Kaufberatung iPhone für Android-User

Habe selbst ein 11er und von zerbrechlich habe ich noch nichts gemerkt. Ok, du musst eben eine gute Hülle/Case nutzen.
Meins ist mir auch schon ein paar mal versehentlich runtergefallen und hat es ohne Probleme überstanden.
 
Das 11er ist robust, da musst Du dir keine Sorgen machen.

Ich nutze Iphones immer ohne Hüllen, passe aber auf dass sie nicht runterfallen.
Allerdings mache ich auf die Iphones inzwischen eine Panzerglasscheibe um das Display
vor den unausweigerlichen Kratzern zu schützen.

Das 11er hatjedoch den Nachteil dass es noch Intel Funktechnik hat, die weniger leistungsfähiger
ist als die im Iphone 12 verbaute Qualcomm Funkmodems.

Obwohl sowohl Iphone 11 als auch Iphone 12 einen gleichgrosses 6,1" Display haben,
ist das Iphone 11 ca. 22% voluminöser.

Ich würde auch über den Speicher nachdenken, die Standard 64 GB sind heutztage nicht wirklich viel,
ich würde min 128 GB in Erwägung ziehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gregors Apfel und Ken Guru
Ich hatte mein Huawei P20 lite täglich benutzt bis ich vor gut einem Jahr auf das SE2020 umgestiegen bin. Ich war nur wegen der geringeren Displaygröße anfangs skeptisch, war im Endeffekt aber kein Problem, habe mich nach einem Tag schon daran gewöhnt, so dass die 4,7 Zoll jetzt irgendwie total richtig anfühlen.

Also auch wenn Lulesi das Gegenteil behauptet, ich kann aus eigener Erfahrung sagen dass der Umstieg von knapp 6 Zoll auf den 4,7 Zoll des SE überhaupt kein Problem ist.
Aber das SE ist natürlich nicht für jeden geeignet. Für mich schon, da ich zum entspannten Zeitungslesen und Surfen zu Hause das IPad habe, und für unterwegs etwas handliches haben wollte. Das IPhone 11 hätte ich noch nicht mal genommen wenn es genau so viel gekostet hätte wie das SE, denn das 11er ist mir, besonders in der Breite zu klobig.

Allerdings ist die Größe schon Geschmackssache. Wenn jemand sonst kein anderes Gerät für zu Hause hat und alles mit seinem Smartphone machen muss, kann ich wohl nachvollziehen dass derjenige lieber zu einem größeren Klopper greift.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gregors Apfel und Ken Guru
Hallo,
mir geht es da ähnlich wie Ginnychen. Auch Ich mag kleine Geräte deutlich mehr als große Klopper.
Mein Wunsch wäre das 2020se aber der Akku ist leider zu klein. Das würde kaum ausreichen. Gleichzeitig ist die Kamera ziemlich einfach gehalten.

Habe daher das iPhone 11 bestellt, für das ich im Allnet Flat Vertrag inkl.5Gb Datennutzung 28,– /Monat zahlen werde.

Danke nochmals für die tolle Beratung.
Liebe Grüße
Gregor
 
Hatte dir der Akku vom P20 Lite denn auch schon nicht gereicht? Ich war überrascht dass der von meinem SE länger durchhält als der vom P20. Okay, liegt natürlich auch daran dass das P20 schon 2 Jahre alt war.
Aber Glückwunsch zum neuen Phone, wahrscheinlich gewöhnst du dich auch an diese Größe.
 
Hatte dir der Akku vom P20 Lite denn auch schon nicht gereicht? Ich war überrascht dass der von meinem SE länger durchhält als der vom P20. Okay, liegt natürlich auch daran dass das P20 schon 2 Jahre alt war.
Aber Glückwunsch zum neuen Phone, wahrscheinlich gewöhnst du dich auch an diese Größe.
Ja, der langt mir immer noch locker. Aber der ist ja fast 50% größer als der des SE.
Da ich die Geräte gerne solange wie möglich nutzen möchte, wäre hier etwas Puffer gut.

ich kenne viele, die ihre iPhones schon über 4 Jahre nutzen. Bei Android ist das oftmals nach 3,5 Jahren zäh mit der Perfomance.
 
Na na, es kommt nicht nur auf die Größe des Akkus an sondern auch auf die Energieeffizienz, da hat das IPhone oft die Nase vorn gegenüber Androiden. Bei mir reicht eine Akkuladung etwas über einen Tag, das finde ich okay.
 
Jedes iPhone ohne Hülle ist "fragil"! Ich hatte das X, XS Max und jetzt das 11 Pro. Wenn diese Geräte ohne Hülle auf Fliesen, Steine oder Asphalt fallen, sind sie alle gleich zerbrechlich ;)

Ich persönlich finde das 12 Mini auch gut, mir wäre aber die Akkuleistung zu gering. Ich habe gestern mit einer Freundin gesprochen. Sie hatte das 11er und jetzt das 12 Mini. Obwohl sie keine Power-Userin ist, hält der Akku angeblich nicht den ganzen Tag.
 
Im allgemeinen sind Handys keine Geräte die Stürze gut überleben. Das trifft z. B. auch auf Kameras etc. zu.
 
So ist es, ausser es ist ein altes Nokia 3310, die kann man auch gegen die Wand werfen 😄
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kenduo, Ken Guru und jeanslook
Das 11er ist nun seit einigen Tagen in Benutzung und ich bin begeistert.
Der Akku hält bei mir aktuell 3 Tage, wobei ich primär Spotify über Bluetooth höre, ein bisschen telefoniere und sonst halt Mails checke…

Die Optik war jedoch gewöhnungsbedürftig
Es wirkte für mich beim ersten Auspacken zu groß. Zudem war es ganz schön rutschig dank der Glasrückseite. Habe mir ein cooles und hochwertiges Case geholt und so taugt es mir deutlich besser.

Die Einrichtung? Ein Traum!
Ich war ganz schön baff, wie leicht und smart die Einrichtung ging. Dank Verknüpfung mit meinem iPad konnten alle Wifi Features etc. sofort übertragen werden.

Kamera und IOS überzeugen sofort
Hier war ich doch überrascht, wie toll der Weitwinkel ist. Tolle Bilder, die selbst auf dem großen 27“ iMac top aussehen. Habe seit da die Spiegelreflexkamera nicht mehr beim Spazieren dabei ;)

Die Verknüpfung der Daten in einem Mikrokosmos ist genial. Aber eben auch ein wenig wie GOLDENER KÄFIG.


Danke nochmals für die tolle Beratung
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ginnychen, OpaGehrke, RealRusty und 2 andere
So ist es, ausser es ist ein altes Nokia 3310, die kann man auch gegen die Wand werfen 😄

Ach ja, das waren Geräte.

Fällt runter, Akkudeckel ab, Akku raus. Gerät springt hoch und fällt in den Becher rein (Vorglühen, Vodka-Cola). Rausgeholt, abgewischt, Akku rein :iD: :iD: herrlich
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RealRusty und Ken Guru
Zurück
Oben Unten