iPhone Kaufberatung: iPhone Kopfhörer

Freunden klarer Tiefen würde ich daher empfehlen mehr Geld in die Hand zu nehmen und sich was eine Klasse höher zu suchen.

Danke dir! Gut sagst du das!! :) - Wie gesagt, höre ich gerne Josh Groban, und da geht's zwischenzeitlich auch mal ganz schön runter, wo ich selbst da dann nichts einbüssen müssen will. ;)

PS: Ich bin gerade fleissig am googlen und jetzt auf "Sennheiser" gestossen. Die schein recht gut zu sein...mal gucken. :rolleyes:
 
Falls du die Sennheiser MM50 meinst, die hatte ich vor den Klippsch. Die Klippsch sind da einfach besser im Klang und auch in der Verarbeitung (meiner Erfahrung nach. Die Sennheiser waren bei mir nach ca. 1 Jahr kaputt und erzeugen deutlich mehr Kabelgeräusche)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill
Falls du die Sennheiser MM50 meinst, die hatte ich vor den Klippsch. Die Klippsch sind da einfach besser im Klang und auch in der Verarbeitung (meiner Erfahrung nach. Die Sennheiser waren bei mir nach ca. 1 Jahr kaputt und erzeugen deutlich mehr Kabelgeräusche)

OK, danke für den Hinweis. Ich habe eben ergooglet, dass die Sennheiser ein sehr schlechte Verarbeitungsqualität an den Tag legen, daher werd ich mich wohl für diese hier entscheiden: https://www.digitec.ch/Startseite.aspx?param=toppreise&wert=251424
Sind die, die du meinst, richtig? Oder meinst du die Klippsch ohne "(II)"?

Gute Wahl, Pill . . ? :)
PS: Eine einzige Bewertung ist halt nicht sonderlich repräsentativ...
 
Ich habe noch die alte Version (ohne II), laut CNET ist aber die Klangqualität identisch, die neuen sollen aber robuster sein. Ich finde das ist eine gute Wahl, aber Kopfhörer sind ja immer so eine Geschmacksache ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill
aber Kopfhörer sind ja immer so eine Geschmacksache

Hmmm, ich weiss ehrlich gesagt nicht ob die Aussage so stimmt, denn ich wage mal zu behaupten, dass sich durchaus ein objektiver Unterschied in der Klangqualität messen lässt und um jene geht es mir ja eben. ;)
PS: Danke für die schnelle und liebe Hilfe! :)
 
Pill
Registriert seit: 02.2011

iPhill
Registriert seit: 02.2011

...immer diese Selbstgespräche ;)
 
Ja, war mal wieder Zeit meine Danke-Statistiken auf Vordermann zu bringen ;)
 
Westone UM1 sind für ihren Preis prima In Ears (irgendwann muss ich mal die UM2 oder UM3 testen)
 
Hm, ich meld mich hier mal wieder zu Wort: Ich hab mir in der Zwischenzeit zwar die Philips SHE9000 gekauft, die sind aber ein dermassener Dreck, dass ich mir jetzt die Klipsch holen werde. ;)
 
Legst Du mehr Wert auf Basslastigkeit? Dann solltest Du Dir die Shure 215, Bowers Wilkens C5 oder die Harman Kardon AE kaufen.
 
Legst Du mehr Wert auf Basslastigkeit? Dann solltest Du Dir die Shure 215, Bowers Wilkens C5 oder die Harman Kardon AE kaufen.

Nene, ich will eben eher kristallklare Höhen und Mitten, Bässe kommen in meiner Musik weniger häufig vor. :) Ich hab jetzt die Klipsch Serie durchgegooglet. Resultat: Klipsch S4i (II) :jaja:
 
Als ausgewoge In-Ears würde ich Dir die Phonak Audéo PFE 122 oder die Shure 315 empfehlen.
 
Als ausgewoge In-Ears würde ich Dir die Phonak Audéo PFE 122 oder die Shure 315 empfehlen.

