Kaufberatung iPhone XS oder iPhone 11?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever, Kobold81 und Leslie
Also ich kann beim XS max nix finden, was nur einen Hauch besser wäre, als beim 11 pro max.

Kamera, Akku, Display find ich klasse beim 11 pro max.

OK, aber um das neue Pro geht es hier ja nicht, sondern um die Frage, ob man eher das ältere Oberklassemodell oder das aktuelle "obere Mittelklassemodell" nehmen soll, welche derzeit preislich ungefähr gleichauf liegen.
 
Ich habe mir gestern mein neues iPhone XS (256 GB) gekauft. Das wird ein ganz schöner Sprung vom iPhone 6 zum XS und mir steht das Rüberkopieren der Daten mit iTunes und die Inbetriebnahme noch bevor; zudem warte ich auf die SIM meines neuen Anbieters.

Aber das XS ist die ideale Kombination aus Displaygröße, Gewicht, Handlichkeit, Display-Qualität und Preis-/Leistungsverhältnis (da zur Zeit günstig). Das XR und normale 11 ist mir letztendlich zu klobig, das Display vom XS und 11 Pro fand ich einfach besser. Die kleine Einbuße beim etwas schwächeren Akku nehme ich hin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lulesi und Leslie
@Chaostheorie Viel Spaß mit dem neuen XS! :)
Jeder hat seine eigenen Prioritäten und Vorlieben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chaostheorie
Aber das XS ist die ideale Kombination aus Displaygröße, Gewicht, Handlichkeit, Display-Qualität und Preis-/Leistungsverhältnis (da zur Zeit günstig). Das XR und normale 11 ist mir letztendlich zu klobig, das Display vom XS und 11 Pro fand ich einfach besser. Die kleine Einbuße beim etwas schwächeren Akku nehme ich hin.

Das sehe ich auch so. Der Formfaktor des XR/11 ist klobig im Vergleich und das merkt man jedesmal, wenn man das Smartphone in die Hand nimmt; das XS fühlt sich im laufenden Gebrauch schlank und elegant an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chaostheorie
Auch ich stehe vor der Entscheidung XS oder 11, habe noch ein 5S. Mir gefällt die Kamera sehr gut vom 11er aber es ist mir zu groß. Meine Frau hat ein 6s Plus, was ja von der Größe her fast gleich ist. Daher werde ich wohl zum XS greifen.
Hier gucke ich immer nach Geräten und finde den Preis für das XS mit 256 GB Speicher sehr attraktiv.

http://www.multiwaretn-refurb.de/ep...h=/Shops/es103617_multiware/Categories/iPhone
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Frau hat ein 6s Plus, was ja von der Größe her gleich ist.
Das Plus ist aber größer wie das 11er/XR. Bei XS/XR besteht halt ein größerer Akkuunterschied, bei 11/11pro nur ein geringer und beide sogar noch etwas besser wie das XR. Auch wenn XS/11pro einen schmaleren Rand haben, sie haben aber trotzdem auch ein etwas kleineres Display.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chaostheorie
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
Bin zurzeit vom 11er zum 8er zurück
11er ist echt zu klobig
 
Preis/Leistung -> Vorteil XS
Display -> Vorteil XS
Wie kommst du zu der Annahme? Dass auch ein LCD Vorteile hat, ist doch unbestritten? Außerdem ist das 11er Display größer.
P/L ist kein objektives Kriterium.

zum Thema: ich würde zum 11er tendieren:
Ein Jahr längerer Support (vermutlich).
Geringerer Akkuverschleiß über die Jahre.
Größeres Display.
Vernünftige Farben statt langweiliger „pro Farben“.

Was gegen beide spricht: immernoch kein USB C
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight
Warum nicht das iPhone se welches nächste Woche erscheint?
 
Warum nicht das iPhone se welches nächste Woche erscheint?

Das ist eine Klasse unter dem 11 und zwei Klassen unter dem XS und voraussichtlich erstmal kaum günstiger, da brandneu.
 
ganz klar XS:)
 
Wie kommst du zu der Annahme? Dass auch ein LCD Vorteile hat, ist doch unbestritten? Außerdem ist das 11er Display größer.
P/L ist kein objektives Kriterium.

Das ein LCD Vorteile hat, ist aber eine Minderheitsmeinung.
Der Kontrast des LCD st erheblich schlechter und das 11 hat erheblich weniger Bildpunkte und Auflösung
Das OLED ist heller und benötigt weniger Energie.

Der einzige Vorteil des LCD ist der dass er billiger ist, das hilft im Reparaturfall.

P/L ist in diesem Fall des guten Angebots aber mehr als eindeutig.
 
Der einzige Vorteil des LCD ist der dass er billiger ist
Naja, es gibt schon auch technische Vorteile. Auch wenn die Meisten OLED als deutlich besser ansehen, ja.

Die Blickwinkelstabilität ist bei LCD einfach deutlich höher, mich stört bei den OLED Handydisplays das Weiß sofort gelblich wird wenn man nur minimalst von der Seite drauf schaut. Für mich ist das ein deutlicher Nachteil. Die Helligkeitssteuerung durch PWM (also immer schnell an/aus) ist auch so eine Sache. Eventuell bekommt man das zumindest unbewusst mit und die Augen ermüden schneller. Für mich ist das technisch die schlechtere Lösung die ich nicht unbedingt haben will. Und dann heisst es hier auch teils das die OLEDs bei Sonne schlechter lesbar sind.

Wie gesagt, ja, den Meisten gefällt OLED deutlich besser wegen des Schwarzwertes und der Farben aber man erkauft sich damit definitiv auch handfeste, technische Nachteile.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hilikus
Die PWM Steuerung ist ein Problem für Aluhutträger.
Die Pulse kann man messen aber nicht sehen, da ermüden auch keine Augen, das ist ein künstlich aufgeblasenes
Problem das in Wirklichkeit nicht existiert.

Die Blickwinkelabhängigkeit ist tatsächlich schlechter, aber auch das ist beim 11 Pro beseitigt,
aber trotzdem macht es keinen Spass mit der Familie einen Film darauf zu schauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scum
und das 11 hat erheblich weniger Bildpunkte und Auflösung
Auf dem Papier, ja. Dank PenTile gilt die Auflösung ja nur für Grün. Glaube das 11er hat insg. sogar mehr Subpixel als das Xs.
 
Die PWM Steuerung ist ein Problem für Aluhutträger.
Die Pulse kann man messen aber nicht sehen, da ermüden auch keine Augen, das ist ein künstlich aufgeblasenes
Problem das in Wirklichkeit nicht existiert.

Das ist genauso eine Behauptung wie "Bildschirmflackern kann man nicht sehen". Das kommt auf die Frequenz an und die Leistungsfähigkeit der Organe des Individuums. Schau Dir mal die ersten Audis mit LED-Scheinwerfern an; da sehen auch noch so träge Augen/Gehirne die Perlenschnur auf der Landstraße.
 
Zurück
Oben Unten