selbst wenn das besser geht. Abends habe ich je nach Nutzung 50-80% im Akku.

Genutzt wird es von morgens 5:45 bis Abends 22:00. Davon bis 14:00 Uhr weniger und dann öfter im Wechsel mit iPad und MacBook Pro. Unterwegs fällt natürlich das iPad/MBP weg. Nachladen musste ich über Tag noch nie.
 
Die Blickwinkelabhängigkeit bei OLED TVs ist denen von LCDs überlegen, warum ist das bei Smartphone anders?
 
P/L ist in diesem Fall des guten Angebots aber mehr als eindeutig.
P/L ist nie objektiv. Der Preis ist natürlich objektiv, aber beim Punkt „Leistung“ faktorisiert man immer schon rein, was einem wichtig ist. Und da „Leistung“ (abgesehen von Rechenpower) keine objektive Größe ist, ist dieses alberne Verhältnis der beiden natürlich auch nicht objektiv.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight, davedevil, Leslie und eine weitere Person
Die Blickwinkelabhängigkeit bei OLED TVs ist denen von LCDs überlegen, warum ist das bei Smartphone anders?
...das ist mir auch ein Rätsel: Bei unserer OLED-Glotze ist das schlicht atemberaubend: *keinerlei* Helligkeitsverlust oder Farbveränderung selbst aus extrem spitzen Blickwinkeln, ich kanns selber kaum glauben. Wenn ich dann aufs iPhone X meiner Holden schaue, bekommt das einen enormen Gelbstich bei seitlichem Blickwinkel. Mich wundert, das sich Apple überhaupt traute das zu verkaufen. Von dem miserablen GPS-Empfang will ich gar nicht erst anfangen...
 
Wer gerne seitlich auf sein iPhone schaut sollte eines mit LCD wählen :).

Mein iPhone XS hat bis jetzt einen top zuverlässigen GPS Empfang.
 
Danke schon mal für eure Einschätzungen. Tendiere eher zum XS, allerdings ist das Angebot leider abgelaufen.
 
@*rael* mein Link hast du gesehen?
 
Ich habe mir die Frage auch gestellt.

Entschieden hat es dann die Kamera. Die Weitwinkelkamera möchte ich nicht missen. Und 16:9 nativ in der Kamera App auch nicht. Und ja, auch der Akku ist grossartig.

Fazit: wenn du auf die Kamera wert legst, nimm das 11er ansonsten das XS.
 
Das ist genauso eine Behauptung wie "Bildschirmflackern kann man nicht sehen". Das kommt auf die Frequenz an und die Leistungsfähigkeit der Organe des Individuums. Schau Dir mal die ersten Audis mit LED-Scheinwerfern an; da sehen auch noch so träge Augen/Gehirne die Perlenschnur auf der Landstraße.

Ob man Bildschirmflackern sehen kann, hängt von der Frequenz und der Amplitude ab.
Irgendwann ist bei jedem Menschen physiologisch Schluss, und die Frequenzen bei den OLED schirmen liegt um ein mehrfaches darüber. die amplituden sind eher niedrig. Messen kann man das, sehen nicht.

Audi LED Scheinwerfer (Du meinst wahrscheinlich die Rücklichter oder Blinker, oder) arbeiten ja nach Hersteller und Baujahr mit deutlich niedrigeren Frequenzen und erheblich höheren Amplituden, das ganze auch noch in schneller Bewegung vor dunklem Hintergrund.

Im Kino wird übrigens mit 24 Einzelbildern und 48 Hz Lampenflackern mit 100% Amplitude gearbeitet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Leslie
So, hab mir das XS bestellt, bin schon gespannt. Besten Dank nochmal für eure Einschätzungen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Leslie
Ich selber habe das Xs und meine Frau ab heute das 11er.
Bin mal auf die Kamera gespannt. Vorab: Displays nebeneinander - der Unterschied ist m.E. vernachlässigbar...
Werde die Tage mal mehr schreiben
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Desm
Zurück
Oben Unten