iPad Kaufberatung iPad Pro oder iPad Air 2020...?

Wie ist das denn mit den schwarzen Balken oben und unten, wenn man z.B. Netflix oder Joyn, oder Sky schaut. Sind die beim 11“ und 12,9“ gleich, oder hat man auf dem 11“ ein besseres Verhältnis von Display und schwarzen Balken, als beim 12,9“?

Oder gar die schwarzen Balken, wenn du 4:3 Sendungen guckst ;-)

Da beide Pros vermutlich das gleiche Seitenverhältnis haben, wird das Verhältnis gleich bleiben.
 
Mein Vater wollte sich das neue iPad mit 32 GB WiFi kaufen und sein iPad 2018 mit Trade-In bei Apple in Zahlung geben (bis zu 155 Euro)

Leider ist es derzeit in keinem Apple-Store verfügbar. Außerdem möchte er sich gerne das neue Smart-Keyboard dazu kaufen.
Online bestellen will er jedenfalls nicht. Dann wird er noch einige Zeit warten müssen, bis das neue iPad in einem Store hier in Köln zu kaufen ist.

Ich bin derzeit vom iPad weg. :i;):

Gruß coolboys
 
32GB?
Recht wenig - und ich beziehe mich jetzt nur dabei, wenn er mal eine größere App nutzen will, etc.
Dazu iOS selbst.

:unsure:
 
32GB?
Recht wenig - und ich beziehe mich jetzt nur dabei, wenn er mal eine größere App nutzen will, etc.
Dazu iOS selbst.

:unsure:

Das kommt darauf an was man machen möchte.
Wer das iPad zum surfen und ggfls office nutzen möchte, kommt doch mit 32 GB aus.

Mein Sohn packt sich sein iPad immer mit amazon/netflix/disney+ staffeln voll, der kommt deshalb
auch mit 128 GB kaum aus.
 
Ja, das würde ich bei 64GB verstehen, aber iOS und paar Apps und der Speicher ist doch voll, oder?
Ich kann mir nciht vorstellen, dass das ausreicht. Es sei denn, man ruft wirklich nur ...
 
ein paar Apps?

Das Betriebssystem belegt ca 8 GB, dann hast Du noch 24 GB frei.
Da kannst Du hundert Apps installieren. Apps wie Word, Excel,Teams , Google Earth oder Dropbox oder onedrive belegen jeweils 200-300 MB

Die Frage ist ja was macht man mit dem iPad.
Um damit Netflix, Prime, Disney etc zu schauen, braucht man für alle Apps 1GB, dann noch 30-40 andere Apps, macht weitere 5 GB.
Dann hat man immer noch 50% frei.

Ich nutze mein iPad auch beruflich, habe ohne Ende Daten (Tabellen, Präsentationen, PDFs, etc.) drauf.
Ich habe 10.000 Fotos drauf und achte nicht im mindestens auf den Speicher, da ich 256 GB habe.
Belegt sind bei mir ca. 50 GB, davon gehen min 15 GB zu lasten von Podcasts oder Musik.

Ich würde mir zwar unter Normalbedingungen auch keins mehr unter 128 GB kaufen und hatte auch schon beim
Ipad 4 vor vielen Jahren 64 GB.
Ich habe jedoch in meiner Familie diverse Mitglieder die ein iPad mit 32 GB als alleiniges Gerät nutzen
ohne dass da überhaupt nur die Frage nach Speicherproblemen gekommen ist.

Tendenziell halte ich den Speicherbedarf auf einem iPhone höher als bei einem iPad.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde sogar soweit gehen und sagen vor Sommer/Herbst 2021 wird es kein neues Modell geben.

Apple hat sich durch das neue Air selbst in Zugzwang gebracht, davon ab hat Kuo schon verlauten lassen, das im Frühjahr neue Pro Modelle auf dem Markt kommen sollen.

Das neue Air, das 4er, kommt erst Oktober raus. Es hat den besseren Prozessor (A14 vs A12Z), ;)

Mitnichten hat es den besseren Prozessor. Mit 5 Nanometern ist er zwar effizienter und mit Sicherheit auch ziemlich Leistungsstark, wird aber wohl nicht an den 12Z rankommen. (Achtung Marketing)

Kann natürlich auch sein, das man die Pro Kundschaft absichtlich triggern will.

Ich kauf mir das Air, allein schon wegen Touch ID. Skyblue bringt bestimmt auch noch mal 4-5% mehr Leistung :crack:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde beim Air 4 dann zu Grün tendieren. Muss doch an meine CO2-Bilanz denken :iD::hehehe:
Das mi der CPU ist so eine Sache. Im andere Thread (zur Keynote) hab ich festgestellt, dass sich das nicht viel nimmt. Für mich sind die "gleiches Level".
 
ein paar Apps?

Das Betriebssystem belegt ca 8 GB, dann hast Du noch 24 GB frei.
Da kannst Du hundert Apps installieren. Apps wie Word, Excel,Teams , Google Earth oder Dropbox oder onedrive belegen jeweils 200-300 MB

Die Frage ist ja was macht man mit dem iPad.
Um damit Netflix, Prime, Disney etc zu schauen, braucht man für alle Apps 1GB, dann noch 30-40 andere Apps, macht weitere 5 GB.
Dann hat man immer noch 50% frei.

Ich nutze mein iPad auch beruflich, habe ohne Ende Daten (Tabellen, Präsentationen, PDFs, etc.) drauf.
Ich habe 10.000 Fotos drauf und achte nicht im mindestens auf den Speicher, da ich 256 GB habe.
Belegt sind bei mir ca. 50 GB, davon gehen min 15 GB zu lasten von Podcasts oder Musik.

Ich würde mir zwar unter Normalbedingungen auch keins mehr unter 128 GB kaufen und hatte auch schon beim
Ipad 4 vor vielen Jahren 64 GB.
Ich habe jedoch in meiner Familie diverse Mitglieder die ein iPad mit 32 GB als alleiniges Gerät nutzen
ohne dass da überhaupt nur die Frage nach Speicherproblemen gekommen ist.

Tendenziell halte ich den Speicherbedarf auf einem iPhone höher als bei einem iPad.

Okay, es hängt von der App ab :D
Ich habe damals einige Spiele drauf gehabt und die nehmen schon ordentlich Speicher (Asphalt 9, C&C, Civ, etc.)
Kann mir das halt ehrlich gesagt nicht vorstellen - deshalb hat mein iPhone auch 512GB :D (sicher ist sicher und so)
 
OK, Spiele können natürlich sehr viel Speicherplatz fressen, genau wie Videos.
 
Ja, deshlab schwer für mich nachvollziehbar, dass jemand mit 32GB klar kommt.
Dann kauft man sich das iPad und morgen kommt DAS Spiel raus und braucht 30GB :D *argh!*
 
Es kann aber auch sein, dass man gar keine Spiele machen will. Ich zocke sehr selten, und wenn dann nur schöne Kriegsspiele auf der XBox One. :crack:

Den Speicherplatz benötige ich eher für Fotos, aber 128 GB reichen mehr als...
 
Zurück
Oben Unten