Danke für die Empfehlung! :)
Die Phonak hab' ich nicht gemocht...die haben nicht genug abgedichtet, da war der Umgebungslärm zu gross. ;) Die Shure 315 werd ich mir mal anschauen. :)
 
Ich schreibs mal hier rein...

habe mir die Woche die In-Ear von Teufel "Aureol Fidelity" geleistet, sehr geil! 100€ legst du dafür hin und der Sound ist genial. Klarer Bass, klare Höhen, ich bin begeistert! Zum Vergleich: ich habe beim Hifi-Spezialisten vor ein paar Wochen die PSB m4u 2 getestet, ich hab da kein Unterschied gehört...und ich bin schon großer Freund von hq-Audio..
 
auch wenn schon länger nichts passiert ist frage ich mal drauflos!
Ich bin derzeit auf der Suche nach neuen inears, nachdem meine Bose MiMe (oder so ähnlich) den Geist aufgegeben haben... Da bin ich auf den Shure 315 gestoßen und wollte fragen ob dazu jemand Erfahrungswerte hat (wurde ja hier schon erwähnt)!? Der B&W C5 würde mich auch interessieren!

mfg mp2
 
auch wenn schon länger nichts passiert ist frage ich mal drauflos!
Ich bin derzeit auf der Suche nach neuen inears, nachdem meine Bose MiMe (oder so ähnlich) den Geist aufgegeben haben... Da bin ich auf den Shure 315 gestoßen und wollte fragen ob dazu jemand Erfahrungswerte hat (wurde ja hier schon erwähnt)!? Der B&W C5 würde mich auch interessieren!
Kommt sehr auf das gesetzte Budget an. apple][c hat Dir schon mal einen Empfehlung bei quasi unendlich hohem Budget gegeben. Da wir hier ja in einem iOS-Unterforum sind, würde ich als Bedingung noch sehen, dass eine direkte Unterstützung von iOS-Geräten (Fernbedienung) vorhanden ist.

Die Shure sind eigentlich alle recht gut. Im Preissegment des 315 würde ich jedoch eher den Klipsch X10i empfehlen. Etwas günstiger, aber nach meiner Erfahrung auch sehr gut, ist noch Etymotic hf3i. Beide harmonieren perfekt mit den iOS-Geräten. Der X10i hat etwas betontere Bässe, dafür ist die Isolation beim hf3i stärker.
 
Aus eigender Erfahrung heraus kann ich Dir klanglich diese hier empfehlen:

http://www.cardas.com/ear_speaker.php

Haben nur ein recht langes starkes Kabel. Aber die bringen Referenzklang!

Ein Test darüber ist im nächsten Fidelity Magazin (www.fidelity-magazin.de).

Danke für den Tipp! Übersteigt aber eigentlich mein Budget um das Doppelte!
Stichwort Budget: Mehr als 200€ sollten es eigentlich nicht sein.

Kommt sehr auf das gesetzte Budget an. apple][c hat Dir schon mal einen Empfehlung bei quasi unendlich hohem Budget gegeben. Da wir hier ja in einem iOS-Unterforum sind, würde ich als Bedingung noch sehen, dass eine direkte Unterstützung von iOS-Geräten (Fernbedienung) vorhanden ist.
Hast du recht! Fernbedienung wäre schön, könnte aber auch ohne leben (haben die shure 315 eine Fernbedienung? bin ich mir nicht sicher...)

Die Shure sind eigentlich alle recht gut. Im Preissegment des 315 würde ich jedoch eher den Klipsch X10i empfehlen. Etwas günstiger, aber nach meiner Erfahrung auch sehr gut, ist noch Etymotic hf3i. Beide harmonieren perfekt mit den iOS-Geräten. Der X10i hat etwas betontere Bässe, dafür ist die Isolation beim hf3i stärker.
Danke für den Tipp! Klipsch hatte ich bis jetzt noch nicht berücksichtigt!
 
Hast du recht! Fernbedienung wäre schön, könnte aber auch ohne leben (haben die shure 315 eine Fernbedienung? bin ich mir nicht sicher...)
Ist ja nicht nur die Fernbedienung, sondern auch die Nutzung als Headset. Bei Shure sind die Modelle ohne diese Funktion, man kann sie aber mit dem speziellen Adapterkabel CBL-M+-K dafür "upgraden" (was allerdings noch mal gut 50 Euro kostet).
 
Zurück
Oben Unten